Zum Inhalt springen

Roaming im Ausland 8 Tage

28 Antworten19'764 AufrufeGestartet von powerzug ·

Error33332 Beiträge
Das machen die Anbieter in meinen Augen mit Absicht, damit Sie teurere Datenpakete verkaufen können. Angeblich hat es was zu tun mit der Auslastung im Datennetz, dies denke ich jedoch nicht.
Übrigens ich hab grad gelesen das man mit VPN die Drosselung umgehen kann, ich hoffe dies funktioniert dann bräuchte ich gar keinen anderen Anbieter :

3. Internet Drosselung umgehen mit VPN​

Eine weitere Möglichkeit, um die Begrenzung der Bandbreite zu umgehen, ohne den Anbieter wechseln zu müssen, ist die Nutzung eines Virtual Private Networks, also eines VPNs. Dies ist die wohl einfachste Lösung, denn euch bleiben Recherchen zu den günstigsten Providern erspart und ihr müsst auch nicht ewig überlegen, welche Apps und Programme ihr deaktivieren sollt, um Datenverkehr einzusparen.

Mit einem VPN seid ihr anonym im Netz unterwegs und könnt euren Datenverkehr verschlüsseln. Das bedeutet, eure Aktivitäten im Internet bleiben auch vor dem Internetanbieter verborgen. Er hat also keinen Einblick in den Datenverkehr und kann somit auch die Verbindungen nicht drosseln.

Ihr solltet also auf jeden Fall darüber nachdenken, euch ein VPN zu holen, um auf der sicheren Seite zu sein.
Das funktioniert doch nicht bei Handy-Zugängen, nur bei einzelnen Services (z.B. Streaming)? Über das VPN verbrauche ich ja, wegen der zusätzlichen Verschlüsselung, sogar leicht mehr Daten.
Gelöschtes Mitglied 757
mit TUICH10 habt ihr bis Ende Jahr noch 10% bei Airalo.
realeric1'047 Beiträge
Auf der Seite des Dienstleisters Zimconnections sehe ich auf den ersten Blick nichts von Drosselung.
Ui ist das teuer dann lieber GGA😳
CryCon145 Beiträge
Ich habe eine Dealübersicht gefunden mit gratis Esims, allenfalls zum testen. Vielleicht bringt es einem von euch was.

Stephan1'261 Beiträge
Auf der Seite des Dienstleisters Zimconnections sehe ich auf den ersten Blick nichts von Drosselung.

Scheinbar kochen der Dienstleister und die SBB ihre eigenen Suppen. Auf der Seite der SBB heisst es:

Täglich 1 GB mit 5G, anschliessend wird die Geschwindigkeit auf 512 Kbit/s reduziert.

Dafür ist es über Zimconnections scheinbar auch einiges teurer. 3 Tage 13$ bei der SBB 3 Tage 5.- ausser die hätten Mehrleistungen zu bieten welche ich übersehen habe.
1× hilfreich
The Dude908 Beiträge
Danke @Stephan für die Klarstellung.
The Dude908 Beiträge
Ich denke ich würde lieber mehr bezahlen dafür mit 5G Geschwindigkeit surfen und 50 Gigabyte sind im Preis inklusive das genügt für 1 Woche Urlaub siehe Link :

dieses Angebot ist für alle die immer die maximale Geschwindigkeit im Urlaub haben wollen, und nicht im unsicheren Hotel Wlan angemeldet sein wollen.

Dies könnte für Dich auch interessant sein.
Link: gomoworld.com
powerzug1'157 Beiträge
Dies könnte für Dich auch interessant sein.
Link: gomoworld.com
Danke dir
realeric1'047 Beiträge

Seite 2 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema