Planet

Slayer_ch

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
4.285
288
83
Planet mit neuen Gesellschaftern

[js] München - Der Dokumentationskanal Planet wechselt den Besitzer.

Der zunehmend erfolgreiche Sender, der seit April unter anderem beim Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland die Programmsparte Dokumentation abdeckt, gehört ab 01.01.2005 zur HV Fernsehbetriebs GmbH. Das französische Unternehmen MultiThématiques S.A., zu dessen Senderfamilie Planet bislang zählte, zieht sich aus dem internationalen Fernsehgeschäft zurück.

Mit einer monatlich steigenden Zuschauerreichweite und der großen Nachfrage von Seiten der digitalen Programmanbieter gehört der Dokumentationskanal Planet zu den Gewinnern des aktuellen Trends im Fernsehmarkt zu Non-Fiction Formaten. HV Media ist ein internationales Beratungs & Beteiligungsunternehmen von Alexander Trautmannsdorff und Phil Schuman. Beide lernten sich beim Branchengiganten Universal Studios Network USA und Deutschland kennen, und erwarben sich dort das entsprechende Know-how und gründeten vor fünf Jahren das Unternehmen.

Für den Spartenkanal Planet bringt der Besitzerwechsel gleich mehrere Vorteile: Das Programm wird ab Januar 24 Stunden täglich ausgestrahlt und ist ebenfalls ab Januar komplett werbefrei.

 
24h Betrieb?

- Bandbreite :cry:

- Wiederholungen am laufenden Band? :roll:

- Ergänzung/Abwechslung der Themen :?:

 
Naja wegen der Bandbreite spielt DAS auch keine Rolle mehr.

Da Planet einen neuen Besitzer hat wird ja vielleicht auch anders zeug gesendet.

 
Bis 28.1.04 kann man sich so das Programm ja mal zu Gemüte führen. Es braucht ja bloss die Adresszeile angepasst zu werden. :wink:

 
02:50 ca. 03:55:00 Uhr: Best of Seasons Deutscher Kurzhaar

03:55 ca. 05:00:00 Uhr: Best of Seasons Nationalpark bayerischer Wald

05:00 ca. 06:00:00 Uhr: Best of Seasons Karpfenangeln

Jetzt gibt es noch mehr Best of Seasons. Den ganzen Tag!

Aaaaarrrrghhhh, Keif, Kreisch, Ächz... 8O

 
Ach komm schon etwa 3h in der Nacht. Bisher wurde da ja eh nie etwas gesendet. Die restlichen 21h laufen ja andere Sachen.

 
/emoticons/default_biggrin.png Nein, nein - ich seh das ja auch nicht so eng.

Ich kriegte einfach einen hysterischen Lachanfall, als ich das neue Programmschema sah. Und ich kann mir wirklich NIEMANDEN (aber wirklich NIEMANDEN) vorstellen, der sich auf Best of Seasons freut.

Aber alte Damen keifen ja gerne mal rum... /emoticons/default_tongue.png

 
Manche Leute (keine Ahnung wer) freuen sich aber wirklich über Angler und Fischer Sendungen. :)

 
/emoticons/default_biggrin.png Nein, nein - ich seh das ja auch nicht so eng.
Ich kriegte einfach einen hysterischen Lachanfall, als ich das neue Programmschema sah. Und ich kann mir wirklich NIEMANDEN (aber wirklich NIEMANDEN) vorstellen, der sich auf Best of Seasons freut.

Aber alte Damen keifen ja gerne mal rum... /emoticons/default_tongue.png
Season warja vor einiger Zeit ein eigenständiger Sender. Als das ein Kollege von mir sah, bekam er ganz wässerige Augen. Im Gegensatz zu dir ist er Fischer und Jäger. Er versuchte, seinen Vater zu überreben, Cablecom digital zu abonnieren. Als dann aber Season eingestellt wurde, hatte sich die Sache von selbst erledigt. Es gab für ihn keinen Grund mehr für CC digital.

War eben ein SPARTENkanal. Und wie es das Wort schon sagt, spricht es eigentlich immer nur eine bestimmte Sparte an.