Quickline EPG nur für 24 Stunden

koubi

New member
10. Aug. 2018
8
0
1
Hallo,

Villeicht gibt es eine Lösung. Quickline EPG information sind nur immer bis ca. 04.00 morgens aktiv. Dann wird der Server bei Quikcline neu gestartet und man hat für weitere 24 Stunden EPG informationen.

Nach Aussage des Supports ist es so, weil die können nicht zu viel EPG informationen senden, weil dann Ihre Quickline Box voll lauft. (Speicher) Unglaublich.

Ich habe eine VU+ mit Cabel tuner und Sat. Ich möchte mehr EPGinformationen empfangen, so wie z.b bei Satellit. 2 Wochen zum voraus, oder mindensten 1 Woche.

Ich dachte an CrossEPG aber das geht auch nicht. Oder kann man in der Senederliste die Ids oder ähnliches umschreiben? Das es ev. der EPG vom Sat übernimmt.

Wäre schön wenn sich ev. schon mal mit diesem Thema auseinander gesetzt hat.

Vielen dank

Koubi

 
Ja das ist leider von Quickline sehr schlecht gelöst. Ob die Ausrede wegen Speicher wirklich stimmt kann ich nicht sagen. Text braucht aber nicht viel Speicher....

EPG von Sat Sendern auf die Kabelsender umzubiegen würde schon irgendwie gehen. Mit EPG Importer oder xmlimport. Aber da müssten dann irgendwie die Kennungen der Kabelsender auf die Sat Sender eingetragen werden. Hatte Ich vor einigen jahren mal gemacht. Seitdem wurden aber bei Quickline praktisch alle Sender umbelegt.

 
Hallo Slayer_ch

Kannst Du mir bitte ein Tip geben wie ich die Kennung ändern kann?

Villeicht mit einem Beispiel? Ich werde dann die Deutschen und Schweizer Kanäle einfügen. Und hier zur verfügung stellen.

Danke Dir

Grüsse koubi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: