Zum Inhalt springen

Pressekonferenz 3.9.2014

118 Antworten24'770 AufrufeGestartet von Tiger01 ·

robi6'764 Beiträge
Google hat ja etwelche Angebote von Streaming, da es aber gestückelt ist, fällt es wahrscheinlich weniger auf.
Netflix und Youtube zusammen machen mehr als die Hälfte des Traffic aus.

Quelle: zB: http://www.theguardian.com/technology/2013/nov/11/netflix-youtube-dominate-us-internet-traffic

Die Nichtnutzer subventionieren also massiv quer für die Nutzer, die ihrerseits kaum die Hälfte der Internetnutzer sein dürften. Darum ist die Diskussion über die Netzneutralität durchaus gerechtfertigt.

Markus1'750 Beiträge
Wenn da terabyteweise Daten fliessen, so zahlen jene Betreiber dem Webhoster entsprechend horrende Beträge. Oder betreiben gleich selbst so klimatisierte Serverräume gespickt mit haufenweise Racks mit den Servern darin gestapelt, was immense Kosten mit sich bringt.

Wer will, kann mal der Swisscom all die Serverräume sponsern so für einen Monat... Robi, was müsste man hierfür springen lassen? /emoticons/default_wink.png .

Gruss Markus

schnuerbel1'837 Beiträge
"Schmarotzer" - gerade an die Adresse von Netflix - ist schon eine arge Unterstellung und zeugt von Nichtkenntnis der Materie. Die Provider (in den USA) haben Netflix ja dermassen gedrosselt, dass Netflix mittlerweile dort für das Durchleiten von Traffic zahlt. Das war in den letzten paar Wochen durchaus in den News (z.B. der Comcast-Fall).

Swisscom und Cablecom könnten also durchaus auch Netflix drosseln, resp. von Netflix eine Bezahlung verlangen.

Damit wären diejenigen besänftigt, welche Netflix und Co als "Schmarotzer" betiteln und so gegen die Netzneutralität wettern.

Die Frage stellt sich nur: Ab wann bitteschön ist eine Firma "Schmarotzer"? Sind "Blick Online" und "20 Min online" auch "Schmarotzer", weil sie die grössten Online-Newsseiten sind und nichts zum Aufbau des Netzes beigetragen haben? Darf eine Swisscom / Cablecom die Angebote von Ringier & Co (diesen elenden "Schmarotzern") drosseln oder alternativ eine Bezahlung für das Durchleiten des Traffics verlangen? Wenn nein - warum soll Netflix bezahlen und nicht Blick Online? Was ist die Grenze, ab welcher ihr Netzneutralitätsgegner ein Internet-Angebot als "Schmarotzer" bezeichnet und findet, dass der Online-Dienst die Provider entschädigen müsste?

Noel3'777 Beiträge
smid12'144 Beiträge
Ich winke dann in die Kamera

vagzubi1'319 Beiträge
Wollte mal kurz den stream öffnen... Geht nicht...

daintree299 Beiträge
Meine ersten Gedanken:

- Ist ja ganz schön voll dieses Forum ;-)

- Das positive bis jetzt ist die Melanie!

- Die Anywhere Anytime Aussage vom Herr Tveter ist von Citrix geklaut.

tosci5'731 Beiträge
ImageUploadedByDigi-TV.ch1409735389.455799.jpg

melanie mit tveter

Snowman410'415 Beiträge
Mh, scheint aber nicht sehr viele Leute an dieser Pressekonferenz zu haben.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
OT: Bitte mal Herrn Tveter fragen, ob UPC Cablecom nicht einen feindlichen Angriff auf das Binninger Kabelnetz forcieren könnte. /emoticons/default_wink.png (*scnr* - ich hör ja schon auf /emoticons/default_biggrin.png)

robi6'764 Beiträge
Wollte mal kurz den stream öffnen... Geht nicht...
ist schon klar: 20min.ch hat auf den Livestream gelinkt... so ist die Kapazität die man für eine Medienkonferenz zur Verfügung stellt halt schnell so voll, dass nichts mehr geht...

Snowman410'415 Beiträge
Kam ohne Probleme auf den Livestream.

daintree299 Beiträge
myPrime scheint TC on demand zu konkurrieren. Der grosse Vorteil scheint die Flatrate zu sein.

smid12'144 Beiträge
Es kostet 9.95

Rynam22 Beiträge
bearbeitet #55
http://www.upc-cablecom.ch/de/fernsehen/myprime/

Ist wohl auch schon gestartet das ganze. Ich seh auf Horizon.tv zumindest den MyPrime menüpunkt schon /emoticons/default_smile.png

Eher überschaubares Angebot bisher.

Mach ich was falsch oder gibts echt nur "19" Serien? https://www.horizon.tv/de_ch/my-prime.html?byCategories=2

daintree299 Beiträge
Kommt jetzt mal drauf an wie aktuell der Content ist auf myPrime. Ansonsten haut mich das bis jetzt nicht so vom Hocker.

Vieles hab ich schon bei SC2.0

Aber sicherlich toll für die CC Kunden, die nicht zu SC wollen.

Denke SC und TC werden da sicherlich nachziehen müssen. 9.95 für die Flate pro Monat ist schon ne Ansage.

Rechne gerade was ich für mein TC Abo bezahle.... urgs

daintree299 Beiträge
Bei Horizon ist myPrime inklusive !

tosci5'731 Beiträge
man spricht von 10'000 assets (filme, serien)

Rynam22 Beiträge
bearbeitet #59
Davon ist zurzeit aber zumindest nichts zu sehen tosci

sieht zumindest noch(?) nicht nach 10'000 aus.

Noel3'777 Beiträge
haben die die Einladungen nur ins Forum gepostet? Ist ja peinlich leer bei denen.

Seite 3 von 6 · 119 Beiträge in diesem Thema