Sportitalia&Planet Italia

Allschwil

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

Seit einigen Wochen sind die obengenannte Kanäle aus tech.Gründen nicht zu empfangen. Weiss jemand ob diese eingestellt oder ersetzt werden?

Danke.

Die sind anscheinend nur noch über sky italia zu empfangen... daher im moment tote hose... ob die wieder kommen oder ein ersatz ist wohl noch nicht klar...

Hm, da zahlt man also fast 13chf für ein paar über Sat frei empfangbare sender? /emoticons/default_confused.png Sehe da kein mehrwert für den Kunden. Glaube da muss die CC nochmals über die Bücher /emoticons/default_wink.png

Hm, da zahlt man also fast 13chf für ein paar über Sat frei empfangbare sender? /emoticons/default_confused.png Sehe da kein mehrwert für den Kunden. Glaube da muss die CC nochmals über die Bücher /emoticons/default_wink.png
Sehe ich auch so. Die Sender, die man via Sat oder DVB-T kriegt sollte man ins Grundangebot knallen. Macht ja bluewin auch so.

Das Italia Package sollte dann aus ein paar Pay-TV light oder Premium Sendern bestehen.

Es ist sowieso komisch. Les Compatriotes Romands kriegen die französischen FTA-Sender richtigerweise kostenlos eingespeist, Tessiner müssen für die vergleichbare Leistung blechen. Haben wir in der Schweiz nicht sogar Gesetze gegen solchen Ungerechtigkeiten?

Meine Grossmutter machte zwar auch immer einen Riesenunterschied zwischen den edlen Franzosen und den "Tschinggen"... Aber ich habe das nie gutgeheissen.

hallo dany,

wir sind tschinggen (cinque)? ..und ihr seid "kuhschweizer"? ;-)

so kann man doch nicht miteinander kommunizieren, oder? also mach mal halblang und teile deiner grossmutter mit, das wir in einer anderen zeit leben. auch wenn sich die "svp" heute so aufspielt, wie damals in den 70er jahren die "nationale aktion". sodann viele meiner landsgenossen (italiener) das weite gesucht hatten. so geht das heute nicht. klar! :/emoticons/default_wink.png

gruss digiuser

Lieber digiuser

Ich habe den despektierlichen Begriff "Tschinggen" absichtlich in Anführungszeichen gesetzt. Ich habe den Begriff verwendet, um zum Ausdruck zu bringen, dass die Cablecom italienischsprachige Kunden schlechter Bedient als französischsprachige. Meiner Grossmutter kann man nichts mehr mitteilen, weil sie als Auslaufmodell vor 10 Jahren verstorben ist.

Aber siehst du denn nicht auch, dass die Cablecom mit ihrem Geschäftsgebahren scheinbar immer noch in dieser Zeit steckt? Oder wie kann man denn sonst diesen komischen Unterschied erklären? Das wollte ich plastisch zum Ausdruck bringen und dass ich das eigentlich eine Ungeheuerlichkeit finde.

In meinem Alltagswortschatz kommen keine Worte wie "Tschinggen", "Jugo" oder andere herabsetzende Bezeichnungen vor, genausowenig wie mein Umgang mit Menschen von solchen Dingen geprägt ist. Sorry, falls das anders rübergekommen ist. Das war nicht die Absicht.

Zurück zum Thema:

Bei Bluewin-TV fehlen auch ital. Sender. Varese Sat & 7 Gold.

Beim Italia+ Paket fehlen Planete Italia & Family Life TV. Ob dem wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen, da ich a) dieses Paket nicht habe und /emoticons/default_cool.png die gedruckte Senderübersicht im Bluewin-Magazin noch NIE gestimmt hat!

Da die Auswahl an ital. Sendern bei Bluewin-TV einiges besser und vor allem günstiger ist, sehe ich auch Handlungsbedarf seitens CC.

Lieber digiuser
Ich habe den despektierlichen Begriff "Tschinggen" absichtlich in Anführungszeichen gesetzt. Ich habe den Begriff verwendet, um zum Ausdruck zu bringen, dass die Cablecom italienischsprachige Kunden schlechter Bedient als französischsprachige. Meiner Grossmutter kann man nichts mehr mitteilen, weil sie als Auslaufmodell vor 10 Jahren verstorben ist.

Aber siehst du denn nicht auch, dass die Cablecom mit ihrem Geschäftsgebahren scheinbar immer noch in dieser Zeit steckt? Oder wie kann man denn sonst diesen komischen Unterschied erklären? Das wollte ich plastisch zum Ausdruck bringen und dass ich das eigentlich eine Ungeheuerlichkeit finde.

In meinem Alltagswortschatz kommen keine Worte wie "Tschinggen", "Jugo" oder andere herabsetzende Bezeichnungen vor, genausowenig wie mein Umgang mit Menschen von solchen Dingen geprägt ist. Sorry, falls das anders rübergekommen ist. Das war nicht die Absicht.
hallo dany,

nichts für ungut. meine anmerkung war ja auch mit einem augenzwinkern versehen.. /emoticons/default_smile.png/emoticons/default_wink.png

Mein Vorschlag zu den Internationale CC Paketen:

- CC Italia Paket ins Grundangebot (statt 12.90CHF/Mt.)

- CC Português & CC Español für 10.-CHF/Mt. (statt 10.-CHF/Mt. + 15.-CHF/Mt.)

- CC Türkiye für 5.-CHF/Mt. (statt 12.90CHF/Mt.)

- alle anderen keine Änderungen

WOW hier Haben sich ja 2 SP Fans getroffen,nur zur erinnerung,da gehen doch ein paar Italos zum Linken Leuernberger und weinen wegen Rai1 uno,und siehe da ein Monat später darf Rai1 bleiben,kann ich das als Schweizer auch in Italien machen und verlangen? das SF1 in ganz Italien zu sehen ist,NEIN,also fans dr SP so viel zu gerechtikeit.

So weg von der hure Politik,ich würde auch gerne Sportitalia sehen,das wird dann noch der einzige Sender sein wo ich noch ein bisschen NBA sehen kann Traurig aber wahr.So und jetzt no e gruss an dr Allschwil,gruss uss Schwellheim ;-)

WOW hier Haben sich ja 2 SP Fans getroffen,nur zur erinnerung,da gehen doch ein paar Italos zum Linken Leuernberger und weinen wegen Rai1 uno,und siehe da ein Monat später darf Rai1 bleiben,kann ich das als Schweizer auch in Italien machen und verlangen? das SF1 in ganz Italien zu sehen ist,NEIN,also fans dr SP so viel zu gerechtikeit.
So weg von der hure Politik,ich würde auch gerne Sportitalia sehen,das wird dann noch der einzige Sender sein wo ich noch ein bisschen NBA sehen kann Traurig aber wahr.So und jetzt no e gruss an dr Allschwil,gruss uss Schwellheim ;-)
Danke für den netten Gruss /emoticons/default_wink.png

Klar Schwellheimcity,do Wohne halt cooli sieche ;-)Ups vilicht sotte mir e Gruss Thread eröffne:-)

Find ich au /emoticons/default_smile.png Isch niemerts bim Schweikert oder Meury in d'Schuel? /emoticons/default_wink.png

(Tschuldigung, zruck zum Thema...)

Für das ganze unsägliche Theater ist alleine die Cablecom verantwortlich!!!!

Wäre schweizweit bzw in Netzen der Cablecom schon lange auf 862 Hertz ausgebaut worden, wäre das Theater nicht nötig gewesen.....!!!!!!

Was passiert ist kann man eben nicht ändern. Man kann die Schuld auch auf NTL schieben. Oder klar, man kann CC vorwerfen zu viele analoge Sender ins Netz gestellt zu haben.

Man muss immer sehen: CC hat so viele verschiedene Netze in der ganzen Schweiz. Ein kleiner Anbieter hat nur ein paar Dörfer. Da ist ein Ausbau einfacher.

Zurück
Oben