Premiere erhöht ab 1. April 2004 die Preise

matzek

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
178
0
16
59
Premiere Preiserhöhung bestätigt

[fp] Der Pay-TV-Anbieter Premiere hat seine massive Preiserhöhung zum 1. April nun bestätigt.

In der morgen erscheinenden Zeitschrift TV Kofler werden die neuen Preise und Konditionen ausführlich erklärt. Damit bestätigen sich die bereits vor einer Woche von DIGITAL FERNSEHEN veröffentlichten Konditionen.

Die Preise für das Film-, Sport- und Superpaket steigen wie von DF angekündigt für Neukunden um jeweils fünf Euro. Bei Zweijahresverträgen werden für Sport und Film dann monatlich 23 statt 18 Euro und bei 12-Monats-Verträgen ganze 25 statt 20 Euro abgebucht. Das Superpaket kostet dann 33 (24-Monats-Vertrag) bzw. 35 Euro (12 Monats-Vertrag) statt 28 bzw. 30 Euro.

Auch das Premium-Angebot Premiere-Komplett wird teurer. Abonnenten müssen zukünftig 43 Euro (statt bisher 41 Euro) für einen Zweijahresvertrag bzw. 45 Euro (statt bisher 43 Euro) für einen Einjahresvertrag auf den Tisch legen. Entgegen den früheren Informationen soll das Angebot Premiere Start für fünf Euro monatlich erhalten bleiben.

Bestandskunden werden bis zum Ende der Vertragslaufzeit (mindestens bis Dezember 2004) nur mit drei Euro monatlich mehr belastet. Der Preis für das Komplett-Paket ändert sich über die Länge der Vertragslaufzeit nicht. Premiere weist ausdrücklich darauf hin, dass den betroffenen Kunden ein Sonderkündigungsrecht zusteht. Hinweis der DF-Redaktion: Auf der Kündigung (z.B. per Fax an 0180/5110009), in der man sich auf das "Sonderkündigungsrecht" beruft, muss als Kündigungsgrund die "Preiserhöhung" angeben werden. Nach DF-Informationen sollen Kunden, die das Abo aufgrund der Preiserhöhung kündigen, mit speziellen Angeboten doch noch zu einer Aboverlängerung bewegt werden.

Premiere-Chef Georg Kofler (Bild) wirbt in der Programmzeitschrift für Nachsicht: "Wir wollen nicht darum herumreden: Nur mit dem neuen Angebotsmodell können wir auf Dauer die exklusive Premiere-Qualität gewährleisten."

 
Premiere Preiserhöhung bestätigt[fp] Der Pay-TV-Anbieter Premiere hat seine massive Preiserhöhung zum 1. April nun bestätigt.
Ist eventuell zu erwarten gewesen, da Premiere bislang der billigste Pay-TV-Anbieter in Europa war (zwar hinsichtlich der TV-Angebote). Oder bleibt es weiterhin nach jener Preiserhöhung?

Gruss Markus

 
Naja wenn man die Preise mit der Leistung z.B. mit Sky UK vergleicht kakckt TC und Premiere um längen ab. Schon die Decoder Box ist um längen besser.

 
ich habe das letzthin auch "verglichen" musste jedoch feststellen das ein Vergleich gar nicht möglich ist.

 
Für 40 Pfund erhält man in UK z.B. das alles hier.

Movies

Sky Movies 1

Sky Movies 2

Sky Movies 3

Sky Movies 4

Sky Movies 5

Sky Movies 6

Sky Movies 7

Sky Movies 8

Sky Movies 9

Sky Movies Cinema 1

Sky Movies Cinema 2

Sports

Sky Sports 1

Sky Sports 2

Sky Sports 3

Sky Sports Extra

Kids

Disney Channel

Disney Channel + 1

Toon Disney

Playhouse Disney

Sports

Sky Sports News

British Eurosport

Eurosportnews 24hr

attheraces

Golf TV

i Sports TV

Entertainment

Sky One

Sky One Mix

UKTV Gold

UKTV Gold +1

UKTV G2

Living TV

Living TV +1

Granada Plus

Challenge?

Bravo

Bravo +1

Paramount

Paramount 2

Sci-Fi

Discovery Home & Leisure

Discovery Home & Leisure + 1

Men and Motors

Sky Travel

Sky Travel Extra

UKTV Style

UKTV Style + 1

UKTV Food

UKTV Drama

UKTV Food +1

Hallmark

Discovery Health

E4

E4 +1

ITV2

E!

UKTV Bright Ideas

Ftn

QVC

Sky Travel Shop

TV5

TVEi

TCM

FX

STAR News

STAR Plus

Biography

News and Documentaries

Sky News

Bloomberg

CNBC

Fox News

Discovery Channel

Discovery Channel + 1hr

Discovery Travel and Adventure

Discovery Civilisation

Discovery Science Channel

Discovery Wings

National Geographic

National Geographic Channel + 1

Adventure One

The History Channel

History + 1 hr

Animal Planet

Animal Planet + 1

UKTV History

UKTV Documentary

UKTV Documentary + 1

UKTV People

DW-TV

Music and Radio

The Amp

Scuzz

Flaunt

MTV

MTV Hits

VH1

VH1 Classic

MTV 2

MTV Base

MTV Dance

TMF

The Box

KISS

Smash Hits

Magic

Q

Kerrang!

The Hits

Music Choice (10 channels)

Plus 70 radio channels

VH2

Kids

Cartoon Network

Cartoon Network + 1

Boomerang

Nickelodeon

Nick Replay

Nick Toons TV

Trouble

Fox Kids

Fox Kids + 1

Discovery Kids

POP Plus

Nick Jr.

Trouble Reload

Toonami

Non-subscription

BBC ONE

BBC TWO

ITV1 London

Channel 4

five

BBC THREE

BBC FOUR

Travel Channel

Travel Channel 2

S4C ~ Digitol

Life TV

Showcase

Fashion TV

Game Network

You TV

AVAGO

BEN

Reality TV

Classics TV

Performance

Rapture TV

FRIENDLY TV

ACTV

LIVE TV

Motors TV

Extreme Sports

Chart Show TV

Video Vault

P Rock

Classic FM TV

channel U

BBC News 24

BBC Parliament

CNN

S42 ~ 2

ITV News Channel

Euro News

CCTV9

POP

CBBC

CBeebies

TV Travelshop

TV Travelshop 2

TV Shop

Ideal World

Price Drop TV

Shop America

Travel Deals Direct

Simply Shop

Best Direct

Simply Home

Simply Ideas

TV Warehouse

Shopping Genie

bid-up.tv

Thomas Cook TV

Telsell

letsgoshop+

Auction World

Shop on TV

Simply Hols TV

Thane Direct

ShopSmart

TVWarehouse

Shop 24/7

Stop+ Shop

Yes

Screenshop

TV High Street

JML Direct

Phoneworld

Vitality

Going Places TV

Factory Outlet

God Channel

God 2

Wonderful

TBN Europe

Revelation

TV Job Shop

Community Channel

Dating Channel

txt me

Open Access

TDC2

Create & Craft

PCNE Chinese

mta- muslim TV

Abu Dhabi

Asia TV

SAB TV

BBC 2W

Apple FM

ATN

Vectone Urdu

Vectone Hindi

Vectone Tamil

Vectone Bangla

E & M TV

OBE

Record TV

FO2

Information TV

Teletext Hols

Broadband TV

Hollywood TV

 
Für 40 Pfund erhält man in UK z.B. das alles hier.
(...)
Schoene Auswahl, dass muss man sagen, aber ob ich für's Fernsehen 100 Stutz im Monat ausgeben würde? Ich weiss nicht. Kommt das Programm dort über Kabel oder nur SAT?

Guss

Oli

 
Es gibt natürlich auch billigere Angebote. Dass sind alle Sender die es gibt. Über Kabel und Sat. Nur wird es über Kabel glaube ich nicht direkt von Sky vermarktet.

 
Das ist ja alles gut und recht, aber man muss etwas bedenken. Nirgendwo ist die Auswahl an öffentlich-rechtlichen und Privaten-TV-Stationen so GROSS, wie z.B. in Deutschland. Viele sind damit mehr als zufrieden und wünschen sich gar kein Pay-TV. Ich habe ja Verwandschaft in London, die Auswahl an TV-Sendern im Free-TV-Bereich ist dort also ziemlich mager. Bei Briten und Englisch sprechenden Menschen mag so ein Angebot sicher gut ankommen. In Deutschland/Schweiz hat es ein Anbieter aber schwerer, in der Schweiz sowieso, wo weit über 100 verschiedene Nationalitäten wohnen und wo es noch die Französische und Italienische Schweiz gibt. Trotzdem nimmt die TC pro Jahr etwa 46 Millionen an Abo-Gebühren ein, das ist doch beachtlich, für so ein kleines Land wie die Schweiz. Ich habe eigentlich nur noch einen, respektiv zwei Wünsche. Sci Fi und Music Choice oder noch lieber /emoticons/default_laugh.png Xtra Music. Mehr brauche ich nicht. /emoticons/default_laugh.png

 
Stimmt alles. Aber eben ist schon krass. Für das gleiche Angebot zahlt man im Vergleich viel weniger als in DE und CH.

 
bezüglich Sci-Fi und 13th beachtet bitte den thread den ich soeben in diesem Forum eröffnet habe

 
Danke hab mich da schon gemeldet. Traurig wie immer. Ich hab auch nur solche Antworten wie tosci bekommen.

 
Stimmt alles. Aber eben ist schon krass. Für das gleiche Angebot zahlt man im Vergleich viel weniger als in DE und CH.

Für einen Vergleich, müsste man auch mal wissen, wieviele Abonnenten Sky hat, wahrscheinlich einige mehr, als TC und Premiere zusammen.

 
Auch so kannst Du keinen Vergleich machen, denn, je weniger Abonnenten, desto günstiger sind auch die Lizenzkosten bspw. bei Filmen... Teleclub zahlt sicher nicht denselben Betrag für einen Top-Movie wie Premiere... bei selbst hergestellten TV-Sender ist das dann schon was anderes...

 
Auch so kannst Du keinen Vergleich machen, denn, je weniger Abonnenten, desto günstiger sind auch die Lizenzkosten bspw. bei Filmen... Teleclub zahlt sicher nicht denselben Betrag für einen Top-Movie wie Premiere... bei selbst hergestellten TV-Sender ist das dann schon was anderes...
Genau, darum ist TC ja auch viel teurer wie Premiere........., LOL /emoticons/default_biggrin.png

Ich sag nur noch: Äpfel mit Birnen vergleichen.....

 
Für 40 Pfund erhält man in UK z.B. das alles hier...
hmmmm... das konnte ich ganze drei jahre lang geniessen... *schwärm* wie ich mich daran zurück sehne. und das geld ist es übrigens allemal wert (sofern man natürlich die englische sprache beherrscht... :wink: )