Zum Inhalt springen

Restriktionen bei CI+ Modul mit Softwareupdate implentiert ?

104 Antworten27'301 AufrufeGestartet von Luftibus ·

Tanja12 Beiträge
Ja so ist es, ob es dieselbe Softwareversion ist weiss ich nicht, aber die Probleme sind haargenau dieselben:-(

Gruss Tanja

Stephan1'261 Beiträge
aber Restriktionen konnte ich bei dieser "neuen" auf dem Topf noch nicht feststellen.
RTL 2 HD von letzter Nacht!

texarkana1'539 Beiträge
habe mal nachgeschaut:

CI+ ist ein Standard welcher von einzelnen Veranstalter gefordert wird...:

--"besserer Jugendschutz"

--Einschränkung von Kopiermöglichkeit

--zeitliche Begrenzung der Nutzung von Aufnahmen

zur Zeit gefordert von :

Teleclub

RTL / Sat1  / Pro 7

Alle öffentlichen verlangen bisher keine Einschränkung...

doom2'266 Beiträge
Wirklich relevant bei den Gründen sind nur

• Einschränkung der Kopiermöglichkeit
  • zeitliche Begrenzung der Nutzung von Aufnahmen
Jugendschutz ist nur ein Smoke Screen um vom eigentlichen Ziel abzulenken. 

hilfi780 Beiträge
Hab gestern auch das Update für die Digicard bekommen... Hab ne USB-Festplatte im Einsatz. Hab gestern eine Sendung auf RTL zur Aufnahme blockiert. Kam dann direkt eine Fehlermeldung wegen der Festplatte... Muss heute Abend mal schauen, ob es dennoch was aufgenommen hat.

cybi2'842 Beiträge
Wenn ich hier so mitlese kommt bei mir als Swisscom User das breite Grinsen auf /emoticons/default_tongue.png

f1-tom2'494 Beiträge
Wenn ich hier so mitlese kommt bei mir als Swisscom User das breite Grinsen auf /emoticons/default_tongue.png
Echt? Wie viele Aufnahmen kannst du denn behalten wenn du (z.B. wegen Umzug) mal nicht mehr Kunde bei Swisscom sein kannst? /emoticons/default_tongue.png

Die Restriktionen von CI+ sind ganz klar ein NOGO. Aber immer so tun als ob das bei Swisscom TV anders wäre ändert nichts an der Tatsache dass auch dort genau kontrolliert werden kann was aufgenommen werden darf falls das von den Sendern verlangt wird. Und richtig "behalten" kann man nicht mal Aufnahmen der "unverschlüsselten" Sender. Wer Anbieter wechselt verliert alles was er aufgenommen hat. Ausserdem kann auch nur die Box von Swisscom verwendet werden. Mit dem Modul ist man wenigstens einigermassen frei welche Geräte man nutzen möchte.

Wer (wie die meisten TV-Konsumenten) die Sender aus dem unverschlüsselten Grundangebot nutzt hat keinerlei Probleme mit CI+ und den damit verbundenen Restriktionen. Wer mit seinen Aufnahmen machen möchte was er will ist mit dem freien Empfang über Sat & Kabel immer noch am besten bedient!

texarkana1'539 Beiträge
bearbeitet #68
sheimers422 Beiträge
Echt? Wie viele Aufnahmen kannst du denn behalten wenn du (z.B. wegen Umzug) mal nicht mehr Kunde bei Swisscom sein kannst? /emoticons/default_tongue.png
Wie war das eigentlich beim Umstieg vom alten Swisscom-TV aufs 2.0? Konnte man die Aufnahmen behalten?

Snowman410'415 Beiträge
Wie war das eigentlich beim Umstieg vom alten Swisscom-TV aufs 2.0? Konnte man die Aufnahmen behalten?
Ab einem gewissen Datum Ja.

Luftibus171 Beiträge
bearbeitet #71
Also wenn Ihr es genau wissen wollt. Schreibt RTL, Pro7 oder SAT1 an, ob neuerdings auch Restriktionen in der Schweiz aufgeschaltet wurden. Ich habe es letztes Jahr so gemacht und mir wurde damals ein bisschen später per Mail zurückgeschrieben dass es in der Schweiz keine Restriktionen gäbe.Vielleicht hat sich dies ja geändert?! Glaube ich aber persönlich eher nicht. UPC hat einfach wieder dieselbe grottenschlechte verbugte altbekannte identische Software vom letzten Jahr aus der Schublade geholt...

P.S Ich habe UPC sowieso den Laufpass gegeben und werde den Aufwand nicht mehr auf mich nehmen....

Stephan1'261 Beiträge
So, auch mir hats nun Sprichwörtlich "de Noggi usetätscht" Wieder 3 Aufnahmen die unbrauchbar sind.

Kündigung geht Montag raus.

pascha201 Beiträge
Ab einem gewissen Datum Ja.
ab 01.02.2014 übernahme

Guest
Habe nen panasonic 835 und die neuste cam software auf der karte. Kein problem mit aufnahmen

texarkana1'539 Beiträge
hab gerade gesehen auf dem UPC Forum hat Jemand ein Bild gemacht

wo  BBC Three  auch gesperrt ist...!!!

die englischen Sender haben doch gar kein  CI+

da ist was faul mit dem Update....!!!

werde es auf keinen fall installieren..!!

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #76

Die Restriktionen von CI+ sind ganz klar ein NOGO. Aber immer so tun als ob das bei Swisscom TV anders wäre ändert nichts an der Tatsache dass auch dort genau kontrolliert werden kann was aufgenommen werden darf falls das von den Sendern verlangt wird. Und richtig "behalten" kann man nicht mal Aufnahmen der "unverschlüsselten" Sender. Wer Anbieter wechselt verliert alles was er aufgenommen hat. Ausserdem kann auch nur die Box von Swisscom verwendet werden. Mit dem Modul ist man wenigstens einigermassen frei welche Geräte man nutzen möchte.
Absolute Zustimmung!

Und glücklich, wer einen Quickline-Anschluss sein Eigen nennen kann. Ganz normales CI ohne jegliche Restriktionen - auch bei den deutschen Privatsendern. (einer der Gründe, warum ich Quickline für den besten Kabelprovider der Schweiz halte)

owy34 Beiträge
bearbeitet #77
Weiss jemand wie sich dieses CI+-Modul bei Teleclub-Aufnahmen verhält? Beim Update im letzten Frühjahr hat mein DMR-BST720 die Aufnahmen zum Teil(!) gesperrt. Die Frage ist auch ob es in diesem Fall eine Alternative wäre auf das CI+-Modul von Teleclub zu wechseln. 

Stephan1'261 Beiträge
hab gerade gesehen auf dem UPC Forum hat Jemand ein Bild gemacht

wo  BBC Three  auch gesperrt ist...!!!

die englischen Sender haben doch gar kein  CI+

da ist was faul mit dem Update....!!!

werde es auf keinen fall installieren..!!
Du meinst wohl das Bild hier:

Wieder 3 Aufnahmen die unbrauchbar sind

Ich zitiere mich aber mal selbst vom letzten Jahr:

Zeitgleiche Aufnahme von RTL 2 HD und Eurosport HD, ergab ein erstaunliches Resultat:

RTL 2 HD => Aufnahme Tiptop, Vorspulen, zurückspulen etc. Tiptop (mit sofortiger Entschlüsselung)

Eurosport HD => Wiedergabe nicht möglich. Die Wiedergabeberechtigung für diesen Titel ist abgelaufen. (nachträgliche Entschlüsselung wurde vom Panasonic abgebrochen!!)
Oder auch im UPC Forum letztes Jahr:

Letzte Nacht, verschlüsselte Aufnahme von RTL 2 HD und Eins Festival HD, mit folgendem Resultat:

RTL 2 HD => Wiedergabe nicht möglich. Die Wiedergabeberechtigung für diesen Titel ist abgelaufen.

Eins Festival => Wiedergabe nicht möglich. Die Wiedergabeberechtigung für diesen Titel ist abgelaufen.
Die neue Software ist doch von A-Z Fehlerhaft. Naja, mich kümmert es nicht mehr.

texarkana1'539 Beiträge
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #80
hier noch ein interessanter Artikel:

http://www.digitalfernsehen.de/HD-Plus-ermoeglicht-erstmals-Aufnahmen-ueber-CI-Plus-Modul.115981.0.html
Ich hatte das vorher schon hier gelesen:

http://audiovision.de/News/2014/03/HD-reduziert-Restriktionen

Aber die Lockerung der Restriktionen war nur für Sat-Tuner mit eingebautem HD+, nicht für die CI+ Modul Benutzer!

Ausserdem war die Teil-Einsicht nur bei Pro7/Sat1 Sendern eingekehrt.

Die RTL Sender blieben weiterhin stur...

Seite 4 von 6 · 105 Beiträge in diesem Thema