Zum Inhalt springen

Projekt: Tosci tritt bei Schloter und Tveter an

43 Antworten8'035 AufrufeGestartet von tosci ·

Caracho442 Beiträge
Ich denke auch, dass in wenigen Jahren 30mbps zuwenig sein werden, es kommen immer mehr Geräte und Anwendungen die Bandbreite benötigen. Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit zwecks Neukauf eines Routers alle Geräte aufgschrieben die irgendwie ins Internet wollen, ich kam auf 22 Geräte in meinem Haushalt. ich könnte wetten das vor 2-3 Jahre es keine 5 Geräte waren die einen Anschluss benötigten. Diese Anzahl wird sich sicherlich in den nächsten Jahren noch massiv erhöhen, man bedenke es gibt selbst schon Kühlschränke mit Internetanschluss.

easypeacy422'068 Beiträge
Das denke ich auch. Waren vor drei Jahren TVs mit Internet-Anbindung noch eine "Freakshow", da man grösstenteils der Meinung war, dass TV und Internet zwei grundsätzlich verschiedene Dinge seien, die der "Durchschnittshaushalt" auf keinen Fall kombinieren möchte, so hat mittlerweile fast jeder neue TV ein Ethernet-Interface und die "Smart-TV" Features mit Info/Videothek usw. sind ein unabdingbares Marketing-Instrument. Und das ist lediglich ein einzelnes Beispiel, dem immer wieder viele weitere folgen werden.

Fry233 Beiträge
Die Kabelnetzbetreiber haben immer noch die Möglichkeit, ihre Netze in kleinere Segmente zu unterteilen und damit die Bandbreite insgesamt zu erhöhen. Das ist zwar relativ teuer, aber immer noch billiger, als in jede Wohnung eine Glasfaser zu ziehen.
Vor allem ist die Länge der Coax-Strecke nicht wirklich relevant, sodass man das Glas nicht zwingend näher an die Häuser, geschweige denn ins Haus bringen muss.

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #44
...

Seite 3 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema