Premium Digital Entertainment in Liechtenstein - CA Modul

mic165

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
711
1
18
44
Hoi zema!

Seit kurzem kann man bei mir das digitale Angebot von Swisscom übers TV-Kabel empfangen (http://www.premium-tv.li). Da ich zu Hause auch die Teleclub Box stehen hab und diese auch eine CI- Schnittstelle hat, hab ich mir überlegt, dass es auch möglich sein sollte alle Sender über eine Box zu empfangen. Mit einem CAM halt. Also hab ich denen mal gemailt (Lie-Comtel.li) ob das möglich ist und die meinten eigentlich schon, aber sie geben keine CA Module selber raus, sondern man sollte sie im Fachhandel beziehen. Also hab ich mich an diese gewandt und habe seit 2 Wochen keine Antwort erhalten, welches Modul ich bräuchte. Soviel ich weiss wird ja in Nagravision verschlüsselt. Da gibts aber wiederum 2 verschiedene, die angeblich nicht kompatibel sind, nämlich Nagravision und Nagra Aladin (Nagra2), wie bei Premiere. In was verschlüsselt eigentlich Teleclub? Diejenigen von euch die ein CA Modul von Teleclub haben, was für eine Marke ist das? Müsste ich mir eher ein original Nagravision Modul kaufen (zb von Gemplus) oder doch eher ein Alphacrypt (Mascom) welches glaube ich das einzige ist das Nagra2 versteht. Wäre froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. /emoticons/default_smile.png

 
Das CA-Modul musst du über Telecub beziehen, nicht bei deinem Digi-TV anbieter.

 
Du hast recht, wenn ich die Humax Box von Swisscom Premium Entertainment nehmen würde, könnte ich ein CA-Modul von Teleclub dazu nehmen, und ich hätte nur eine Box. Vielleicht eh besser :wink: . Aber es müsste auch umgekehrt gehen, das war meine Frage. Nämlich die original TC Box mit CA-Modul um die Premium Kanäle von Swisscom zu entschlüsseln. Das habe ich eben abgeklärt und die haben dann gesagt dass ich mich an den Fachhandel wenden muss, die aber wiederum noch nicht geantwortet haben welches Modul funktioniert /emoticons/default_smile.png

Wenn ich ein CA Modul der Swissom Kanäle hätte, dann könnte ich das Modul ja leicht wechseln und nicht nur im Wohnzimmer sondern auch zb im Schlafzimmer die Kanäle sehn. Vorrausgesetzt ich habe 2 Digi Boxen mit CI Schacht. Die Smart Card ist ja dann nur mit dem Modul gepaird und nicht mit der Box; oder liege ich da falsch?

Umgekehrt, wenn ich ne TC CAM habe, könnte ich es auch wechseln, bevorzuge aber wenn möglich ein Swisscom Modul zum wechseln.

Oder am besten 2 CAMs und jeweils im Haus SetTopBoxen mit 2 CI Schächten um ganz flexibel zu sein 8)

 
Sorry, da habe ich dich falsch verstanden.

Was die CA-Modul-Geschichte angeht, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Habe nur mit CA-Modulen für SAT erfahrung. Da geht es logischerweise nicht, da ich mit meiner SAT ausrüstung nur 1 Sender aufs mal schauen kann.

 
ich würde dir empfehlen die swisscom box zu kaufen, da du sonst den epg nicht hast (oder nun einen standard SI)

die infos im premium digital tv epg sind redaktionell überarbeitet von der zeitschrift HOERZU. zudem kannst du dann nach genre, bewertung und so zeugs suchen.