Sender

Diesen Schritt habe ich schon lange erwartet und erscheint mir aufgrund der lizenzrechtlichen Lage auch legitim zu sein.
 
Konnte über Sky Canale 5 problemlos schauen. Verstehe aber Swisscom, wenn sie ihre teuren Lizenzen zu schützen versuchen. Aber so ist es eben, mit den Lizenzen für die DACH-Region. Dass wir das Schlupfloch mit den Sprachen haben, finde ich super toll. So schauen wir halt die CL auf Italienisch oder die Bundesliga auch.
 
Keine Free TV Spiele der Europäischen Klubwettbewerbe mehr bei blue TV / Swisscom.
Wer die CL schauen wollte, per Canale 5, fand einen Black Screen vor, genau so wird es heute Abend bei Servus TV der Fall sein.
Blue TV gibt Lizenzrechtliche Gründe an. Ein bisschen Fadenscheinig das ganze, sind die Sender doch frei abzugreifen in der Schweiz, und so dann frei empfangbar über Swisscom, Sunrise und Co.
Bei Sunrise sind die Sender weiterhin ohne Blackscreen zu empfangen, blue Tv/Swisscom mach dagegen bei scheinbar allen Sendern, die europäische Kubwettbewerbe zeigt einen Blackscreen.
So wie gestern auf Canale 5, dann heute und morgen Abend bei Servus TV. Komischerweise wagt man sichdas , stand heute, nicht bei RTL am Donnerstag Abend...
Und wie sieht es aus bei Quickline oder Sunrise TV
 
In der Sunrise App ist auf Servus TV aktuell ebenfalls eine Hinweistafel

Aus Lizenzrechtlichten Gründen blablabla. Sieht genau so aus wie bei Swisscom.
Kann das sein, dass Sunrise, das Signal von Servus TV sogar von Swisscom bezieht.

Ist halt nur ab dem iPad abfotografiert.

IMG_0830.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so. Via IPTV zeigen Servus DE und AT das Spiel. Nicht in CH.
Danke Teleclub! (Es gibt keinen Content Anbieter den ich mehr hasse - just saying)
Und es hat nichts mit Fussball zu tun.