ab 1 Juni 35 000 Kbits...
29 Antworten5'413 AufrufeGestartet von pit ·
pitThemenstart
ich hatte bis jetzt immer 25 000 Kbits für 50.- im monat...jetzt habe ich festgestellt das sie einfach ohne mich zu fragen auf 35 000 Kibts erhöht haben mit der Annahme das ich die 2.- mehr bezahle, dürfen sie das und muss ich die 2.- bezahlen oder muss ich jetzt telefonieren und sagen das ich das nicht möchte ? Der Grund ist ich merke keinen grossen unterschied mit der Geschwindigkeit...
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
bearbeitet #2
Wahl hast du nur zwischen Kündigen oder nehmen....
Sollte deine 12 Monate min Vertragsueit noch nicht abgelaufen sein, kannst du trotzdem kündigen.
Falls du den Speed nicht ereichst, kannst du mit den Speedtestmessungen von CNLAB ein Speedticket aufmachen.
Kannst auch auf ein 10mbit abo wechslen, wenn dir Speed egal ist. Im extremfall bis zum Free Internet runter ;-)
Oder Anbieter wechseln...
Gruss Vagzubi
Sollte deine 12 Monate min Vertragsueit noch nicht abgelaufen sein, kannst du trotzdem kündigen.
Falls du den Speed nicht ereichst, kannst du mit den Speedtestmessungen von CNLAB ein Speedticket aufmachen.
Kannst auch auf ein 10mbit abo wechslen, wenn dir Speed egal ist. Im extremfall bis zum Free Internet runter ;-)
Oder Anbieter wechseln...
Gruss Vagzubi
vertrag ist schon lange ausgelaufen...ich möchte einfach weiterhin wie bisher die 50.- bezahlen..ich will nicht ab 1 Juni die 52.- bezahlen weil ich habe nichts abgemacht..gehe ich da automatisch einen neuen vertrag der 12 monate dauert ein ? oder muss ich da reagieren und cc anrufen das ich das nicht möchte ?
50.- kannst du nicht mehr. Quasi zwangsmigriert. Das 50.- angebot gibt es nicht mehr.
Mit dem neuen Speed gibt es keine neue Mindestvertragslaufzeit....
Alternativ, beschwere dich bei CC wenn du genug bestimmt bist, geben sie gerne Rabatte ;-)
Gruss Vagzubi
Mit dem neuen Speed gibt es keine neue Mindestvertragslaufzeit....
Alternativ, beschwere dich bei CC wenn du genug bestimmt bist, geben sie gerne Rabatte ;-)
Gruss Vagzubi
danke vagzubi..werde morgen mal anrufen oder mailen..
gruss Pit
gruss Pit
Sie haben nicht einfach erhöht, ohne dich zu fragen. Du hast einen Brief bekommen, wo das angekündigt wurde, inklusive Erläuterung der Möglichkeit zu kündigen, wenn der Vertrag noch nicht ausgelaufen ist.
das man wegen 2 Franken so ein "Gschiss" machen kann
das man wegen 2 Franken so ein "Gschiss" machen kannBei dieser Firma würde für 5 Rappen noch das viel grössere "Gschiss" machen. Und das kommt nicht von ungefähr...
das man wegen 2 Franken so ein "Gschiss" machen kannVerstehe ich auch nicht.
Ich weiss schon, es geht ums prinzip, aber bitte man kann auch übertreiben... Für 2 franken pro monat also 24 franken im jahr würd ich nicht mal einen gedanken dran verlieren... Zuerst abwägen ob es sich lohnt sich darüber aufzuregen... Bei 2 franken würd ich mich eher nicht aufregen...
Auf der einen Seite sind es zwar tatsächlich nur 2 Franken um die es hier geht. Aber es passt grundsätzlich zum Vorgehen in dieser Branche. Anstatt die Preise zu senken werden dem Kunden grosszügigerweise höhere Bandbreiten aufgeschaltet. (in diesem Fall ja sogar mit Aufpreis!) Der Kunde der sich mal aus einem bestimmten Grund für eine gewisse Bandbreite entschieden hatte kann dann seine mails 0.005 sec früher lesen. So kann der Anbieter zwar sagen dass man mehr bekommt zum selben Preis. Aber das bringt den meisten Kunden in der Praxis nichts. Nur weil beim "All you can eat"-Menü noch ein weiteres Buffet aufgestellt wird bringe ich ja auch nicht mehr runter. Ich bin mir sicher den meisten Kunden wäre eine Preissenkung lieber als immer höhere Bandbreiten zum gleichen Preis.
das 35er kostet ja als neukunde Fr. 55.--. also eigentlich Fr. 3.-- gespart. /emoticons/default_wub.png
danke f1-tom..sind genau meine worte 🙂 ..mir geht es nicht um die 2.-..mehr darum ob ich da einen neuen vertrag ab 1 juni der immer 12 monate dauert eingehe ohne je unterschrieben zu haben..
Es wurde klar per Brief kommuniziert. Entweder nehmen oder man darf den Vertrag kündigen, aufgrund einseitiger Vertragänderung.
Ein Bekannter von mir bezahlt die 2.- dafür jetzt 75'000 statt 50'000
Ein anderer hat gekündigt und hat jetzt Swisscom.
Ganz einfache Sache.
Ein Bekannter von mir bezahlt die 2.- dafür jetzt 75'000 statt 50'000
Ein anderer hat gekündigt und hat jetzt Swisscom.
Ganz einfache Sache.
danke f1-tom..sind genau meine worte 🙂 ..mir geht es nicht um die 2.-..mehr darum ob ich da einen neuen vertrag ab 1 juni der immer 12 monate dauert eingehe ohne je unterschrieben zu haben..Die 12 Monate gehst du nicht ein, es gibt keine Mindestvertragslaufzeit bei solchen aktionen .....
Mit bezahlung der ersten Rechnung mit den neuen Abogebühr bestätigt man den Vertrag....
Gruss Vagzubi
Für 2 franken pro monat also 24 franken im jahr würd ich nicht mal einen gedanken dran verlieren...Habe ich früher auch nicht.
Ich bin zufrieden, ich kriege 50% mehr Leistung für 2 Franken mehr pro Monat...
Ich bin auch zufrieden. Ausserdem erspart man sich die 49.-CHF Aktivierungs-/Bearbeitungs- Gebühr
Bei mir wurde am 1. April das Abo auch von 50 MBit/s auf 75 MBit/s für 2.- Fr. mehr erhöht. Ich hatte jetzt damit nicht so ein Problem. 50 % mehr Leistung für nur 2.- Fr. mehr im Monat, da sage ich nicht nein.
Bei mir wurde am 1. April das Abo auch von 50 MBit/s auf 75 MBit/s für 2.- Fr. mehr erhöht. Ich hatte jetzt damit nicht so ein Problem. 50 % mehr Leistung für nur 2.- Fr. mehr im Monat, da sage ich nicht nein.Also dürfte Dir die Migros in deinem Einkaufswagen generell deinen 1-Liter Eistee Pack durch 2-Litter Packs tauschen? /emoticons/default_wink.png
Seite 1 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema