Probleme mit Twinreceiver

cama

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.668
12
38
54
:? Lacht mich nicht aus aber ich habe eine Frage . Ich habe einen Humax PDR 9700 das ist ein Twinreceiver funktioniert tadellos aber wenn ich zum Beispiel eine Sendung auf Vox aufnehmen will kann ich nicht mehr alle Sender mehr anschauen .Was mach ich falsch :?

 
ein bisschen mehr Infos solltest du schon liefern.

wie Angeschlossen?

Ein Kabel von der Schüssel oder 2?

Antenneneinstellungen???

 
:? Sorry also astra&Hotbird 2 Diseqc schalter 2x Doppel LNBs angeschlossen am receiver angeschlossen LNB1 &LNB 2 habe auch zwei Kabel gezogen ,PIP geht aber sobald ich was aufnehme kann ich fast keine anderes sender mehr schauen

 
Danke geht trotzdem nicht,habe 2 Leitungen von meinen Doppel LNBs auf meinen Receiver angeschlossen und im Humax Menu auf Doppelanschluss unterschiedlich geschaltet ,wenn ich nun PIP schaue oder auf einem Sender was aufnehmen will,kann ich nicht mehr alle anschauen wenn ich Zb RTL aufnehme kann ich nur noch RTL 2 Super RTL, VOX,SF1 SF2 und SFI,sehen.Was mach ich falsch ic bin am verzweifeln

 
Wer mein Problem lösen kann dem bezahle ich 150.sfr ich weiss nicht mehr weiter :?

 
Wer mein Problem lösen kann dem bezahle ich 150.sfr ich weiss nicht mehr weiter :?
Kenne mich leider mit dem Humax nicht aus, könnte aber mit den Diseqc-Einstellungen zusammenhängen. So wie es aussieht, kannst Du nur die Sender sehen, die auf der gleichen Ebene senden, wie der Kanal, den Du gerade aufnimmst, oder? Trotzdem würde ich das Geld sparen und frage mal da: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=15

Gruss Matzek

 
Genau,sollte doch gehen das ich alle Sender schauen kann sonst ist ja der Twinreceiver für die Katz.ich habe im menu LNB 1 Astra Diseqc a und für Hotbird Diseqc b ,ich habe ja aber 2 abschlüsse bei den LNBs

 
Genau,sollte doch gehen das ich alle Sender schauen kann sonst ist ja der Twinreceiver für die Katz.ich habe im menu LNB 1 Astra Diseqc a und für Hotbird Diseqc b ,ich habe ja aber 2 abschlüsse bei den LNBs
Muss gehen! Überprüfe noch einmal alle Anschlüsse, vielleicht hast Du beim Diseqc die Kabel vertauscht, oder die Einstellungen im Menü sind nicht korrekt. Ich wiederhole noch einmal Deinen Anschluss: Du hast 2 Twin-LNB, eines für Astra, das Andere für Hotbird. Von jedem LNB geht ein Kabel in den ersten Diseqc und vom Diseqc direkt in den Humax. Dasselbe nocheinmal in den zweiten Diseqc und auch von da in den Humax, richtig?

Gruss Matzek

 
wen du sagst di PIP Funktion geht......

versuch diese mal mit ganz verschiedenen Konstelazionen.

Also einen sebder auf Astra und den im PIP von Hotbird.

Versuch das mit mehreren Möglichkeiten und schau ob das geht.

Wenn ja dan ist mit den LNB, Switch und Kabeln alles IO

Gruss

 
Na Cama, hast Du das Ding im Griff. Wenn ich das richtig verfolgt habe, ist es wohl doch nur eine Einstellungssache im Menü des Humax gewesen, oder?

Gruss Matzek

 
Hallo

Die Einstellung im Antennenmenue ist aber schon auf getrennt und nicht etwa durchgeschleift?

Gruss Grautvornix

 
Ich habe einen Humax PVR 9100 und hatte das gleiche Problem, ich musste im Menu "Doppelanschluss gleich" einstellen und jetzt funktioniert es einwandfrei.