Salt drossel 128 kbits

Was stört Dich daran? Sollen sie lieber die Datenverbindung ganz deaktivieren? Wenn ich die Wahl habe zwischen keinem Internet und langsamen Internet, dann wähle ich letzteres.

Nein ich denke da an andere Anbieter die 100 GB oder 200 im Ausland erlauben finde es schade dass die CH Anbieter nicht mal dazulernen. Was soll man mit 40 GB wir haben nicht 1999 die Leute wollen Netflix suchten

Nein ich denke da an andere Anbieter die 100 GB oder 200 im Ausland erlauben finde es schade dass die CH Anbieter nicht mal dazulernen. Was soll man mit 40 GB wir haben nicht 1999 die Leute wollen Netflix suchten
Dann stelle mal die Auflösung bzw. Datenverbrauch bei Netflix etwas runter auf dem Smartphone. Die höchste Auflösung sieht man auf dem kleinen Gerät ja soweiso nicht.
Netflix Qualitaet anpassen

• Like
Reaktionen: roman70
Wie schon mal erwähnt, 40GB sind mehr als der Durchschnitt verbraucht. Kauf einfach ein anderes Abo, wenn Du die Ausnahme bist und schliesse nicht von Dir auf andere.

• Like
Speed ist aber ok

Anhänge

• Screenshot_20241127-120603.png
    Screenshot_20241127-120603.png
    100,7 KB · Aufrufe: 20
Wenn du das Angebot von Salt nicht zeitgemäss findest, dann steht es dir doch frei einen Anbieter zu suchen der nicht limitiert oder drosselt...

Vermutlich wird es da aber nicht viel geben, da aus meiner Sicht die Nachfrage an einem solchen Angebot zu gering ist.

Für die meisten reichen die 40GB sicherlich aus, und wenn die aufgebraucht sind, dann ist es doch schon mal viel besser wenn nur gedrosselt (für Whatsapp reichts ja dann noch) wird anstelle von komplett gesperrt.

Ansonsten einfach mal bei Salt oder Sunrise nachfragen...

Die Schweizer Provider haben gerade wieder abgeräumt beim Test der Zeitschrift Connect und zeigen den Providern in D und A nur die Rücklichter. Diese Qualität ist nun mal nicht gratis zu haben. Nicht, dass es nichts mehr zu verbessern oder gar keine Funklöcher mehr gibt bei uns. Aber wir jammern auf extrem hohem Niveau.

Und ich habe es auch schon gesagt z.B. in Deutschland sind bei vielen Abos sogar die Daten im Inland limitiert, während in der CH ausser die allergünstigsten Abos praktisch alle unlimitierte Daten haben. Es gibt einfach nicht sooo viele, die dauernd im Ausland sind und dort ihre 40 oder 60GB aufschlürfen. Es gibt ja noch WiFi (mit VPN). Gerade, um grössere Dinge wie Videos zu laden um sie später zu schauen, ist WiFi doch ideal. Heute hat jedes Hotel, viele Restaurants, Einkaufszentren, Bahnhöfe, Flughäfen, Züge und immer mehr auch Flugzeuge WiFi. Wo also ist das Problem? Ich reise extrem viel, und ich komme mit den 40GB pro Monat locker aus. eSIM kaufe ich, wenn ich in ein Land reise, wo das Roaming nicht inklusive ist für mich.

Uebrigens gibt es auch in der gerne als Hochpreisinsel bezeichneten Schweiz gerade im Telekom-Sektor extrem gute Angebote, wofür man uns im Ausland beneidet.

Schau mal, was du im Ausland für ca. 25 Euro bekommst. In den wenigsten Fällen z.B. das, was TalkTalk "All in" derzeit bietet. Und von 10 Gbit/s für gut 50 Euro (Salt) für stationäres Internet kann man in vielen anderen Ländern nur träumen, da gibt es für Private noch nicht mal irgend einen Anbieter für 10 Gbit/s, geschweige denn zu diesem Kampfpreis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Die Schweizer Provider haben gerade wieder abgeräumt beim Test der Zeitschrift Connect und zeigen den Providern in D und A nur die Rücklichter. Diese Qualität ist nun mal nicht gratis zu haben. Nicht, dass es nichts mehr zu verbessern oder gar keine Funklöcher mehr gibt bei uns. Aber wir jammern auf extrem hohem Niveau.

Und ich habe es auch schon gesagt z.B. in Deutschland sind bei vielen Abos sogar die Daten im Inland limitiert, während in der CH ausser die allergünstigsten Abos praktisch alle unlimitierte Daten haben. Es gibt einfach nicht sooo viele, die dauernd im Ausland sind und dort ihre 40 oder 60GB aufschlürfen. Es gibt ja noch WiFi (mit VPN). Gerade, um grössere Dinge wie Videos zu laden um sie später zu schauen, ist WiFi doch ideal. Heute hat jedes Hotel, viele Restaurants, Einkaufszentren, Bahnhöfe, Flughäfen, Züge und immer mehr auch Flugzeuge WiFi. Wo also ist das Problem? Ich reise extrem viel, und ich komme mit den 40GB pro Monat locker aus. eSIM kaufe ich, wenn ich in ein Land reise, wo das Roaming nicht inklusive ist für mich.

Uebrigens gibt es auch in der gerne als Hochpreisinsel bezeichneten Schweiz gerade im Telekom-Sektor extrem gute Angebote, wofür man uns im Ausland beneidet.

Schau mal, was du im Ausland für ca. 25 Euro bekommst. In den wenigsten Fällen z.B. das, was TalkTalk "All in" derzeit bietet. Und von 10 Gbit/s für gut 50 Euro (Salt) für stationäres Internet kann man in vielen anderen Ländern nur träumen, da gibt es für Private noch nicht mal irgend einen Anbieter für 10 Gbit/s, geschweige denn zu diesem Kampfpreis.

Wie kann es sein dass Österreich auch so schlecht abschneidet?

Ich habe ein Abo bei Vodafone Griechenland und habe gar kein EU Limit Gott sei dank

Anhänge

• Screenshot_20241128-140618.png
    Screenshot_20241128-140618.png
    174,2 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_20241120-162804.png
    Screenshot_20241120-162804.png
    110,7 KB · Aufrufe: 27
@realeric beschäftigst du dich eigentlich 24/7 mit irgendwelchen mobile Abos die es irgendwo auf der Welt gibt? Abos hast du gefühlt alle.

Nein ich kündige natürlich auch wieder aber ja ich mag mich gerne Mobilfunktarifem befassen ja

Nein ist ein Anzeigefehler

Wollte damit nur zeigen dass die Limitierungen auf 40gb der hiesigen Anbieter albern sind wenn ich dank griechischen Vitamin B sowas in der EU nutze. Und da gehen auch mal 200gb drüber. Ja wir haben in der CH relativ gute Tarife aber fürs Ausland sehe ich die künstliche Grenze sehr kritisch

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist ein Anzeigefehler

Wollte damit nur zeigen dass die Limitierungen auf 40gb der hiesigen Anbieter albern sind wenn ich dank griechischen Vitamin B sowas in der EU nutze. Und da gehen auch mal 200gb drüber. Ja wir haben in der CH relativ gute Tarife aber fürs Ausland sehe ich die künstliche Grenze sehr kritisch
Trotzdem solltest du weniger „Suchten“ 😉

• Like
Reaktionen: cybi
Ja wir haben in der CH relativ gute Tarife aber fürs Ausland sehe ich die künstliche Grenze sehr kritisch
Da kommt kaum einer an den Anschlag. Auch ich nicht wirklich und ich rotze recht rum mit dem Datenverbrauch. Tust du wirklich stundenlang netflixen über die SIM-Karten? Oder Filetransfers mit GB-schweren Files durchführen?