SAT Hardware

thorvald

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
1
0
1
Hi there!

Ich hab vor auf SAT umzusteigen, leider hindern mich noch einige Unklarheiten daran...

Hardware:

Beim Receiver bin ich mir eigentlich schon sicher: Da ich ein HDTV-fähiges TV-Gerät besitze möchte ich natürlich auch einen HDTV fähigen Receiver. Ich dachte da an den Humax PR-HD1000.

Aber was alles was dahinter kommt, betrifft (Vom Anschluss des Receivers bis zur Schüssel) hab ich noch keine Ahnung. Für Empfehlungen wäre ich dankbar.

Ich möchte eine hochwertige Analge und bin auch gerne bereit "etwas mehr" dafür auszugeben - ohne dabei Geld aus dem Fenster zu schmeissen.

Meine Vorstellungen:

Gute Schüssel mit 2LNB's für Astra und Hotbird

Dank und Gruss

Thorvald

 
Also ich hab mir eine Philips Bi Sat Antenne geleistet... sind zwar etwas teuerer, haben dafür aber 2 echte Brennpunkte und nicht wie runde Antennen nur einen.

Das hat den Vorteil, dass man besseren Empfang hat.

In Sachen LNB's habe ich einen universal LNB vom Media Markt montiert und bin eigentlich zufrieden damit. Habe (trotz schlechter Lage) super Empfang bei jedem Wetter.

Receiver habe ich momentan den Humax 5400-Z (Hammer Gerät /emoticons/default_wink.png ) und warte schon seit laaaaaaaaaaaanger Zeit auf den Humax PR-HD1000...

...aber in den nächsten Tagen solls ja endlich soweit sein /emoticons/default_smile.png

PS: diversen Gerüchten zu folge benötigt man für HDTV eine bessere Signalqualität als für normales PAL... deshalb würde ich bei der Antenne auf keinen Fall sparen!

Gruss

Marco

 
Receiver habe ich momentan den Humax 5400-Z (Hammer Gerät /emoticons/default_wink.png ) und warte schon seit laaaaaaaaaaaanger Zeit auf den Humax PR-HD1000...
...aber in den nächsten Tagen solls ja endlich soweit sein /emoticons/default_smile.png

Gruss

Marco
Meiner kommt am Dienstag oder Mittwoch /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png

Jetzt will ich aber endlich Premiere HD empfangen können!!!

 
und ich hab meinen seit gestern in Betrieb /emoticons/default_smile.png

aber mal ne Frage:

Wie willst Du Premiere HD in der Schweiz schauen?

Gibts ja leider nur in D und A /emoticons/default_sad.png

ich guck heute abend mal auf SAT 1 HD, was eine echte HD Übertragung von Sat 1 so hergiebt... (irgend so ein Film mit Jennifer Lopez)

Der nächste echt HD Film wird dann morgen in einer Woche Drei Engel Für Charlie - Volle Power sein...