Zum Inhalt springen

Kaufberatung LED LCD-TV

19 Antworten5'094 AufrufeGestartet von sougler ·

souglerThemenstart6 Beiträge
Habe eine 13" Röhre mit 1x Monolautsprecher, Fernbedienung nicht existent...

Nun muss was rechtes her, LED LCD wegen Stromverbrauch und Design.

Kann mir jemand ein Gerät empfehlen?

-Sichtabstand: 2.8m

-Ungefähre Preisvorstellung: 1500.- ev. ein bisschen mehr

-Nutzung: 50%TV analog, 50% DVD, Blu Ray

- DLNA erwünscht? Nein

- Fenster im Rücken? JA, Nutzung eher am Abend.

- Ungefähre Vorstellung der Grösse: max. 42"

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #2
...

Snowman410'415 Beiträge
Ich empfehle aber auf TV Digital zu gehen, bei Analog Empfang würde ich dann eher auf einen Plasma tendieren.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #4
und Edge LED wie beim Sony ist ja auch eine kastrierte beleuchtung. /emoticons/default_eek.png die erwachsenen LED's kosten leider immer noch gut das doppelte.

ich würde auch eher diesen hier nehmen. ProdukteDetails2

Datenblatt: http://www.panasonic.ch/de/Produkte/Endverbraucher/Flachbildfernseher/VIERA+%DCbersicht/VIERA+Plasma%2DFernseher/Diagonale+%3C+110+cm/001009001001001/TX%2DP42GW20/spezifikation.html

hat alle tuner drin für DVB-C, S und T, inkl. CI+, sehr wichtig, falls du cablecom kunde bist, und kann auch auf externe festplatte aufnehmen. der stromverbrauch ist mit einem gleich grossen LCD vergleichbar aber natürlich mehr, wie bei LED.

ForceUser2'136 Beiträge
Wenn Plasma oder ein LED-Spiegel, dann nur wenn du das Fenster verdunkeln kannst. Bei solch grossen Diagonalen stört nichts mehr, als wenn du ständig ein Fenster im TV siehst...

?

Dubai-Fan2'002 Beiträge
er schaut ja vorwiegend abends und die neuen panasonic plasmas sind gegenüber früher sehr gut entspiegelt. /emoticons/default_wink.png

sougler6 Beiträge
Erst mal danke für die promten Antworten!

Ich empfehle aber auf TV Digital zu gehen, bei Analog Empfang würde ich dann eher auf einen Plasma tendieren
ich habe Cablecom als Anbieter, ja ich werde vermutlich zu Digital TV wechseln. Aber erst mal schauen, obs fürs zappen reicht. Filme schau ich eher ab Konserve, als am TV.

Wenn Plasma oder ein LED-Spiegel, dann nur wenn du das Fenster verdunkeln kannst. Bei solch grossen Diagonalen stört nichts mehr, als wenn du ständig ein Fenster im TV siehst...
ist entspiegelt ähnlich wie matt? (kenn ich von meinem alten Laptop) du meinst auf keinen Fall einen TV mit Glasscheibe?

und Edge LED wie beim Sony ist ja auch eine kastrierte beleuchtung. die erwachsenen LED's kosten leider immer noch gut das doppelte.
Wie meinst du das? was sind 'erwachsene LED's'? Edge LED versus Local dimming?

Danke für eure Mühen!

sougler6 Beiträge
...noch was:

-100 oder 200Hz?

-was ist eine gute Reaktionszeit für Sport?

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #9
1. ein plasma hat immer eine glasscheibe und darf daher auch nicht liegend transportiert werden. die entspiegelung ist aber so gut, dass das nicht mehr mit früheren röhren tv's mit scheibe verglichen werden kann, die man auch noch im betrieb bestens als schminkspiegel benutzen konnte.

2. genau das meinte ich. bei edge sind die LED's ja nur im rahmen, was zwar schön dünne gehäuse ergibt, aber halt keine gezielte ansteuerung wie bei local dimming erlaubt.

3. ein plasma ist mit einer reaktionszeit von 0,001 sekunden prädestiniert für sport. lcd's haben immer noch eine zahl vor dem komma und müssen da halt mit 100 und 200hz tricksen. beim plasma dienen die 100Hz nur um das grossflächenflimmer zu vermeiden, was ein LCD wiederum nicht hat.

es gibt aber leute, die das flimmern auch bei 100Hz noch stört und gut ausgestattete plasmas haben auch noch zwei lüfter drin, die empfindliche naturen natürlich auch hören.

es empfiehlt sich also die verscheidenen bildschirmtechniken, mal in natura und wenn möglich nicht im blödmarkt anzugucken, da dort die plasmas aus marketingtechnischen gründen meist sehr schlecht eingestellt werden und bei tagheller beleuchtung sehen Lcd's immer sehr bunt aus und ein plasma flau. der offeriert seine vorzüge eben erst bei normaler, abendlicher wohnzimmerbeleuchtung.

wenn es denn doch ein LCD sein soll und du noch keinen bluray-player oder PS3 hast, gibs im moment im FUST ein absolutes schnäppchen. einen philips 42PFL8694 inkl. philips bluray-player für Fr. 1299.-- der 8694 ist das edlere und besser ausgestattete fachhandelsmodell des 42PFL8404 mit ambilight und net-tv. ein CI+ schacht ist auch vorhanden, so dass ab juni cablecom digi-tv auch ohne deren zwangsbox betrieben werden kann.

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #10
...

hume131'328 Beiträge
3. ein plasma ist mit einer reaktionszeit von 0,001 sekunden prädestiniert für sport.
Du meinst wohl 0.001 Millisekunden /emoticons/default_wink.png

Dubai-Fan2'002 Beiträge
oops......natürlich. wenn man so spät noch was schreibt, sind die äuglein halt nicht mehr so frisch. /emoticons/default_cool.png

sougler6 Beiträge
ich habe mich entschieden und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl!

-40' Samsung LED (UE40C6000) ca1300.- super bild, extrem dünn, eingebauter Mediaplayer, Rahmen um den Screen passabel, alle Anschlüsse unten/seitlich

-Wandhalterung 'Stahlprofil-Eigenbau' ultra slim! TV Screen ist nur 40mm von der Wand entfernt! 15.-

-Western Digital Media Player, spielt ALLES ab NAS, USB Device, shared drive... 150.-

-HDMI Kabel 22.-

-als DVD Player brauche ich meine Laptop, über WLAN auf Router/Switch, dann mit LAN auf Mediaplayer 0.-

-Audio wahlweise über bestehende Stereoanlage (analog) oder TV Speaker(über HDMI). Mediaplayer spielt auch alle meine MP3's auf die Anlage

-Mit der CI+ Smartcard werde ich bald auch digitales Fernsehen empfangen können.. vorerst noch ziemlich pixelig

für 1500.- und meinem alten Zeugs habe ich ein für mich optimales Setup.

Danke an alle die sich die Zeit genommen haben auf diesen Beitrag zu antworten.

discokrueger1'581 Beiträge
Glückwunsch!

Eine Frage habe ich aber noch:

Wieso die WD live, wenn der TV schon einen Mediaplayer eingebaut hat? Unterstützt der nicht alle Formate?

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #15
die eingebauten mediaplayer können leider noch immer viel zu wenig formate. die unterstützung wird aber von jahr zu jahr besser, deshalb ist ein externer mediaplayer immer noch unabdingbar. nicht mal der WD Live kann alles. WMV9-HD hat z.b. keinen ton, da die rechte dafür fehlen.

ForceUser2'136 Beiträge
.mkv .mp4 mehr braucht der Mensch nicht /emoticons/default_wink.png

Der WD ist perfekt dafür. Viel Spass mit deiner Kombi!

sougler6 Beiträge
Eine Frage habe ich aber noch:Wieso die WD live, wenn der TV schon einen Mediaplayer eingebaut hat? Unterstützt der nicht alle Formate?
-der eingebaute Mediaplayer unterstützt nicht alle Formate und ist bei grösseren/unkomprimierten Dateien ein bisschen überfordert.

-will zum MP3 hören nicht über den TV gehen, den brauch ich nur als Anzeige für den WD live.

-der TV hat zwar LAN Anschluss, der Mediaplayer unterstütz ihn nur nicht (wieso?). Der Mediaplayer spielt nur ab USB...

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #18
kommt drauf an, welche mediaplayer version und bei windows 7 muss der für den WD Live speziell eingerichtet werden. also laufen tut er schon über lan.

hier mal eine anleitung für Win7 mit mediaplayer 12: http://www.olihaas.com/wd-tv-live-netzwerkanleitung.php

neuste firmware Version 1.02.21 natürlich auch auf dem WD Live.

sougler6 Beiträge
kommt drauf an, welche mediaplayer version und bei windows 7 muss der für den WD Live speziell eingerichtet werden. also laufen tut er schon über lan.
Sorry, ich meinte den im TV eingebauten Mediaplayer und den LAN Anschluss von TV. Der LAN von Fernseher ist nur für Updates und so Zeugs...

Mit WD live funzt alles bestes, LAN, neuste Firmware. Echt geiles Teil!!!

Dubai-Fan2'002 Beiträge
oops....ach so. hätte ich auch merken müssem beim genaueren durchlesen. /emoticons/default_biggrin.png

der eingebaute sollte aber zumindest DLNA über LAN können und somit auch ein paar wenige formate schaffen.

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema