"Ruckeln" während Übertragung

buzzman

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
28
1
3
Hallo zusammen

keine Ahnung ob das ins Topic "Bildqualität" gepasst hätte aber ich habe ein komisches Phänomen bei Teleclub digital.

Etwa alle 2-4 Minuten stockt und ruckelt das Bild für etwa 1 Sekunde. Kommentar resp. Dialoge werden unterbrochen, danach geht es aber problemlos weiter.

Hat das mit dem Signal zu tun? Oder was könnte da das Problem sein? Manchmal kommt sogar für einen Bruchteil der Sekunde eine "Teleclub-Error-Meldung". Ist euch das bekannt?

Kann ich das beheben oder ist das von der Cablecom abhängig? Die Karte habe ich schon mehrmals rausgenommen und neu rein gesteckt. Auch das Modem habe ich vom Strom genommen und wieder eingesteckt.

Lösungsvorschläge?

Danke

buzzman

 
Da sollte eigentlich nicht so sein. Ist bei mir zwar auch schon vorggekmment aber nicht alle 2-3 min. Schau mal im Menu deiner Box bei Installation und dort wie stark dein Signal ist.

Und sonst nochmal alles ausziehen und neu einstecken und sonst mal bei TC nachfragen.

 
Das mit dem Signal habe ich überprüft.

Der untere Balken (weiss nicht mehr genau, was es ist) ist bei 100%.

Der obere pendelt so zwischen 30 und 40 Prozent.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu verbessern? Ist die länge des Kabels ausschlaggebend?

 
Wird wohl auf die Länge des Kabels zurückzuführen sein.

ch habe allerdings auch ein sehr langes kabel. und oben ist auch bei ca.30-50% oder so und unten bei 100%. Aber eigentlich sollte es trotzdem funktionieren wenn unten 100% stehen.

 
Hi

Kommt bei mir auch ab und zu mal vor, ist aber eher die Ausnahme. Da würde ich mich an den Kundendienst der Teleclub wenden, die können sicher weiterhelfen.

Gruss

Renato

 
Habe beim Kundendienst schnell angerufen. Scheinbar ist die Top-Set-Box kaputt. Sie schicken mir jetzt eine andere.

Danke für die Antworten!