Premiere will Kanäle an ProSieben Sat.1 verkaufen

inkognito

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
730
0
16
Der Pay-TV Sender Premiere will drei seiner mehr als 30 Spartenkanäle verkaufen. Der Verkauf soll in den kommenden drei Monaten über die Bühne gehen. Premiere spricht mit sechs bis acht Interessenten, darunter auch mit der ProSiebenSat.1 Media AG. Das sagte ein Premiere-Sprecher gegenüber 'w&v. Es habe sogar schon direkte Sondierungsgespräche mit ProSiebenSat.1-Chef Guillaume de Posch gegeben. Neben der Münchner Senderfamilie sind laut einem Bericht der Financial Times Deutschland auch RTL und Universal am Kauf der Kanäle 'Serie', 'Nostalgie' und 'Krimi' interessiert. Universal sendet über das Angebot von Premiere bereits die Spartenprogramme '13th Street' und 'Scifi'.

Laut Kofler will sich der Münchner Privatsender auf seine Kerngeschäfte konzentrieren: Auf exklusiven Sport wie die Fußball-Bundesliga und die TV-Erstausstrahlung von Kinofilmen. Die Einnahmen durch den Verkauf, geschätzte 30 Millionen Euro, könnte Premiere gut gebrauchen. Der Sender will im kommenden Jahr an die Börse gehen.

[ 07.05.2004 - kb/dh ]

Quelle: www.wuv.de

 
Auf diesen Kanälen kann es bei einem Verkauf nur besser weden. Also los verkaufen. Kofler steckt da ja keinen Cent mehr rein.

 
Auf diesen Kanälen kann es bei einem Verkauf nur besser weden. Also los verkaufen. Kofler steckt da ja keinen Cent mehr rein.
Darüber wird jetzt schon heftig debatiert. Du glaubst es vielleicht nicht, aber viele haben überhaupt nur wegen dem Serien-Kanal ein Premiere-Abo laufen. Alte Serien wie z.B. Addams Familiy und Avengers sind überaus beliebt. Im Moment laufen die Recorder heiss, die Serien werden vielerorts aufgezeichnet. Das sage ich jetzt nicht nur, weil auch ich diese Serien gut finde /emoticons/default_smile.png Klar, es läuft auch sehr viel Mist auf Premiere Serie. Ich wüsste aber noch sehr viele Serien aus früheren Zeiten, die ich mir ganz gerne mal wieder ohne Werbunterbrechung anschauen möchte.

 
Das ist ganz klar! Mein Geschmack sind diese alten Serien nicht so. Finde 24 Buffy usw. besser. Aber eben alles Geschmacksache. Nur darf ein Serienkanal nicht zu 98% aus uralten Serien bestehen! Die Serien sind fast alle älter als die die bei Kabel 1 laufen. Es sollte eine gute Mischung sein. z.B. 30% alte Klassiker. 30% 80er Jahre Serien wie Knight Rider A-Team usw. und 40% neue Serien aus den 90ern und von heute.

 
Das ist ganz klar! Mein Geschmack sind diese alten Serien nicht so. Finde 24 Buffy usw. besser. Aber eben alles Geschmacksache. Nur darf ein Serienkanal nicht zu 98% aus uralten Serien bestehen! Die Serien sind fast alle älter als die die bei Kabel 1 laufen. Es sollte eine gute Mischung sein. z.B. 30% alte Klassiker. 30% 80er Jahre Serien wie Knight Rider A-Team usw. und 40% neue Serien aus den 90ern und von heute.
Einverstanden! :wink: Ich sehe beides gern. Man kann neue und alte Serien nicht miteinander vergleichen, das ist wie Tag und Nacht. Serien wie z.B. Six Feet Under sind absolute Perlen /emoticons/default_smile.png

 
Genau man kann die Serien nicht vergleichen. :) Ich steh eben mehr auf 80er Jahre Action Serien und aktuelle schaen. Aber so ein paar Klassiker tun auch gut. Aber eben nicht nur klassiker. Der Tag hat 24h und da kann man auch Abwechslung bieten!