Zum Inhalt springen

Restriktionen bei CI+ Modul mit Softwareupdate implentiert ?

104 Antworten27'301 AufrufeGestartet von Luftibus ·

jericho2'340 Beiträge
Damit wird bestätigt, dass die CI+ Restriktionen auf dem CAM / Digicard aktiviert wurden. Die wollen damit ganz einfach ihre Krüppelreceiver pushen.....
es wird nichts bestätigt... die aussage dass wenn einzelne sender dies wollen diese entsprechende restriktionen umsetzen können wird so schon seit der lancierung der digicard gemacht...

omsec505 Beiträge
Jetzt wär's noch interessant zu wissen, wie Kabelnetzbetreiber Sender(gruppen) vor allem diejenigen der RTL, Pro 7, usw. lizenzieren. Überweisen sie einen Anteil pro Zuschauer/Abonnent, dann wär die Vorgabe zur Verschlüsselung eher nachvollziehbar. Zahlen sie hingegen einen Fixbetrag für die Einspeisung, dann kann's doch RTL und co schnuppe sein, ob die Sender am Schluss verschlüsselt sind oder nicht. Selbst aber im Fall eins könnte der Betrag an Hand der Kundenzahl hergeleitet werden.

magicfriend3'697 Beiträge
Es ist nun absolut an der Zeit, den Spiess umzudrehen. Panasonic hat beim letzten Mal doch auch reagiert und das Problem klar eingrenzen können. Ich würde geballt - mehrere von euch - an den Support von Panasonic Schweiz gelangen. Beschreibt das Problem und die sollen das testen und ein Statement abgeben, an was genau dies liegt. Die werden ein grosses Interesse daran haben. Seit Horizon hat die BCT-Reihe der Blu-Ray Recorder einen rekordverdächtigen Absatz. Wenn diese Restriktionen durch das CAM-Modul bleiben, siehts düster aus für die.

@Technisat ISIO Nutzer: Habt ihr auch Probleme mit Aufnahmen? White Husky?

omsec505 Beiträge
Mal eine andere Frage: Spielt CI+ international, also vor allem ausserhalb des deutschsprachigen Raums eine (relevante) Rolle? Falls ja, wäre das natürlich ungünstig. Dabei könnte der Liberalismus von DVB zum entscheidenden Trumpf gegen die proprietären IPTV-Plattformen werden. Auf jeden Fall bin ich erschrocken, wie viele namhafte Unternehmen in diesem Konsortium mitmachen. Da tauchen ja sogar Namen wie Samsung auf...

smid12'144 Beiträge
Bei Sky UK gibt es eigentlich nur die Sky Boxen. Die haben eine hohe Qualität und gefühlte 99.9% geben sich mit dem Sky Boxen zufrieden. Also kein Bedürfnis nach CI+ Modulen. 

Was es aber ausserhalb DE nicht gibt: Einschränkungen. Export geht zwar nicht. Aber man kann die Sendungen aufzeichnen und die Werbung ignorieren. In den USA geht teilweise sogar Export aufs iOS Tablet (Offline). Auch senden zum Beispiel in den USA die grossen Sender über Antenne alle unverschlüsselt.

Und daher hasse ich RTL so, und finde man müsste dies generell tun. KEINE Sendergruppe ist so fanatisch ihren Content zu schützen - und RTL Content ist international gesehen schlicht wertlos.  Daher erwarte ich auch von den RTL Fans ein klares Statements gegen diese Praktiken. 

Wieso soll RTL was machen, was HBO oder FOX nicht tun?

omsec505 Beiträge
Wie der Zufall will geh ich in zwei Wochen nach Miami FL einen Freund besuchen. Werde mich achten, was da so läuft.

Okay, NDS ist ein Extrembeispiel. Die scheinen Schnittstellen regelrecht zu hassen. Gleiches gilt ja auch immer mehr für Kudelski. Vermutlich sieht man dort primäre eine Sicherheitslücke in solchen "offenen" Normen.

Aber haben denn die Leute in England nicht auch den Wunsch, einen Zweit- oder Drittfernseher zu betreiben? Selbst wenn zusätzliche Boxen sehr günstig oder gleich ganz gratis sind, ist Multi-Room doch einer der ganz wenigen(!!) Schwachpunkte des digitalen Fernsehens, gg. analogem.

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #27
In den USA haben DirecTV und Dish spannende Ansätze für Multiroom. Da gibt es oft eine zentrale Box und dann „Dummy Clients“.

http://www.youtube.com/watch?v=IC90e1fX048

In UK ist es so, dass man bei Sky für die zweite Box weniger zahlt als für die erste.

Oft es es aber so: Im Wohnzimmer hat man Sky. In der Küche und Schlafzimmer halt Freeview

.

Es ist wohl klar, dass Köln solche Lösungen mit aller Kraft bekämpfen würde.

Selbst Hollywood ist nicht so stur wie RTL. Was wohl die RTL Fans dazu sagen?

P.S. RTL Sender um Ausland - siehe Niederlande - kennen kein HD+ oder ähnliches.

White-Husky164 Beiträge
bearbeitet #28
Hallo zusammen...

Vorhin war ein Update für die Digicard verfügbar. Mir blieb nichts anderes übrig als das Update anzunehmen.

Nun geht überhaupt nichts mehr...

ImageUploadedByDigi-TV.ch1399486177.433885.jpg

Gut, nach einem Neustart funktioniert alles wieder... Bei den Aufnahmen muss ich noch testen...

Interessant, nach dem Update motzt die Digicard erneut und will mich zu einem Update zwingen...

Ich guck jetzt Free tv...

omsec505 Beiträge
Das Traurige ist, ich könnte mir vorstellen, dass diese Samsung-Box grundsätzlich gar nicht mal so schlecht ist. Die Spez liest sich ja toll, insbesondere die 8 Tuner. Könnte man das ding "formatieren/flashen" wie auch immer man das nennen mag und den UPC-Mist wegwerfen, hätte man vermutlich sogar noch Freude an diesem Kästchen.

Luftibus171 Beiträge
bearbeitet #30
Willkommen im Club. Das Softwareupdate ist schlimmer als ein Virus!

Diese Drecks-Horizon muss wohl auf Teufel komm raus veräussert werden.Sämtliche legalen Alternativen werden nun beschnitten. Und was macht die Presse? Die glauben den Horizonbeschiss sogar noch!

omsec505 Beiträge
Naja, diese Födle-Box verte scheint aber auch nicht viel schlauer. Mein Bekannter (auch migriert von UPC) hat sie jetzt gekündigt, nach dem wegen diversen Problemen so ein Vogel drei mal nach Hause kam...

Kwasi88 Beiträge
[SIZE=small]Ich benutze den Topfield CRP 2401 CI+. Seit neustem, was für ein Zufall, habe ich folgendes Problem: Alle paar Minuten kommt auf den verschlüsselten Sendern folgende Meldung: "Sender verschlüsselt, keine Wiedergabe möglich". Das Bild und die Meldung bleibt dann ein paar Sekunden hängen, dann läufts wieder bis die Meldung wieder erscheint.[/SIZE]

[SIZE=small]Ich habe das DigiCard update nicht gemacht und werde mich hüten das zu tun.[/SIZE]

[SIZE=small]Kann das Verhalten ein anderer Topfield User bestätigen?[/SIZE]

c-h-b54 Beiträge
Bei meinem Topfield CRP-2401CI+ (Firmware März 2011) kommt es seit dem Digicard-Update öfters vor, dass nach dem Umschalten von einem unverschlüsselten auf einen verschlüsselten Sender die Entschlüsselung nicht funktioniert und der Bildschirm schwarz bleibt. Nach Aus- und wieder Einschalten des Geräts wird dann wieder einwandfrei entschlüsselt. Ziemlich nervig!

Das exakt gleiche Problem tritt auch auf einem Fernseher mit einer zweiten Digicard auf.

Die nachträgliche Entschlüsselung von ein paar RTL HD-Testaufnahmen hat beim Topf auch nach dem Update noch problemlos funktioniert (normalerweise nehme ich kaum was von der RTL-Gruppe auf... /emoticons/default_wink.png ).

makiao174 Beiträge
Ob es ein Zufall ist, dass sich mein Topfield crp 2401+ seit heute aufhängt beim smart epg scan?

Und auch die ständigen Hinweise auf die neue Software für die Karte nerven.

Hab die Karte nicht Aktuallisiert, und hab es auch noch nicht vor, bevor wir genauer wissen was da geändert wurde.

c-h-b54 Beiträge
Ob es ein Zufall ist, dass sich mein Topfield crp 2401+ seit heute aufhängt beim smart epg scan?
Hm, meiner hat gestern auch gecrasht beim SmartEPG-Scan. Hab dann einen SmartEPG-Restore durchgeführt und danach ist der Scan wieder durchgelaufen. Ob er heute funktioniert hat, weiss ich noch nicht.

Meine Digicard ist schon vor ein paar Tagen in den "Genuss" des Updates gekommen. Falls der Crash wieder auftritt, werde ich sie mal während des EPG-Scans entfernen. Dann müsste sich zeigen, ob das was miteinander zu tun hat...

makiao174 Beiträge
bearbeitet #36
Merci, wie geht dieser restore? Hab schon mit und ohne Karte gescannt, eit gelöscht, smartepg neuinstaliert, alles ohne erfolg.

Ok restore gefunden /emoticons/default_wink.png

berikon244 Beiträge
@makiao ich hatte auch mal einen Topfield 2401. Die Meldungen der DigiCard kannst du im Menü ausschalten. Dann gibt's keine nervigen Infos mehr... 

makiao174 Beiträge
Danke berlikon /emoticons/default_wink.png

makiao174 Beiträge
bearbeitet #39
Danke auch liebe UPC Cabelcom Affen! Neuerdings gibts auch immermal wieder einige Sekunden Aussetzer mit der anzeige "Kein Signal oder Verschlüsselt" oder so ähnlich. Wirklich tolle Arbeit, wie so oft. (z.B. auf FOX HD auch auf Pro7 HD ich nehm an auf allen verschlüsselten....)

Kwasi88 Beiträge
@makiao ich hatte auch mal einen Topfield 2401. Die Meldungen der DigiCard kannst du im Menü ausschalten. Dann gibt's keine nervigen Infos mehr... 
Das ist richtig, trotzdem kommt alle paar Minuten die Meldung "Kein Signal oder Verschlüsselt".

Hat eigentlich jemand in seiner Euphorie das DigiCard Update auf seinem Topfield installiert? Und wenn ja, ist das obige Problem noch vorhanden, kann man noch Aufnehmen, nachträglich Entschlüsseln, spulen, usw.?

Seite 2 von 6 · 105 Beiträge in diesem Thema