Also ich werde bald meine Kompetenz als Mod übergehen.
Ich habe die Schnauze so voll vom Bullshit. Nicht mal ich schaffe 40 GB in den Ferien und glaubt mir das heisst was!
Bullshit oder nicht, darüber kann man von mir aus streiten. Ich habe kürzliche sämtliche Karten von OSM (Open Street Maps) auf mein Smartphone neu runtergeladen, da meine vorherige Version deutlich veraltet war. Da hätten die 40GB nicht gereicht. Musste ich das aber per Mobilnetz machen? Nein, ich habe es im WLAN gemacht, was erst noch deutlich schneller ging.
Wenn ich hier Mod wäre, würde ich die zig Threads von realeric in EIN Topic mergen und erzwingen, dass dies so bleibt. Bei wiederholter Zuwiderhandlung, d.h. immer wieder neu eröffneten Threads zum Thema Roaming trotz anders lautender Weisung, halt Ausschluss des Users.
Mich interessiert das Thema Roaming sehr, da ich selber viel in der ganzen Welt herumreise, auch in "exotische" Länder. Aber die zig Fäden, eröffnet durch ein und den selben Benutzer, machen es sehr unübersichtlich. Sie erschweren auch das spätere (Wieder-)Auffinden der echt guten Deals, die durchaus dabei sind bei den von realeric aufgezählten Angeboten. Doch in gefühlt jedem dritten eröffneten Thema kommt wieder das Genöle wegen der als viel zu klein empfundenen Roaming-Datenmenge der CH-Provider. Wenn überhaupt, muss man das bei den Providern loslassen und nicht hier.
Zudem sehe ich Mobilfunk-Roaming nicht als Hauptthema eines Forums namens Digi-TV. Es darf wohl diskutiert werden, aber bitte nicht in 20 verschiedenen Threads.