Zum Inhalt springen

Restriktionen bei CI+ Modul mit Softwareupdate implentiert ?

104 Antworten27'301 AufrufeGestartet von Luftibus ·

Guest
bearbeitet #81
Ich habe ebenfalls rocky v aufgenommen und dabei die aktuelle firmware auf meinem pana 835 gehabt. Absolut keine restriktionen.

Es haben noch nicht alle panas eine neue firmware, die kommt im februar.

Im letzten sommer war die firmware noch nicht angepasst und wurde nachgeliefert, doch upc hat das update vorher zurückgezogen

Also bitte richtig testen. Und ja ich bin absolut kein cablecom fan, ganz im gegenteil. Würde ich ne anständige swisscomleitung haben wäre ich schon lange bei sc

magicfriend3'697 Beiträge
Ich denke ihr könnt aufhören UPC zu unterstellen, sie haben plötzlich CI+ Restriktionen für Aufnahmen übernommen. Man kann nichts übernehmen, wo nichts ist. In der Schweiz gibt und gab es keine angewendeten CI+ Restriktionen wie eine zeitmässige Aufnahmebeschränkung oder Sperrung der Vorspulfunktion. Man kann es wie folgt sehen: Die Software des CAM-Moduls von UPC ist einfach ein Murks, welche gewisse Hardwarehersteller mit der aktuellen Firmware in Bedrängnis bringt. Punkt. Nichts anderes. Jetzt kann man sich fragen, ob UPC eine vermurkste CAM-Software ausliefert oder ob die Hersteller Schuld sind. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Nützen tut diese Erkenntnis den Betroffenen herzlich wenig. Dessen bin ich mir bewusst.

Stephan1'261 Beiträge
Ich kann mir fast nur die Software als Übeltäter vorstellen. Denn:

Es sind auch Sender betroffen die keine Restriktionen ausstrahlen wie: Eurosport HD, Eins Festival, BBC Three
Es betrifft nicht das komplette Programm des Senders. Ist sind einzelne Sendungen nach Zufallsprinzip

Allerdings betont UPC Cablecom:

Die Aufnahmemöglichkeit externer Geräte in Zusammenhang mit der DigiCard wird unsererseits nicht garantiert. Grundsätzlich unterbindet das Update diese Aufnahmemöglichkeit jedoch nicht.
Ein Schelm der böses dabei denkt. Allerdings könnte dies auch beabsichtigt sein. Stichwort Horizon /emoticons/default_wink.png

Luftibus171 Beiträge
bearbeitet #84
Ich bin 100% der gleichen Ansicht wie Magicfriend. Ich habe nämlich auch schon lange intensiv recheriert und weiss anhand Tests und Erfahrungen von was ich hier schreibe.

texarkana1'539 Beiträge
bei  meinem  835er  kam  das  Popup  nur einmal, dann habe ich es weggeklickt..

seither habe ich einen roten Punkt " cam info "  unten in der Programm Anzeige..

das stört mich nicht sehe ich ja nur ab und zu..

installieren tu ich es auf keinen Fall..hauptsächlich wegen  BBC Three/CBBC..!

Luftibus171 Beiträge
bearbeitet #86
Heute wurde ich nach meiner schonungslosen Aufklärungskampagne  im UPC Forum gleich gesperrt....

Seit heute morgen kann sich UPC wenigstens nicht an zuwenig Widerstand der geprehlten Kundschaft beklagen...

http://community.upc-cablecom.ch/posts/497e3857cd?commentId=62887#62887

http://community.upc-cablecom.ch/posts/497e3857cd?commentId=62936#62936

Guest
so jetzt mal mein ausführlicher test.

panasonic bct 835 mit neuster firmware.

1 digicard 

heute Aufnahme auf Pro7HD und Vox HD, gleichzeitig

recorder ausgeschaltet.

Aufnahme um 22:50 geprüft.

Der Panasonic hat die erste Sendung direkt entschlüsselt und aufgenommen.

Da nur eine Digicard eingelegt war wurde die zweite Sendung verschlüsselt aufgenommen.

Beide Sendungenen sind auch nach mehr als 90 Minuten noch sehbar.

Separate Entschlüsselung funktioniert auf dem Panasonic manuell im Anschluss auch.

Aufnahme ebenfalls direkt an meinem Sony X8505 direkt auf Festplatte RTL HD. Aufnahme kein Problem. Abspielen auch nach 90 Minuten ohne Probleme

Also bei mir funktioniert es.

Wie habe ich upgedatet? Firmware Panasonic war schon länger aktuell. Einfach als die Meldung kam, wurde am Tv die eine Card aktualisiert, im Panasonic die andere

Wie gesagt, bei mir funktioniert es

HaDeTeeVau192 Beiträge
bearbeitet #88
Ich glaube kaum, dass die Schweizer HD Versionen von RTL und ProSiebenSat1 absichtlich die Inhalte zur Aufnahme bzw. Wiedergabe sperren. Denn wenn dem so wäre, hätten die anderen Kabelnetze die selben Restriktionen. Kann jemand von Quickline oder einem anderen nicht upc Netz bestätigen, dass HD aufnahmen mit einem Panasonic problemlos möglich sind?

Es liegt zu 100% bei der CAM Software.

Ich musste heute beobachten wie mein 2 Jähriger Sony TV (KDL-40EX729) mit aktueller Software beim umschalten von HDMI auf TV bei allen Sendern die Meldung Dienst Verschlüsselt anzeigte. Ein aus und einschalten brachte nichts nur das CAM zu entfernen half. Und das hatte ich mit der alten Version definitiv noch nie! Nebenbei bemerkt fühlt sich das CAM recht warm an. Solches verhalten kenne ich sonst nur von diesen Multicam Modulen, die wenn sie zu warm werden den Dienst versagen.

Vermutlich müsste man das CAM zusätzlich kühlen damit es die aktuell vermurkste Software halbwegs ohne Absturz überlebt.

Ich kann mir vorstellen, dass bei 2 CAM Modulen in einem Receiver mit Harddisks die Temperatur noch einiges höher ist und daher das Teil den Dienst häufiger und vor allem willkürlich verweigert.

f1-tom2'494 Beiträge
Die Quicklinekarten sind nicht grundsätzlich gepaired. Daher sind Aufnahmen auf allen Sendern problemlos und ohne Einschränkungen möglich. Egal ob Pay-TV oder die verschlüsselten Privatsender.

Luftibus171 Beiträge
bearbeitet #90
UPC nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau und versucht die Kundschaft zu täuschen:

http://community.upc-cablecom.ch/posts/497e3857cd?commentId=63155#63155

Community Moderator UPC

Liebe Community

Wir möchten betonen, dass von unserer Seite keine CI+ Restriktionen ausgehen. Auch sind uns keine senderseitigen CI+ Restriktionen bekannt.

Zur Notwendigkeit des Updates und zu den Aufnahmen mit der DigiCard haben wir euch an dieser Stelle informiert.

Unsere DigiCard ist für den Empfang und die Wiedergabe von Sendern mit den durch uns zertifizierten TV-Geräten vorgesehen und wird auch so durch uns beworben. Diese Funktionalität wird sichergestellt und bei Software Updates im Voraus getestet.
Für weitere Informationen zu externen Geräten, bitten wir euch den jeweiligen Gerätehersteller zu kontaktieren. 

Nützliche Hinweise zu neuen Software-Versionen des TV-Herstellers Panasonic haben User bereits hier und hier gepostet.

Viele Grüsse

Luise

Umgehende Antwort von UPC Community User rene1212

Danke Luise, jetz hast du offiziell bestätigt, dass weder sender- noch upc-seitig Restriktionen bekannt sind.
Zusammen mit nachstehenden UPC Support-Texten ergibt sich daraus, dass man mit Geräten mit DigiCard sämtliche Sendungen aufnehmen und abspielen kann. Darauf behafte ich euch noch immer. Stellt das sicher.
Und setze bitte deine Infolieferanten darüber in Kenntnis.

HaDeTeeVau192 Beiträge
bearbeitet #91
UPC behauptet auch das man beim Kartentausch das Modul nicht entfernen soll weil sonst die Favoriten verlorengehen oder ein Suchlauf notwendig würde...

Das verdient den Trudi Gerster Ehrenpreis in der Kategorie Lach- und Sachgeschichten!

Austausch der SmartCard

Wie tausche ich die SmartCard aus?

Das Ersetzen der SmartCard geht einfach und schnell. Befolgen Sie die Anleitung für den Austausch der SmartCard.
Achten Sie darauf, dass Sie lediglich die SmartCard rausziehen und nicht das gesamte Modul. Wenn Sie das gesamte
Modul rausziehen, kann es dazu führen, dass Sie Ihre Einstellungen (Favoritenlisten, etc.) verlieren und einen
erneuten Sendersuchlauf durchführen müssen.

Ihr TV-Gerät muss während dem Austausch der SmartCard nicht abgeschaltet werden.

Aktualisierungsdatum 22/10/2014
https://support.upc-cablecom.ch/app/answers/detail/a_id/9063/~/austausch-der-smartcard
Acid78358 Beiträge
Am Wochenende hatte ich in diesem Zusammenhang auch Probleme. Wie üblich habe ich die ARD Sportschau aufgenommen via TV auf eine externe HD und wollte diese später ansehen. Dies wurde jedoch verweigert, da der Inhalt "per DRM geschützt" sei. Diese Meldung hatte ich noch nie vorher erlebt. Vor allem ist es extrem unlogisch, da ARD HD ja gar nicht verschlüsselt ist oder?

Zur Info: ich habe bei beiden meiner Digicards das Software-Update bislang NICHT durchgeführt.

Gruss Acid

texarkana1'539 Beiträge
hatte ich auch letzte Woche bei CBBC...

und habe das  Update auch nicht installiert...

Stephan1'261 Beiträge
bearbeitet #94
So langsam wundert mich bei Cablecom nichts mehr. Hier mal etwas aus der Support Community:

Sehr geehrter Herr *****

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Letztes Jahr hatte es eine Fehlerhafte Update die wir zurückgezogen haben. Dieses Jahr wurde ein neues Update ausgelegt und wir können Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt sagen das dieses Update keinerlei störungen aufweist. Das Update steht seit 20.01.2015 zurverfügung und läuft ohne probleme wäre ein Problem mit dem Update hätten wir mehrer anfragen betreffend dem und das Update wäre innerhalb einer Woche zurückgezogen jedoch ist dies nicht der Fall.
( Bitte Beachten Sie die Voraussetzungen )
Link:http://www.upc-cablecom.ch/de/fernsehen/empfangsgeraete/digicard/
Technische Angaben
Voraussetzungen: CI+ fähiger und durch uns zertifizierter HDTV-Fernseher mit integriertem DVB-C / Sat-Tuner
Ausgabe-Signale: Abhängig von Sendern und TV-Gerät
Dimensionen: Breite 5.4 cm, Höhe 10 cm, Tiefe 0.5 cm
Farbe: Silber
Anschlüsse: CI+ (Common Interface Plus)

Geben Sie uns genau an was für eine Fehlermeldung Sie erhalten am Fernseher wenn Sie die Digicard nutzen.

Besten Dank für Ihr Entgegenkommen.

Freundliche Grüsse

Kundenberater, upc cablecom
Mein Deutsch ist ja auch nicht Perfekt. Aber von einem Supportmitarbeiter erwarte ich eine bessere Leistung. Und vorallem weniger Ignoranz.

Luftibus171 Beiträge
bearbeitet #95
Das ist Kundenverarschung in Perfektion denn die angeblich neue Softwareversion ist identisch mit der letzten zurückgezogenen Pfuschversion...

Guest
bearbeitet #96
Diese Firma muss ja wirklich unglaublich tolle Angebote haben, dass trotz dieser Kundenverachtung es noch Kunden gibt die diesen Leuten den Lohn zahlen wollen.

Immerhin zeigt sich in dem Schreiben, dass die Qualifikationen um beim UPC-Kundendienst zu arbeiten nicht sonderlich hoch sind.

Technische Probleme kann und wird es immerwieder bei jedem Anbieter geben. Aber diese hochgradige Missachtung elementarster PR-Regeln ist wohl einmalig.

Zum Glück haben sie mich schon vor Jahren mit ihren aufdringlichen Treppenhaus-Verkäufern vertrieben...

HaDeTeeVau192 Beiträge
bearbeitet #97
http://www.reklamationszentrale.ch

Vielleicht mögen die für einen streiten...

magicfriend3'697 Beiträge
Das mit den Supportmitarbeitenden dürft ihr nicht so eng sehen. Habe lange genug in der Branche gearbeitet. Es ist immer schwerer, Personal zu finden, welches noch in einem Call- oder Servicecenter arbeitet. Die Fluktuation ist hoch und die Motivation schnell tief. Die Telcos versuchen möglichst die Kosten klein zu halten, da man mit Support nur indirekt Geld verdient und eher ausgibt. Mitschuldig sind auch wir Kunden. Alles muss günstig oder kostenlos sein. Die Mitarbeitenden im Support werden mit maximal durchschnittlichen Löhnen abgespiesen oder man gliedert sogar einen Teil davon an externe Dienstleister aus. Dazu kommen die Arbeitszeiten. Supportzeiten bis spät am Abend und auch an Wochenenden machen den Job zu einem: Zu einer Übergangslösung bis man etwas anderes gefunden hat oder freiwillig ohne Alternative aufgibt. Durch die hohe Fluktuation entsteht immer mehr ein Vakuum und neue Mitarbeitende werden mehr schlecht als recht eingeführt und mit Kurzausbildungen schnellgebleicht. Das Resultat ist überall gleich. Bei manchen jedoch noch schlimmer als bei anderen. Und bei dieser besagten Unternehmung ist es eher schlimmer.

PlasmaP784 Beiträge

Sicher, für

[SIZE=12pt]2 Min. gratis, ab 2. Min. CHF 2.50/Min. ab Festnetz[/SIZE]

Dr. Magnus206 Beiträge

Dahinter steckt ein Direktmarketing und Callcenterservice... ich würde denen meine Daten nur ungerne weitergeben /emoticons/default_biggrin.png

Seite 5 von 6 · 105 Beiträge in diesem Thema