Zum Inhalt springen

Kaufberatung - ich wäre froh um Eure Meinung

20 Antworten4'009 AufrufeGestartet von marhoch ·

marhochThemenstart4 Beiträge
Da wir ein neues Haus bauen möchte ich auch gerade einen neune TV.

- Sichtabstand: Auge -> Bildschirm ==> ist ca. 3.5 m

- Ungefähre Preisvorstellung: max.2000.--

- Nutzung in %: TV 90%, DVD, Blu Ray 10%

- DLNA (Streaming-funktion Video/Photo/Musik) erwünscht? ==> Ja

- Fenster im Rücken? Nutzung eher am Tag oder Abend? ==> Nein nur auf der Seite

(- Ungefähre Vorstellung der Grösse) ==> denke mal an einen 46er weiss es nicht genau...

Ich würde wohl einen Philipps oder Sony bevorzugen, bin mir aber total unschlüssig...Vielen Dank für Eure Meinungen.

Grüsse

Markus

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #2
Hallo und willkommen im Forum.

oder einen Panasonic TX-P46GW20 Plasma. hat analog, DVB-T, DVB-C, Sat multituner drin und ist natürlich Cablecom CI+ tauglich. http://www.ehawk.ch/product_info.php?info=p25363_Panasonic-TX-P46GW20----.html

und wenns noch etwas grösser und noch besser ausgetattet sein darf, der hier: HAWK Electronics Online :: Fernseher + Beamer » Plasma Fernseher » Panasonic Plasma TVs » Panasonic V- Serie » TX-P50V20E

Guest
Ich würde auf keinen Fall Plasma oder LCD nehmen. Vor allem der Plasma ist ein Riesen-Stromfresser.

Hatte einen LG 42", der brauchte im Betrieb über 250 Watt (!!).

Jetzt habe ich einen Samsung LED LCD mit 46 Zoll (UE46C6000) und bin super zufrieden, kostet nicht mal 1400 Fr., benötigt 88 Watt!

Gruss

Dubai-Fan2'002 Beiträge
jajaja....du bist nicht auf dem neusten stand der technik. ein Neo PDP von Panasonic braucht auch nicht mehr, wie ein gleich grosser LCD. dafür gibts ein natürlicheres bild, keine nachziehefekte und die unregelmässigen ausleuchtprobleme von Edge LED's gibts auch nicht.

discokrueger1'581 Beiträge
Wieso hast du denn einen LCD gekauft, wenn du auf keinen Fall einen nehmen würdest? SCNR

Wenn du vorher einen LG hattest, bist du selber Schuld. Nicht alle Plasmas brauchen so viel:

42GW20: 130W

46GW20: 150W

Bildeindruck ist immer subjektiv. Ich persönlich würde einen guten Plasma immer einem EDGE-LED vorziehen. Kommt wohl auch daher, dass ich praktisch nur Abends (wenns dunkel ist) schaue und auf sattes Schwarz und hohe Kontraste stehe. Helligkeit ist bei mir zweitrangig.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #6
kommt drauf an, wie das alter des LG war. hätte einen 4 jährigen 37" philips LCD als zweitfernseher haben können, aber bei einem verbrauch von 450W dankend abgelehnt. es hat sich also bei den plasmas und LCD's dieses jahr in punkto stromverbrauch sehr viel getan.

Snowman410'415 Beiträge
jajaja....du bist nicht auf dem neusten stand der technik. ein Neo PDP von Panasonic braucht auch nicht mehr, wie ein gleich grosser LCD. dafür gibts ein natürlicheres bild, keine nachziehefekte und die unregelmässigen ausleuchtprobleme von Edge LED's gibts auch nicht.
Die neuen LED TVs haben inzwischen auch sehr gute Schwarz- und Kontrastwerte.

Die Full LED's haben tatsächlich ein sattes Schwarz und auch einen guten Kontrast, kosten aber auch einen Haufen Asche. Die Edge LED's, welche ich bis jetzt gesehen haben kommen da aber nicht mit.

Snowman410'415 Beiträge
Die Full LED's haben tatsächlich ein sattes Schwarz und auch einen guten Kontrast, kosten aber auch einen Haufen Asche. Die Edge LED's, welche ich bis jetzt gesehen haben kommen da aber nicht mit.
Ich bin mit dem Schwarzwert meines TVs zufrieden und mehr muss ich nicht haben.

fontelaura2 Beiträge
Habe ebenfalls den Samsung UE 46C8780 wie snowman4. Und! Absolut tolles Gerät. Sehr gute Bilder. Nichts von nachziehen etc. . Guter Kontrast. Aber ich gebs zu: Bin nur ein gewöhnlicher Nutzer und kein Freak. Aber für mich ist das Bild beeindruckend (und das Design des TV's ebenfalls!).

Kosten: Aktuell ca. CHF 2400

M!VV!51 Beiträge
Mein Panasonic TX-P46GW20 ist zurzeit im Service und sollte anfang nächste Woche wieder abholbereit sein. Falls du an einem günstigen Angebot interessiert bist, melde dich doch bei mir.

Gekauft habe ich ihn am 02.10.2010 bei Interdiscount. Ich habe den Fernseher heute zum Schweizer Garantiepartner von Panasonic, John Lay in Littau, gebracht. Er hat ein überdurchschnittliches Surren (in gewissem Masse normal bei Plasmas) und ein Problem mit dem EPG. Falls beide Beanstandungen ausgebessert werden, ist das Gerät in einem echt top Zustand. Für deinen Verwendungszweck mit 90 % TV-Anteil optimal.

Das Angebot gilt natürlich auch für alle anderen. Ich dachte dabei an etwa 1100 Franken (inklusive der Restgarantie von Interdiscont). Neupreis 1430 Franken.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
das EPG problem war wohl eher ein CC problem. seit dienstag funzt der einwandfrei auf dem Pana. heute ist auch noch ein mail von CC dazu eingetrudelt.

Ausserdem werden künftig beim Empfang über Ihre DigiCard die Programminformationen der TV-Sender (EPG Daten) für die kommenden 8 Tage angezeigt. Um diese Informationen zu erhalten, reicht es, wenn Sie regelmässig die Sender der SRG SSR idée suisse (beispielsweise SF1) anwählen.

M!VV!51 Beiträge
hm ich wäre froh wenn es auch funktionieren würde wie von CC versprochen. Ich habe mehrere Stunden seit Dienstag damit verbracht, um den EPG zum laufen zu bringen.

Etwa 3 mal Werkseinstellungen, x Sendersuchläufe (mit und ohne Digicard) und laufen lassen von SF1, Welcome Channel, RTS (die üblichen EPG-Auffüll-Sender halt).

Dubai-Fan2'002 Beiträge
kann auch sein, dass es erst ab mittwoch ging. /emoticons/default_confused.png

habe heute bei meiner nachbarin auch einen pana neu mit digicard eingerichtet und EPG war auch da gefüllt.

M!VV!51 Beiträge
eben, gerade deswegen ist es komisch, dass es bei mir nicht ging. ausser es gibt bei cablecom regionale unterschiede was den epg betrifft. mal abwarten was die techniker von panasonic rausfinden.

Es komme was wolle. Den fernseher will ich nicht mehr, auch wenns nachher wieder geht. Zuviel frust ist damit verbunden. Und das passt bei mir nicht ins wohnzimmer.

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #16
...

ForceUser2'136 Beiträge
Stört bei den Edge LED mit Dimming nicht der ständig wechselnde schwarzwert der "21:9" kinobalken???

LG hat ein Full LED Modell im Angebot das bezahlbar ist (2400.-)

Snowman410'415 Beiträge
Ist mir noch nicht aufgefallen.

anykey5'528 Beiträge
Stört bei den Edge LED mit Dimming nicht der ständig wechselnde schwarzwert der "21:9" kinobalken???LG hat ein Full LED Modell im Angebot das bezahlbar ist (2400.-)
Ohne 3D gibts den auch 700 CHF günstiger...

Stört bei den Edge LED mit Dimming nicht der ständig wechselnde schwarzwert der "21:9" kinobalken???LG hat ein Full LED Modell im Angebot das bezahlbar ist (2400.-)
Dank ForceUser wirds dich ab heute stören 🙂

Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema