Zum Inhalt springen

'Ruckus' Wlan Boxen ersetzen ?

23 Antworten8'061 AufrufeGestartet von allucinox ·

robi6'764 Beiträge
Habe zwar kein HDTV moechte aber gerne, habe 15MB aber kann laut Swisscom kein HDTV bekommen. Diese CHF 99 variante ist deswegen wahrscheinlich am besten...
Bei mir läuft die 99.- Variante mit HD und ich habe weniger Probleme als mit der speziellen HD-Version. Es kommt eben immer darauf an wie das Haus gebaut ist. Bei mir kommt die 2 GHz deutlich weiter als die 5 GHz-Variante. Im Standard-Wohnungsbau ist das HD-Kit aber meist breitbandiger.

Robi

acf697 Beiträge
bearbeitet #22
Bei mir läuft die 99.- Variante mit HD und ich habe weniger Probleme als mit der speziellen HD-Version. Es kommt eben immer darauf an wie das Haus gebaut ist. Bei mir kommt die 2 GHz deutlich weiter als die 5 GHz-Variante. Im Standard-Wohnungsbau ist das HD-Kit aber meist breitbandiger.
Robi
Nutzt du mehrere boxen wireless, weil wenn ich zwei boxen wireless anschliessen moechte gibt es vielleicht interference?

robi6'764 Beiträge
Nutzt du mehrere boxen wireless, weil wenn ich zwei boxen wireless anschliessen moechte gibt es vielleicht interference?
Nein, ich nutzt nur eine Strecke mit Rukus. Der Grund warum bei mir die 2 GHz Variante besser läuft liegt in der Verbreitungsart (Reflexionen, Durchdringung von Wänden Und Glas etc.) der Wellen.

Rukus verwendet mehrere gebündelte Wirelesskanäle, hat aber die Möglichkeit, diese zu switchen. Ausserdem macht das Rukus eine Art Richtfunkverbindung. Zwei parallel betriebene Ruskus sollten sich also kaum (resp. wenig) in die Quere kommen. Mehr als zwei würde ich aber als kritisch sehen und erst mal ausprobieren.

Robi

acf697 Beiträge
Hab den tip verfolgt und online fuer 99 CHF den Kit gekauft (im shop war es 169 CHF).

Es funktioniert, obwohl das bild ab und zu kurz stehen bleibt was ein wenig nervt. Wichter ist aber that mein normales wireless signal jetzt immer noch gut ist laut cpu, aber internet fast nicht mehr funktioniert (seeeehr langsam, und manche seiten kriege ich time-out). Ich habe ein linksys router and der swisscom router fuer wireless, und wireless am Swisscom router ist ausgeschaltet.

Ich schaue mal am WE was da zu tun ist...

Seite 2 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema