Zum Inhalt springen

Premiere geht nicht mehr

4 Antworten4'382 AufrufeGestartet von cama ·

camaThemenstart1'668 Beiträge
Hallo heute hat es ein Update für die Humax Receiver PDR-9700 gegeben und seit dem geht Premiere nicht mehr😡

es kommt bitte neue Premierekarte in den Receiver schieben haha bis vor 10 Min vor Update alles okay Ghostrider ich weiss es gibt bessere Filme aber jetzt eine so ,komischerweise geht die Karte im Technisat Digit NCI tadellos aber nicht im Humax,werde Premiere mal schreiben hat jemand sonst noch das Problem😕

Stephan1'261 Beiträge
Dürfte wohl das NDS Update gewesen sein, wenn dei Karte nicht mehr angenommen wird.

Da ich normalerweise keine Premiere kastrierten Boxen verwende, siehe Signatur, hab ich bisher auch nix bemerkt. Ich hab aber zu Testzwecken mal kurz einen Technisat CIP und nachher einen Humax PR-HD1000 angehängt bei beiden ist keine neue Software vorhanden und die alte Premiere Karte öffnet tiptop. Da gibt es wohl nur eines -> Kundendienst bemühen.

Kann natürlich sein, das die Updates nur zu bestimmten Zeiten kommen oder nach und nach.

dakis1'007 Beiträge
Hallo heute hat es ein Update für die Humax Receiver PDR-9700 gegeben und seit dem geht Premiere nicht mehr😡es kommt bitte neue Premierekarte in den Receiver schieben haha bis vor 10 Min vor Update alles okay Ghostrider ich weiss es gibt bessere Filme aber jetzt eine so ,komischerweise geht die Karte im Technisat Digit NCI tadellos aber nicht im Humax,werde Premiere mal schreiben hat jemand sonst noch das Problem😕
das ist eher seltsam - eigentlich müsste Premiere vor dem Update Deine Karte für die Übergangszeit komplett freischalten. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das das NDS Update gewesen ist - soweit ich weiss, hat Premiere noch gar nicht damit begonnen.

Gemäss hifi-forum müsste das Update so vonstatten gehen:

NDSfähiger Receiver bekommt Update

Bildschirmeinblendung erscheint mit einer Rufnummer auf der du dich melden MUSST! (weil du sonst nicht mehr auf diesem Gerät schauen kannst)

Dort forderst du deine neue Smartcard an, gleichzeitig wird der Receiver für eine Übergangszeit komplett freigeschaltet.

Alle die sich nicht melden bekommen AUTOMATISCH eine Nagra Smartcard.

dakis

Stephan1'261 Beiträge
bearbeitet #4
Nur da seine Karte ja im anderen Receiver funktioniert, kann es ja nicht an der Karte liegen sondern es muss beim Receiver sein. Und der Receiver verlangt ja nach der neuen Karte.

Soviel ich mitbekommen habe, muss man nun anrufen und die schalten das dann irgendwie frei bis die neue Karte da ist.

roku732'920 Beiträge
Smartcard-Tausch: Software-Aktualisierung für Humax PDR-9700

Seit heute bietet Ihnen Humax eine neue Software-Version für den Festplatten-Receiver PDR-9700 über Satellit an. Die neue Software-Version 1.00.35 ist für den Empfang von Premiere mit neuer Smartcard notwendig.

Der Software-Download kann bis zu 30 Minuten dauern und kann nicht abgelehnt werden. Nur so ist gewährleistet, dass Sie Premiere auch künftig in gewohnter Qualität empfangen können. Bitte schalten Sie Ihren Humax PDR-9700 rechtzeitig vor Beginn Ihrer Wunschsendung ein, um die neue Software vorher installieren zu können.

Nach Abschluss der Software-Aktualisierung werden Sie über eine TV-Einblendung darüber informiert, wie Sie Ihre neue Smartcard anfordern können.

---> Nur noch die neue NDS-Smartcard wird erkannt, die dir eigendlich Teleclub zuschicken sollte, wenn du deinen Receiver bei Teleclub gemeldet hast.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema