Einstellungen Roaming auf iPhone bei KUf Datenpaket

blogo

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
636
50
28
Eine simple Frage.Ich reise nach Spanien und da ich Daten nur in der Schweiz inkl. habe möchte ichbei der Swisscom ein Datenpaket kaufen. Was muss ich auf meinem iPhone in Roaming genau einstellen um sicher zu sein dass wenn kein WLAN zur Verfügung steht  nur die Daten verbraucht werden welche ich auf dem Datenpaket zur Verfügung habe? Und kann ich einzelne Apps immer noch ganz vom Datenverbrauch ausschliessen?

 
Eine simple Frage.Ich reise nach Spanien und da ich Daten nur in der Schweiz inkl. habe möchte ichbei der Swisscom ein Datenpaket kaufen. Was muss ich auf meinem iPhone in Roaming genau einstellen um sicher zu sein dass wenn kein WLAN zur Verfügung steht  nur die Daten verbraucht werden welche ich auf dem Datenpaket zur Verfügung habe? Und kann ich einzelne Apps immer noch ganz vom Datenverbrauch ausschliessen?
Im Swisscom Cockpit sollte das möglich sein. Zumindest im Prepay konnte ich einstellen dass Mobile Daten nur möglich sind wenn ein Paket gekauft wurde. Kann aber sein dass dies nur in der Schweiz möglich ist. Und nicht im Ausland. Mangels entsprechendem Datenpaket kann ich dies nicht prüfen.

Unter Einstellungen beim iPhone etwas runterscrollen, da kannst Du für jede App Mobile Daten ein oder ausschalten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Cockpit finde ich das nirgends. Scheint mir in dem Fall so zu sein dass Roaming eingeschaltet sein muss und ich einfach die gewünschten Apps für Mobile Daten freischalte. Es sollte Mirja dann eine Meldung geben wenn sich das Datenpaket dem Ende nähert.