Pressekonferenz 3.9.2014
118 Antworten24'770 AufrufeGestartet von Tiger01 ·
Luftibus171 Beiträge
bearbeitet #21
@magicfriend
Dies habe ich ja schon vor kurzer Zeit in einem anderen Thread vorangedeutet und gestern gleich die offizielle Presseeinladung mit "MyPrime" im UPC Forum ergänzt. Somit habe ich die Katze gleich aus dem Sack gelassen....Der Überraschungseffekt ist damit nicht mehr vorhanden....Vor ein paar Tagen wurde nämlich mein Hinweis wegen MyPrime von einer UPC Moderatorin dementiert. Der Fehler mit der Erwähnung von MyPrime bei My UPC passt ja zum ganzen Theater. Ist halt UPC like....Da konnte ich halt nicht anders....;-)
Dies habe ich ja schon vor kurzer Zeit in einem anderen Thread vorangedeutet und gestern gleich die offizielle Presseeinladung mit "MyPrime" im UPC Forum ergänzt. Somit habe ich die Katze gleich aus dem Sack gelassen....Der Überraschungseffekt ist damit nicht mehr vorhanden....Vor ein paar Tagen wurde nämlich mein Hinweis wegen MyPrime von einer UPC Moderatorin dementiert. Der Fehler mit der Erwähnung von MyPrime bei My UPC passt ja zum ganzen Theater. Ist halt UPC like....Da konnte ich halt nicht anders....;-)
Noel3'777 Beiträge
na dann kann ich ja voraussichtlich davon profitieren mit der Digicard und dem Comort-Abo welches darüber läuft.
Tiger0186 Beiträge
Luftibus171 Beiträge
bearbeitet #24
Ich bin froh darüber. Es wurde auch langsam Zeit. Digital TV von UPC war nämlich alles andere als zukunftsorientiert. Das Software Digicarddebakel wo nur unter grösstem Druck rückgängig gemacht wurde, war des guten zuviel.
Die Horizonbox selber ist immer noch ein Mogelprodukt und empfinde ich für einen Riesenmurks. Hoffentlich wird dem Ding von den Behörden der Stromstecker gezogen......Es kursieren ja schon Gerüchte in diese Richtung....;-)
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Die Horizonbox selber ist immer noch ein Mogelprodukt und empfinde ich für einen Riesenmurks. Hoffentlich wird dem Ding von den Behörden der Stromstecker gezogen......Es kursieren ja schon Gerüchte in diese Richtung....;-)
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
infoline286 Beiträge
https://www.horizon.tv/de_ch/my-prime.htmlWOW, gerade mal 50 Titel... und was für tolle Filme....
da geht langsam was
ks00512 Beiträge
WOW, gerade mal 50 Titel... und was für tolle Filme....Wart doch mal ab.
Wie bereits von einigen hier erwähnt ist auch das Angebot von Netflix nicht so super.
Noel3'777 Beiträge
Cablecom schreibt ja:
Als führende Anbieterin von Kommunikation und Unterhaltung setzt upc cablecom mit einem neuen riesigen Entertainment-Angebot einen Meilenstein im boomenden Bereich der Filme und Serien auf Abruf.Ich glaube bei den 50 Angeboten wird es nicht bleiben sonnst haben sie etwas übertrieben in der Ankündigung /emoticons/default_smile.png.
Viele Tausend Inhalte stehen ab diesem Tag für unsere Kunden rund um die Uhr zur Auswahl bereit.
roman709'245 Beiträge
Habe nach dem E-Mail mit der Anmeldungsmöglichkeit auch noch ein Ticket für die Pressekonferenz bekommen.
"herzlichen Dank für Ihre Anmeldung..."
Hm. Ich habe mich gar nicht angemeldet, kein leider nicht teilnehmen...
"herzlichen Dank für Ihre Anmeldung..."
Hm. Ich habe mich gar nicht angemeldet, kein leider nicht teilnehmen...
Luftibus171 Beiträge
bearbeitet #29
Genau gleich wie bei mir auch. Was soll den dieser Quatsch wieder? Suchen die Statisten die den Raum füllen? Jeder normale Mensch arbeitet nämlich zu dieser Zeit wo die Pressekonferenz stattfindet.Kommt dazu dass UPC es mit dem Datenschutz nicht so genau nimmt. Ich habe nämlich meine Wohnadresse nie in der Community hinterlegt, sondern ganz am Anfang nur die E-Mailadresse. Diese ist aber schon lange nicht mehr aktiv... Eigentlich sollte man einmal den zuständigen Datenschutzbeauftragten informieren.UPC schiesst mit einem solchen Verhalten über die Grenzen hinaus! Ich habe mich nämlich weder angemeldet noch meine Adresse hinterlassen.Auch finde ich eine Frechheit wenn UPC ohne meine Anmeldung so tut, als hätte man sich angemeldet.Das exklusive V.I.P Eintritts-Ticket können die sich selber irgendwo in den ******* stecken.
roman709'245 Beiträge
Naja, wenn ich Zeit hätte würde ich ja hingehen. Und Pressekonferenzen finden meiner Meinung nach halt schon während Geschäftszeiten statt. Sie sind ja primär für professionelle Medienvertreter - hier beziehen sie noch ein paar zusätzliche ein, was ich eigentlich nicht falsch finde.
Woher sie deine Adresse haben ist wieder ein anderes Problem.
Ich weiss nicht, wie persönlich das Ticket ist, aber meins wäre zu haben.
Woher sie deine Adresse haben ist wieder ein anderes Problem.
Ich weiss nicht, wie persönlich das Ticket ist, aber meins wäre zu haben.
Luftibus171 Beiträge
bearbeitet #31
Ich habe mein V.I.P Ticket einem arbeitslosen Bekannten gegeben. Er wird sich dann bestimmt an dem reich gedeckten Buffet genüsslich bedienen und hat erst noch wieder einmal etwas los....;-)
Mir ist es eigentlich egal wer UPC einlädt. Was ich aber eine bodenlose Frechheit finde ist dass anhand der alten Hispeed E-Mailadresse von UPC die Wohnadresse ausfindig macht und ohne meine Zustimmung so getan wird, als hätte ich der "verbindlichen" Anmeldung zugestimmt.
siehe Originaltext von UPC:
Bitte melden Sie sich schon jetzt hier verbindlich an.
Das Team der upc cablecom freut sich auf Sie!
Mir ist es eigentlich egal wer UPC einlädt. Was ich aber eine bodenlose Frechheit finde ist dass anhand der alten Hispeed E-Mailadresse von UPC die Wohnadresse ausfindig macht und ohne meine Zustimmung so getan wird, als hätte ich der "verbindlichen" Anmeldung zugestimmt.
siehe Originaltext von UPC:
Bitte melden Sie sich schon jetzt hier verbindlich an.
Das Team der upc cablecom freut sich auf Sie!
schnuerbel1'837 Beiträge
Wart doch mal ab.Aber bei Netflix brauche ich kein Grundabo für Dienste, die ich nicht in Anspruch nehme. Deren Angebot ist ehrlich und einfach.
Wie bereits von einigen hier erwähnt ist auch das Angebot von Netflix nicht so super.
Bei UPC gehts doch im Grunde nur darum, teurere Kombis zu verticken - denn da werden offenbar (siehe NL) nur die teuersten Abos in den Genuss des vollen Angebots kommen.
Wenn man schnell, schnell vor dem Netflix-Start noch einige Kunden mit Mindestlaufzeiten an sich binden kann, dann ist das Ziel erreicht.
creep2'589 Beiträge
Aber bei Netflix brauche ich kein Grundabo für Dienste, die ich nicht in Anspruch nehme. Deren Angebot ist ehrlich und einfach."Schmarotzer"-Firmen we Netflix können ihre Dienste nur anbieten, weil andere Firmen für viel Geld eine sehr teure Infrastruktur aufbauen.
Bei UPC gehts doch im Grunde nur darum, teurere Kombis zu verticken - denn da werden offenbar (siehe NL) nur die teuersten Abos in den Genuss des vollen Angebots kommen.
Wenn man schnell, schnell vor dem Netflix-Start noch einige Kunden mit Mindestlaufzeiten an sich binden kann, dann ist das Ziel erreicht.
Wo wären Netflix und co. ohne Firmen wie Swisscom und Cablecom, die für Milliarden ein schnelles Netz erstellt haben (und laufend am ausbauen sind)?
Vieleicht sollten SC/CC wirklich das Grundabo/Anschlussgebühr abschaffen und diese Kosten in den Produktepreis integrieren. Für uns würde sich nicht viel ändern, nur wäre der Preis fürs Internet oder TV dann natürlich höher aber wir hätten dafür keine Grundgebühr mehr.
Das belohnt wird, wer ein Kombi nimmt, ist für mich verständlich.
Snowman410'415 Beiträge
"Schmarotzer"-Firmen we Netflix können ihre Dienste nur anbieten, weil andere Firmen für viel Geld eine sehr teure Infrastruktur aufbauen.
Wo wären Netflix und co. ohne Firmen wie Swisscom und Cablecom, die für Milliarden ein schnelles Netz erstellt haben (und laufend am ausbauen sind)?"
Du nennst aber den kleinsten Schmarotzer - was ist mit Google, Facebook, Twitter u.s.w.
creep2'589 Beiträge
die gehören natürlich auch dazu (mit "und co" gemeint). Aber da gerade über Netflix diskutiert wurde, habe ich vorallem die erwähnt.
Error33332 Beiträge
"Schmarotzer"-Firmen we Netflix können ihre Dienste nur anbieten, weil andere Firmen für viel Geld eine sehr teure Infrastruktur aufbauen.Naja, als "Schmarotzer" würde ich diese Unternehmen nicht bezeichnen. Nehmen wir doch als Vergleich die Autobahnen in der Schweiz:
Wo wären Netflix und co. ohne Firmen wie Swisscom und Cablecom, die für Milliarden ein schnelles Netz erstellt haben (und laufend am ausbauen sind)?
Vieleicht sollten SC/CC wirklich das Grundabo/Anschlussgebühr abschaffen und diese Kosten in den Produktepreis integrieren. Für uns würde sich nicht viel ändern, nur wäre der Preis fürs Internet oder TV dann natürlich höher aber wir hätten dafür keine Grundgebühr mehr.
Das belohnt wird, wer ein Kombi nimmt, ist für mich verständlich.
Die Autobahnen werden bezahlt vom Staat, der Händler/Transporteur, welcher seine Ware in A einkauft und in B verkaufen will, bezahlt die LSVA. Die LSVA (Benutzungsgebühr) fliesst in den Verkaufspreis ein und wird somit vom Endverbraucher bezahlt.
Die Internetinfrastruktur wird von Betrieben wie Swisscom/Cablecom etc. bereitgestellt und bezahlt. Gebühren werden über die Endverbraucher eingezogen.
In beiden Fällen bezahlt am Ende der Endverbraucher den Bezug der Ware/Leistung und der Unterhalter der Infrastruktur kommt zu seinem Geld (direkt oder via Transportunternehmer).
Im Falle von Netflix&Co bedeutet das doch ganz einfach, dass genügend Bandbreitenbedarf generiert wird, welcher wiederum zu schnelleren Abos führt, die der Netzbetreiber dem Endkunden weiterverkaufen kann. Gäbe es keine bandbreitenhungrige Angebote, wäre die Nachfrage nach schnelleren Internetabos nicht vorhanden (natürlich gilt dies auch vice-versa).
creep2'589 Beiträge
Naja, als "Schmarotzer" würde ich diese Unternehmen nicht bezeichnen. Nehmen wir doch als Vergleich die Autobahnen in der Schweiz:Stimmt so nicht. Jeder der in der Schweiz die Autobahn benützt zahlt (Vignette, LSVA, Benzinzoll, etc.)
Die Autobahnen werden bezahlt vom Staat, der Händler/Transporteur, welcher seine Ware in A einkauft und in B verkaufen will, bezahlt die LSVA. Die LSVA (Benutzungsgebühr) fliesst in den Verkaufspreis ein und wird somit vom Endverbraucher bezahlt.
Die Internetinfrastruktur wird von Betrieben wie Swisscom/Cablecom etc. bereitgestellt und bezahlt. Gebühren werden über die Endverbraucher eingezogen.
In beiden Fällen bezahlt am Ende der Endverbraucher den Bezug der Ware/Leistung und der Unterhalter der Infrastruktur kommt zu seinem Geld (direkt oder via Transportunternehmer).
Im Falle von Netflix&Co bedeutet das doch ganz einfach, dass genügend Bandbreitenbedarf generiert wird, welcher wiederum zu schnelleren Abos führt, die der Netzbetreiber dem Endkunden weiterverkaufen kann. Gäbe es keine bandbreitenhungrige Angebote, wäre die Nachfrage nach schnelleren Internetabos nicht vorhanden (natürlich gilt dies auch vice-versa).
Netflix benützt die Datenautobahn und bezahlt Fr. 0.- dafür.
Noel3'777 Beiträge
Netflix sorgt hierzulande wenigstens für Wettbewerb. Man sieht ja welchen Angstschweiss Netflix Cablecom und Swisscom auf die Stirn zaubert und wie die Schweiz auf einmal anfängt zu rotieren. Ohne die Netflix Ankündigung würden diese Firmen weiterhin Däumchen drehen.
robi6'764 Beiträge
Du nennst aber den kleinsten Schmarotzer - was ist mit Google, Facebook, Twitter u.s.w.Das stimmt so nicht. Netflix ist für 34% des gesamten Internettraffic in den USA verantwortlich.
Quelle zB: http://online.wsj.com/news/articles/SB10001424052702304908304579561802483718502
Snowman410'415 Beiträge
Das stimmt so nicht. Netflix ist für 34% des gesamten Internettraffic in den USA verantwortlich.Google hat ja etwelche Angebote von Streaming, da es aber gestückelt ist, fällt es wahrscheinlich weniger auf.
Quelle zB: http://online.wsj.com/news/articles/SB10001424052702304908304579561802483718502
Seite 2 von 6 · 119 Beiträge in diesem Thema