Zum Inhalt springen

Pressekonferenz 3.9.2014

118 Antworten24'770 AufrufeGestartet von Tiger01 ·

smid12'144 Beiträge
Also ich hab Tosci gesehen

Luftibus171 Beiträge
bearbeitet #82
@Tosci

eigentlich nichts falsches...

Mir wurde am Telefon berichtet dass nur ein Filmchen und ein Apero offeriert wurde.....sonst gar nichts überragendes..Waren die Macher und Experten auch anwesend? Fand da noch eine andere Veranstaltung bei UPC statt?

tosci5'731 Beiträge
@Tosci

eigentlich nichts falsches...

Mir wurde am Telefon berichtet dass nur ein Filmchen und ein Apero offeriert wurde.....sonst gar nichts überragendes..Waren die Macher und Experten auch anwesend? Fand da noch eine andere Veranstaltung bei UPC statt?
Dann wurdest Du falsch informiert. Der Anlass war von A - Z super organisiert: Die Location, der Empfang, die Moderation, die gesamte Show usw. waren perfekt. Die Präsentation fand auf 480m2 - Rundumleinwand statt /emoticons/default_smile.png Alle wichtigen Ansprechpersonen und Verantwortlichen waren vor Ort und standen während des reichhaltigen Apéros für Fragen zur Verfügung. Also bezüglich Anlass, aber auch in Sachen MyPrime habe ich gar nichts auszusetzen.

Luftibus171 Beiträge
bearbeitet #84
ohh ohh shame on me..Also ich finde MyPrime auch akzeptabel..Einzig dass die Altkunden mit Ihren Kombi-Abos vor Februar 2014 in die Röhre  gucken und daher von MyPrime nicht inklusive profitieren können, ist nicht in Ordnung.

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #85
Es ist eine alte Strategie, dass man alte Abos ausbluten lassen will.

Hanfred482 Beiträge
Es ist eine alte Strategie, dass man alte Abos ausbluten lassen will.
Aber rechtlich auch haltbar? Davon ist einfach nirgendwo die Rede gewesen, weder wurde es an der PK erwähnt noch steht es auf der Website. Diese Info stammt alleine vom Support.

roman709'245 Beiträge
Aber rechtlich auch haltbar?
Warum denn nicht. Das Kleingedruckte wird in Presskonferenzen wie auch sonstiger Werbung nicht abgeleiert.

Spock67163 Beiträge
bearbeitet #88
So hält man sich im Gespräch und die "Werbung" in Form von Presseberichten bei 20 Min. & Co. ist wieder gratis.
Das sehe ich auch so. Es werden hektisch und auch kopflos unausgegorene Dinge auf den Markt geworfen werden, um Stoff für pompöse Pressekonferenzen zu haben, deren primäres Ziel es ist, von der Attraktivität der Konkurrenz abzulenken.

Ich habe mal einen Blick auf das MyPrime-Angebot, das auf meiner Horizon aktiviert wurde, geworfen. Ich finde die Auswahl überaus karg; sie steht in keinem Verhältnis zu den markigen Aussagen (TV total, grenzenloses Fernsehvergnügen) von diesem Plauderi an der Pressekonferenz. Die Rubrik "Familie" beispielsweise beinhaltet einen einzigen Film (Mission 3D).

In meinen Augen hätte es allen wesentlich mehr gebracht, zuerst einmal Replay mit einer vernünftigen Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und Stabilität zum Laufen zu bringen. MyPrime, so wie es sich jetzt präsentiert, ist wieder eine dieser UPC-typischen Seifenblasen.

Hanfred482 Beiträge
bearbeitet #89
Warum denn nicht. Das Kleingedruckte wird in Presskonferenzen wie auch sonstiger Werbung nicht abgeleiert.
Das ist doch irrelevant, wenn auf der Website folgendes angepriesen wird:

Was können wir dafür, wenn die bei UPC zu doof sind, ihre Abos umzubenennen?

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #90
Das ist doch irrelevant, wenn auf der Website folgendes angepriesen wird:

Was können wir dafür, wenn die bei UPC zu doof sind, ihre Abos umzubenennen?
Michael Mittermeier würde jetzt sagen: "Ich glaube, die kiffen"... /emoticons/default_wink.png

micromag84646 Beiträge
Bin gespannt auf TC/Swisscom VOD/Serien Flat... mit myPrime und Netflix müssen sie fast nachziehen.

Snowman410'415 Beiträge
Diese Preispolitik könnte auch zu Ungunsten der Kunden ausgehen. Weniger Einnahmen, weniger Innovationen.

vagzubi1'319 Beiträge
Diese Preispolitik könnte auch zu Ungunsten der Kunden ausgehen. Weniger Einnahmen, weniger Innovationen.
Alles hat immer 2 Seiten aber meistens haben auch Märkte mit hohem Preisdruck gute innovationskraft.
makiao174 Beiträge
Ob die Bestandskunden mit der "alten" Supercombi, die ja genau gleich heisst aber die 1000Minunten nicht inklusivehat, auch hier ausgeschlossen werden? Und wie könnte ich, falls ich das denn doch bekomme die Inhalte ohne die superduperwahnsinns Horizon auf den TV kriegen. Merci /emoticons/default_wink.png

Stephan1'261 Beiträge
Ob die Bestandskunden mit der "alten" Supercombi, die ja genau gleich heisst aber die 1000Minunten nicht inklusivehat, auch hier ausgeschlossen werden? Und wie könnte ich, falls ich das denn doch bekomme die Inhalte ohne die superduperwahnsinns Horizon auf den TV kriegen. Merci /emoticons/default_wink.png
In MyUPC auf eines der neueren Abos wechseln. Kostet aber dann auch mehr. Für die 1000 Minuten auf Mobiltelefone und MyPrime müsste mein Vater Beispielsweise 13 Fr. pro Monat mehr bezahlen.

Luftibus171 Beiträge
bearbeitet #96
Bundesgesetz
gegen den unlauteren Wettbewerb

Art. 3
Unlautere Werbe- und Verkaufsmethoden und anderes
widerrechtliches Verhalten
1
Unlauter handelt insbesondere, wer:
a. andere, ihre Waren, Werke, Leistungen, deren Preise oder ihre Geschäfts-
verhältnisse durch unrichtige, irreführende oder unnötig verletzende Äusse-
rungen herabsetzt;
Ich schreibe nur soviel.

UPC liebt es ja in der breiten Öffentlichkeit ins Gespräch zu kommen .Wartet ab was nächstens gerade wegen MyPrime  passieren wird.....;-)

Stephan1'261 Beiträge
bearbeitet #97
Entweder hat UPC bereits reagiert, oder es hat bisher noch niemand den klitzekleinen Unterschied gesehen:

Das Abo von meinem Vater heisst: Super Combi DigiCard und kostet 102.00 Fr. im Monat

Das neue Produkt heisst: Super Combi mit DigiCard Comfort DTV  und kostet 115.00 Fr. im Monat

Der Unterschied, im neuen Produkt sind 1000 Minuten auf Mobiltelefone und MyPrime inbegriffen.

Luftibus171 Beiträge
bearbeitet #98
@Stephan

Das spielt gar keine Rolle, denn diese Änderungen wurden im MyUPC Konto  erst vor kurzem durch UPC gemacht und ist nicht massgebend...

Es wurde nämlich eindeutig von UPC öffentlich und schriftlich wie unten so kommuniziert! Dies auf allen Ebenen! Somit ist dies ganz klar ein Fall von unlauteren und irreführenden Wettbewerb!

MyPrime ab sofort erhältlich

Thread veröffentlicht  Von DanielUPC Moderator:

Neben zeitversetztem Fernsehen und den aktuellsten Filmen auf Abruf (Video on Demand) gibt es nun zusätzlich die Möglichkeit aus mehreren Tausend Filmklassikern, Serien, Kindersendungen und Dokumentationen auszuwählen – auch aus Schweizer Produktionen und SRF-Sendungen. MyPrime heisst diese Videothek, die laufend erweitert wird. Sie kostet CHF 9.95 pro Monat und bietet unbegrenzte Nutzung der kompletten Auswahl. Kunden mit einem Kombiangebot können MyPrime ohne Zusatzkosten nutzen.

http://community.upc-cablecom.ch/posts/9384b6c1d5

willehalm1'738 Beiträge
Bin gespannt auf TC/Swisscom VOD/Serien Flat... mit myPrime und Netflix müssen sie fast nachziehen.
Gestern auf rts hat ein Swisscom-Sprecher gesagt, dass Swisscom eine flat für Sport, Filme und Serien plant.

magicfriend3'697 Beiträge
Das Angebot von UPC wirkt. Habe selber zwei im Büro, die haben auf das höchste Abo upgegradet und bezahlen nun anstatt 75.00 oder 112.00 beide 125.00 und können dafür myPrime gratis haben. Ich bin sicher, da geht der eine oder andere den gleichen Weg.

Seite 5 von 6 · 119 Beiträge in diesem Thema