Zum Inhalt springen

Reparatur- oder Kaufberatung

2 Antworten2'091 AufrufeGestartet von Fredy1 ·

Fredy1Themenstart1 Beitrag
Hallo,

Ich hab ein Philips 42PFL9632D/10 bei dem ich kein bild mehr bekomme (Sound und alles läuft nur das Panel bleibt schwarz). Kostenvoranschlag für die reparatur kostet schonmal 95.-, was dann die reparatur noch etwa kostet kann mir bisher niemand sagen.. Falls der "converter" defekt ist geht das anscheinend auf Garantie obwohl die schon abgelaufen ist. Reparatur versuchen oder gleich ein neuer kaufen?

Falls neu was würdet ihr empfehlen? Persönlich würde ich mich auf Samsung, Philips und Sony beschränken.. LCD LED..

- Sichtabstand: ca 3m

- Ungefähre Preisvorstellung: ca 2000.-

- Nutzung in %: TV digital 60%, HDTV 15%, DVD/Blu Ray 10%, PS3 15%

Also SCTV, PS3 und selten mal ein DVD/Blueray

- DLNA (Streaming-funktion Video/Photo/Musik) erwünscht? Ja

- Fenster im Rücken? Ja, meistens am Abend

- Ungefähre Vorstellung der Grösse: 40" - 46"

Wizard-7321 Beiträge
bearbeitet #2
hallo fredy1

an deiner stelle würde ich den tv überprüfen lassen, evtl. lohnt es sich ja noch. hattest du auf den philips nur 1 jahr garantie? wenn ich einen tv kaufe, dann immer mit mindestens 3 jahren garantie, da kann also nichts passieren. wird bei einem ausfall abgeholt.

sollte dein philips nicht mehr funktionieren, schau dir mal den sony 46nx710 an, super tv! kostenpunkt: in etwa 1700 franken.

KDL-46NX710 (KDL46NX710) : Übersicht : Fernsehen und Heimkino : Sony

gruss

wizard

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #3
Vielleicht kannst du dem Reparateur/Händler einen Deal vorschlagen, der dein Risiko minimiert?

Falls die Reparatur nicht mehr rentieren würde, und du dafür den neuen TV bei ihm kaufst, dass er dir die 95.- beim neuen Gerät anrechnen würde...

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema