Windows Meida Center (7) Digital Everywhere DVB-C und Quickline --> EPG

sike

Neuer Benutzer
17. Aug. 2009
3
0
1
Hallo Allerseits

Ich habe Windows Media Center 7 mit ein FireDTV DVB-C mit CAM. Nun wird DVB-C nicht unterstützt von Windows und die FireDTV vorgaukelt vor es sei ein DVB-T Tuner (bzw Astra und Hotbird DVB-S). Somit bekomme ich (fast) kein EPG .. Da Windows nicht weiss wieso ich so viele Sender habe.

Gibt es ein Trick um dies zu umgehen? Damit ich zB für BBC2 auch die EPG habe?

Gruss

Sike

 
Windows 7 MCE kann immer noch kein DVB-C?
Gemäss Digital Everywhere unterstützt Windows 7 lediglich die "Digital Kabel" standards von Amerika, aber nicht DVB-C.. /emoticons/default_sad.png Die hoffnung war gross..

Dasselbe Problem hatte man bereits mit Vista, für eine Lösung wäre ich sehr dankbar /emoticons/default_smile.png

 
Microsoft hat die Lust an Europa verloren, nach dem Browser - Disaster

der EU ( wegen Opera etc. )

charlie

 
Gemäss Digital Everywhere unterstützt Windows 7 lediglich die "Digital Kabel" standards von Amerika, aber nicht DVB-C.. /emoticons/default_sad.png Die hoffnung war gross..
Dasselbe Problem hatte man bereits mit Vista, für eine Lösung wäre ich sehr dankbar /emoticons/default_smile.png
Lösung steht in meiner Signatur /emoticons/default_wink.png

 
Hallo Zusammen

Danke für die Antworten.

MythTV: Habe ich mal vor ein Jahr versucht. Wäre sicher super, aber ich mag nicht mehr so lange rumschrauben an systeme.

Mediaportal: Habe ich auch vor ca 1 Jahr versucht, war ein ziemliches gebastel.

Ich möchte das ganze eigentlich nachher per Xbox 360 im haus verteilen, daher wäre windows am besten, zudem kann Windows 7 Media center wirklich endlich etwas (oder auf jeden fall genug)

Auf MCE-community bakam ich kein Antwort. Ich dachte mir hier würde ich mehr schweizerische MC benützer finden..

Leider scheint es wirklich so als hätten wir Microsoft beleidigt /emoticons/default_smile.png

 
Auf MCE-community bakam ich kein Antwort. Ich dachte mir hier würde ich mehr schweizerische MC benützer finden..
Das dürfte kaum ein schweizer Problem sein. Such Dich durch die Posts, wie die DE Karten in Windows 7 optimal laufen. Entweder im Win7 RC Bereich oder dann im Abschnitt/Forum der Karten. Gibt ganz sicher solche Anleitungen, wie man das richtig macht!

Gruss

boma