Danke. Sollte man aushebeln können, damit man generell keinen Code mehr eingeben muss.Programiere mal eine Sendung mit Jugendschutzsperre vor, dann wirst Du herausfinden dass dies kein Prob sein sollte.
Was denn für eine Jugendschutzsperre...? /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.pngIst ziemlich nervend, wenn man da ständig den Pin-Code eingeben muss. Gibts dafür keine andere Lösung? Wie ist denn das bei einer Aufnahme, deren Film mit einer Vorsperre versehen ist? Danke.
Etwas, was eigentlich bei jedem Box abschaltbar ist. Aber Voraussetzung für "premiere-tauglich" ist es, dass da jenes Feature eben nicht abschaltbar ist ;-).Was denn für eine Jugendschutzsperre...?
Danke Markus, wäre aber nicht nötig gewesen, wenn Du meine 3 Smilies und meine Signatur richtig gedeutet hättest.Etwas, was eigentlich bei jedem Box abschaltbar ist. Aber Voraussetzung für "premiere-tauglich" ist es, dass da jenes Feature eben nicht abschaltbar ist ;-).
Wenn man da vom selben Hersteller eine "nicht premiere-taugliche" Box nimmt, besteht der Unterschied, soweit ich da bislang gelesen habe, darin, dass da Multifeed nicht funktioniert. Mit Ergebnis, dass all die Multifeed-TV-Kanäle einzeln abzuspeichern sind und man dann wissen muss, was dann wo läuft.
Gruss Markus
Genau. Du sagst es. Premiere-tauglich nur mit Jugendschutz. Aber andere Länder - andere Gesetze. Hier sollte man diesen Mist ausschalten können. Geht mir echt auf den Geist, wenn ich beim durchzappen der Kanäle ständig diesen Code eingeben muss.Etwas, was eigentlich bei jedem Box abschaltbar ist. Aber Voraussetzung für "premiere-tauglich" ist es, dass da jenes Feature eben nicht abschaltbar ist ;-).
Wenn man da vom selben Hersteller eine "nicht premiere-taugliche" Box nimmt, besteht der Unterschied, soweit ich da bislang gelesen habe, darin, dass da Multifeed nicht funktioniert. Mit Ergebnis, dass all die Multifeed-TV-Kanäle einzeln abzuspeichern sind und man dann wissen muss, was dann wo läuft.
Gruss Markus
Mag ja recht und gut sein, wenn sich kleinere Kinder nicht jeden Brutalo reinziehen können, aber heutzutage, wo man selbst in den Nachrichten schlimmeres sieht, finde ich sowas nicht so zweckmässig, vorallem auch deshalb nicht, weil ich keinen Anhang habe. Bei Premiere werden solche Filme ohnehin nie uncutted gezeigt.Hier hast Du Deine Antwort, Matzek:
Er meint die Jugendschutzsperre, deren Code er beim *Durchzappen* der Kanäle eingeben muss /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_laugh.png
Gruss
Oli
Aktuelle Werte:Danke. Sollte man aushebeln können, damit man generell keinen Code mehr eingeben muss.
Wie ist übrigens bei Dir der Signalpegel bei den Premiere-Kanälen?
Genau so ist es... und man kann im Streamverfahren Filme in Dolby Digital auf der Festplatte speichern und danach auf DVD brennen. Man kann aber auch Filme vom PC direkt über die D-Box2 anschauen. Das alles funktioniert aber nur mit der D-Box2, einem Netzwerk und ist für PC-Anfänger nicht zu empfehlen. Wer Premiere per Sat über Teleclub empfängt, sollte diese umgerüstete Box auch in der Schweiz verwenden können.Ist eben Typisch Deutschland. Bei manchen Premiere Boxen kann man einen andere Software glaube auf Linux Basis aufspielen, dann ist der Jugendschutz weg.
Dann muss man sich halt z.B. eine DreamBox DM 7000 mit 80 GB Festplatte anschaffen. Mit dem Irdeto AlphaCrypt Modul geht es dann auch ohne Jugendschutz. Ist halt etwas kostspielig, dafür hat man dann auch einen SUPER-Linux-Receiver mit Festplatte.Genau so ist es... und man kann im Streamverfahren Filme in Dolby Digital auf der Festplatte speichern und danach auf DVD brennen. Man kann aber auch Filme vom PC direkt über die D-Box2 anschauen. Das alles funktioniert aber nur mit der D-Box2, einem Netzwerk und ist für PC-Anfänger nicht zu empfehlen. Wer Premiere per Sat über Teleclub empfängt, sollte diese umgerüstete Box auch in der Schweiz verwenden können.
Gruss
Matzek
Ich habe mal kurz verglichen, aber bisher nur den Serien- und Krimikanal. Ich finde das Bild über Premiere etwas besser, kann aber auch eine Täuschung sein.Aktuelle Werte:
Stärke 50%
Qualität 75%
Dies allerdings bei Regen. Sollte allerdings die Anlage mal neu Justieren. /emoticons/default_laugh.png Jetzt aber zum Hammer. Hast Du eigentlich gewusst, das eine zu gute Qualität des Signales sich Kontraproduktiv auswirken kann? Bei mir klappte die freischaltung der Karte nicht, weil die Signalqualität zu hoch war. :? Keine Ahnung ob das wirklich möglich ist, oder ob Premiere ein Problem hatte.
Hast Du jetzt mal die Bildqualität von Sat und Kabel verglichen? Würde mich Interessieren, ob da ein grosser Unterschied besteht, und wer das bessere Bild liefert.
Jaaa..., das ist auch das technisch-heisseste und teuerste Teil auf dem Markt und der einzige Receiver, der technisch bessere Funktionen mitbringt als eine D-Box2 mit aufgespielter Linux-Software. Tja eben - Linux.Dann muss man sich halt z.B. eine DreamBox DM 7000 mit 80 GB Festplatte anschaffen. Mit dem Irdeto AlphaCrypt Modul geht es dann auch ohne Jugendschutz. Ist halt etwas kostspielig, dafür hat man dann auch einen SUPER-Linux-Receiver mit Festplatte.
Schüsseldurchmesser 80 cm. Empfang von Astra und Hotbird.Ich habe mal kurz verglichen, aber bisher nur den Serien- und Krimikanal. Ich finde das Bild über Premiere etwas besser, kann aber auch eine Täuschung sein.
Deine Signalstärke und Qualität schätze ich als sehr gut ein, was hast Du denn für einen Antennendurchmesser? Auf dem Krimi-Kanal beträgt mein Signal lediglich 52 %, die Qualität 61 %, bei Premiere 1 Signal 61 %, Qualität 70 %. Meine Anlage sollte schon längst mal justiert werden, da bin ich mir sicher. Premiere 1 und TC Cinema sind beide in guter Bildqualität, da gibts keinen Unterschied.
Gruss
inkognito
Bei einem Vergleich der Sportkanäle ist mir der Unterschied schon lang aufgefallen, dass meiner Einbildung nach, das Bild über Sat besser ist, als über Kabel. Aber!... - es war weder der gleiche TV, noch das gleiche Receivermodell - also kein richtiges Urteil.Schüsseldurchmesser 80 cm. Empfang von Astra und Hotbird.
Zu den Werten, das beste was ich bisher hatte, war ne stärke von 80% und ne Qualität von 100% auf den Filmkanälen.
Ich kann mir gut vorstellen dass, das Bild vom Sat leicht besser ist als via Kabel. Ich stelle mir folgende überlegung:
"Das Signal wird von TC 1:1 von Sat übernommen und dann ins kabel eingespeist. Bei der Einspeisung geht doch sicherlich nochwas verloren. Ergo Satsignal bringt ne bessere Qualität als beim Kabel."
Genau! /emoticons/default_smile.pngAlso ne Dreambox DM7000 ist wirklich das beste hierfür. Gruss