Cablecom kurz vor der Übertragung von HDTV

Laut einer Kundenumfrage von cablecom ist runddie Hälfte der bestehenden Kundschaft an einem Mobilfunkangebot von cablecom interessiert.
/emoticons/default_laugh.png die aussage ist ja echt die höhe! /emoticons/default_laugh.pngich wette die haben zwei kunden angerufen und der eine sagte züfälligerweise er er würde sich dafür interessieren, und schon wird das als 50% aller kunden gewertet :twisted: :twisted: /emoticons/default_laugh.png

und zu dem mit dem hdtv.

daran sieht man wieder mal was cablecom überlegt. erst sollten vielleicht mal die endgeräte der kunden fähig sein das ganze wiederzugeben.

aber halt, nein. sie werden bestimmt wieder eine neue box zu noch überhöhterem monats-mietpreis anbeieten... :roll:

 
Der ganze Artikel wirft bei mir nur unzählige Fragen auf, zu den noch unbeantworteten.

aber halt, nein. sie werden bestimmt wieder eine neue box zu noch überhöhterem monats-mietpreis anbeieten... :roll:
Sie werden wohl schon wieder eine neue Box anbieten müssen, da die jetztigen Boxen nicht hdtv-fähig sind - und ich denke das ist sicher nicht mit Firmware-Updates zu machen. Die Box müsste einen digitalen Bildausgang haben, damit das Angebot sinnvoll genutzt werden kann.

Und mit dem Mietpreis wirst du sicher auch recht haben....

 
/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png Ich lach mich tot,die CC weiss ja nicht mal was HDTV ist :wink:
 
Mein Gerät ist HDTV fähig und nachdem die Xbox360 und später die PS3 HD fähige Geräte benötigt, wird es sicher schnell viele Kunden geben die ein HDready Gerät haben.

Ich versteh z.B. nicht wieso der neue Reccorder kein DVI Ausgang hat.

Irgenwie Schwachsinnig - Daten kommen Digital - müssen dann in Anlaog umgewandelt werden und das TV Gerät wieder in Digital.

Für HDTV wird ein HDMI Ausgang benötigt.

 
für HDTV geht YUV, HDMI oder DVI... wobei HDMI und DVI zu bevorzugen sind... denn YUV ist analog...

Grundsätzlich hätte ich es schon jetzt begrüsst, wenn die Cablecom einen Receiver mit Digital-Ausgang offerieren würde, aber da ist nichts zu machen. Betreffend HDTV habe ich von der Cablecom ziemlich schräge Mails erhalten... einerseits will man noch in diesem Jahr mit HDTV beginnen, doch anderer Seits will man gegen Teleclub ankämpfen... tja... HDTV gibts dann nur von Pro7 und SAT 1... und ob die Cablecom wegen 2 Sendern auf HDTV umstellt??? ich glaubs nicht...

Ich hab mir jetzt auf alle Fälle eine Sat Schüssel auf den Balkon gestellt und geniesse nun digitales TV so wie's die Sender ausstrahlen :mrgreen:

... und natürlich freue ich mich schon jetzt auf meinen HDTV Receiver /emoticons/default_wink.png

 
einfach wieder mal typisches blabla... die sind nichts anderes als reseller von mobiltelefonie. und seit einiger zeit ja auch von solnet-adsl...

ich kann ja auch ein quadruple-player sein wenn ich von überall her dienstleistungen einkaufe und sie dann teurer verkaufe...

 
Teleclub lässt ja einem auch im Regen stehen.

Es gibt dort auch keinen entsprechenden Receiver.

Eine Einigung mit Cablecom wird es auch nicht geben. Werde mich Ende Mai von Teleclub verabschieden.

 
Ich muss mal die Cablecom und Teleclub i.S. HDTV in Schutz nehmen.

Es gibt momentan nur eine handverlesene Anzahl HDTV-tauglicher Receiver für den europäischen HDTV-Standard (MPEG4/H264), resp. den gewählten Übertragungsweg DVB-S2 (im Falle von Satellit).

Der Spiegel schrieb bereits, dass Premiere HDTV "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" sende.

Insofern würde mich also erstaunen, wenn die hemdsärmelige Cablecom da irgendetwas Premiere (oder BSkyB) voraus hätte.

Unterdessen lese ich mit Spannung hier, dass bereits der nächste HDMI-Standard im Tun ist (und das bevor ich mein erstes HDMI-fähige Gerät beschaffe) - grmbl... ich krieg die Krise!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/67944

 
Der Humax Receiver soll ja spätestens im Februar kommen.

Die nächste HDMI ist 1.2 - Neu ist nur, dass auch der SCAD Ton übertragen wird.

 
HDTV geht DEFINITIV über YUV! -> siehe XBOX 360 z Bsp... halt einfach ohne Kopierschutz

DVB-S2 Receiver bekommst Du bei uns noch gar nicht... sonst hätte ich schon längst so ein Teil... deshalb nervt mich auch, dass Premiere stolz darauf ist, dass sie im Januar ihre HD Kanäle gratis anbieten... Kann ja sowieso kein Mensch schauen

 
Die nächste HDMI ist 1.2 - Neu ist nur, dass auch der SCAD Ton übertragen wird.
1.2 ist anscheinend in der Entwicklung gescheitert, die neue Version ist wirklich 1.3 /emoticons/default_wink.png . Ich bin ja mal gespannt, wie "abwärtskompatibel" die ganze Geschichte ist - die Entwicklung auf dem ganzen Sektor geht aber auf jeden Fall was Kompatibilität von Geräten/Standards anbelangt in eine total falsche Richtung /emoticons/default_sad.png .

 
Sorry, aber alles nur bla bla seitens der Cablecom.

IMHO wird sich HDTV sowieso nicht durchsetzen und wenn wird es noch sehr lange dauern.

Ausserdem ist bereits jetzt das Cablecom-Angebot überteuert.

Ich bin froh, dass ich Digi-TV los bin und nun eine Sat-Schüssel besitze. Da hat man als Konsument seine Freiheit und muss nicht nocht für irgendwelche FTA-Sender extra bezahlen.

 
So wies hier steht, wirds doch noch ein Weilchen dauern:

http://www.espace.ch/artikel_167433.html

IMHO wird sich HDTV sowieso nicht durchsetzen
Ne, is klar, wird sich nicht durchsetzen. Hat sich zwar in USA und Asien schon etabliert, wird über Sat auch hier schon ausgestrahlt und tausende haben sich bereits Hardware gekauft, die sich nach diesem Standard richtet, wird sich aber nie durchsetzen.

Weisst du überhaupt um was es bei HDTV geht?!?

 
Wenn du Pro7 und Sat1 als Testkanäle bezeichnest, okey.

Und ja, ich weiss, dafür gibts noch kaum Receiver zu kaufen, aber der Standard wurde ein weiteres mal bestätigt. Blueray und HD-DVD, ja sogar PS3 und Xbox360, zielen auch auf den HDTV Standard. Drum seh ich keinen Grund, zu behaupten, dass sich dieser Standard nicht durchsetzen wird.

HD-Content macht schon Spass und der Unterschied ist klar zu sehen. In ein paar Jahren wird fast jeder einen HD-Ready Schirm zuhause haben und sich fragen, wieso das Bild auf seinem hochauflösenden Schirm schlechter aussieht als auf seiner alten Röhre. Spätestens dann wird der Ruf nach HDTV grösser.

Was interessiert den ehrlich redlichen Benutzer der Kopierschutz?

Ausserdem hatte Spatz schon eine Box im Angebot, welche DVI+HDCP umcodiert und es ohne Kopierschutz wieder ausgibt.

 
Super, das Pro7 / Sat1 das vorhandene PAL Material einfach auf HDTV hochrechnet. Obs das dann bringt .....?

 
ich stimme discokrueger voll zu :!:

Und Premiere HD gibts ja auch noch...

Und noch was zu Pro7 und Sat 1:

Da wird nicht alles einfach hochgerechnet. Die neueren Filme erhält auch Pro7 / Sat1 in 1080i oder was auch immer... und die wurden bisher einfach herunter gerechnet... neu werden diese auf den entsprechenden Kanälen nun einfach 1:1 übertragen.

Dass ein alter Film hoch gerechnet werden muss, ist wohl jedem klar. Aber mir ist's lieber, dass Pro7 / Sat1 das hochrechnet als dass ich das noch machen muss...

 
Was interessiert den ehrlich redlichen Benutzer der Kopierschutz?Ausserdem hatte Spatz schon eine Box im Angebot, welche DVI+HDCP umcodiert und es ohne Kopierschutz wieder ausgibt.
Spatz hat sein Angebot scheinbar aber beendet wegen rechtlicher Probleme :? .

Aber ansonsten gebe ich dir recht - was soll das gejammere mit dem Kopierschutz im TV? Begeistert bin ich durch die ganzen Hürden der Industrie sicher auch nicht - dennoch lasse ich mir davon nicht den Spass (bzw. momentan die Vorfreude) auf eine grosse technische Neuerung verderben! Was mich eher stört sind sich stetig verändernde Standards in vielerlei Hinsicht (wo zugegebenermassen auch HDTV dazu gehört /emoticons/default_sad.png ), aber das lässt sich in der schnellebingen Zeit incl. aller Konkurrenzsituationen heute wohl leider nicht vermeiden :x .