Pioneer und DTV?

Manillio

New member
01. Juni 2013
2
0
1
hallo zusammen.

Ich besitze einen Pioneer pdp-507xd und möchte das DTV einstellen.

Im Briefkasten hatte ich einen Brief von der Cablecom,da stand drin das nun die Sender verfügbar wären.

wenn ich meinen TV anschliesse nach vorgaben,erhalte ich jedoch keine Digitalen sender,

Ich kann bei meinen Pioneer auch nicht die mhz parameter für den suchlauf ändern,

kann mir da jemand helfen?

liebe grüsse marc

 
hallo manillio und willkommen im forum.

ich hab mal gegoogelt: http://www.pioneer.eu/de/products/archive/PDP-507XD/page.html

dies scheint für eine flachbildschirm schon ein älteres modell zu sein (2006). digital-tuner gibt es in 3 sorten. in der ära hatten die fernseher neben dem analogen meist nur einen terrestrischen dvb-t tuner eingebaut. das was du bräuchtest ist aber ein dvb-c tuner für's kabel. (die dritte variante wäre dann sat dvb-s.)

also kommst du um einen externen dvb-c empfänger (oder gleich recorder) nicht herum...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo manillio und willkommen im forum.

ich hab mal gegoogelt: http://www.pioneer.eu/de/products/archive/PDP-507XD/page.html

dies scheint für eine flachbildschirm schon ein älteres modell zu sein (2006). digital-tuner gibt es in 3 sorten. in der ära hatten die fernseher neben dem analogen meist nur einen terrestrischen dvb-t tuner eingebaut. das was du bräuchtest ist aber ein dvb-c tuner für's kabel. (die dritte variante wäre dann sat dvb-s.)

also kommst du um einen externen dvb-c empfänger (oder gleich recorder) nicht herum...

hallo frantic,danke für die begrüssung..

ja ich habe mich auch bisschen schlau gemacht,es ist ein DVB-T tuner,werde jetzt einen DVB-C anschliessen(horizon) und dann sollte

dass problem gelöst sein../emoticons/default_smile.png

stimmt es das ich mit einem DVB-T nur 6 sender erreiche,oder kann ich da auch sender von DE,A,IT und so empfangen?

 
stimmt es das ich mit einem DVB-T nur 6 sender erreiche,oder kann ich da auch sender von DE,A,IT und so empfangen?
Es kommt auf den Wohnort und die Qualität der Antenne und deren Aufstellungsort an. Eine gute Antenne muss nicht teuer sein, ist aber immer gross. Teleskopstäbchen taugen gar nichts.

Für weit entfernte Sender muss die Antenne am Fenster oder besser noch draussen sein. 12 deutsche Sender sollten in der Nordschweiz gut empfangbar sein, je nach Wohnort auch Oesterreich (Zürich, Ostschweiz) oder Frankreich (Basel). Italien geht nördlich der Alpen nicht.

 
werde jetzt einen DVB-C anschliessen(horizon) und dann sollte

dass problem gelöst sein.. /emoticons/default_smile.png

stimmt es das ich mit einem DVB-T nur 6 sender erreiche,oder kann ich da auch sender von DE,A,IT und so empfangen?
SRF benutzt DVB-T nur um ihre Versorgungspflicht zu erfüllen. Normalerweise bekommst Du die beiden CH Sender Deiner Sprachregion, die anderen beiden ersten der fremden Sprachregion und evtl. noch den Info.

D.h. 4-5 Sender: http://www.broadcast.ch/map.aspx#objRef=null

Es gibt vereinzelt private, lokale Anbieter, welche verschlüsselt und gegen Gebühr mehr Sender aufschalten (Graubünden, Wallis,...) ist aber die Ausnahme. Wenn Du im grenznahen Gebiet wohnst und/oder eine grosse Antenne auf's Dach montieren kannst, liegen evtl. auch ein paar Sender mehr drin.

Ob Du allerdings mit der Horizon Box glücklich wirst, ist wieder eine andere Frage?  /emoticons/default_huh.png Aber da findest Du hier im Forum div. andere Threads. Sowohl mit Horizon Feedback, wie auch über alternative DVB-C Recorder für CC...

 
hallo manillio und willkommen im forum.

ich hab mal gegoogelt: http://www.pioneer.eu/de/products/archive/PDP-507XD/page.html

dies scheint für eine flachbildschirm schon ein älteres modell zu sein (2006). digital-tuner gibt es in 3 sorten. in der ära hatten die fernseher neben dem analogen meist nur einen terrestrischen dvb-t tuner eingebaut. das was du bräuchtest ist aber ein dvb-c tuner für's kabel. (die dritte variante wäre dann sat dvb-s.)

also kommst du um einen externen dvb-c empfänger (oder gleich recorder) nicht herum...
Diese Fernsehapparatte, habe eine analog multi standard tuner, fur PAL ( keine Analogprogramme im UPC, nur Testbilden, für Teknishern), und nur DVB-T MPEG 2 SD IDTV Tuner mit CI . Keine IDTV DVB-C !

Mann mit  eine DVB-C STB Kabel der UPC DVB-C empfangen mussen( UPC STB, oder frei STB DVB-C Technisat, uzw), mit digital HDMI Anschluss.

Der IDTV DVB-T ist nicht kompatibel mit DVB-T2 Sendern im Zukunft. 

Diese IDTV ist kompatibel mit DVB-T im Westschweiz(Suisse Romande) Kabelnetzen mit DVB-T signal. Nicht kompatibel mit Französich DVB-T ( TNT) im Früjhar 2016( nur DVB-T MPEG 4 HD/SD), im Genfersee( Leman), Jura, und Süd Elsass( Sender Belvedere Mulhausen im Basels Umgebungen).

Der IDTV ist kompatibel mit Telerätia verschlusselt kanälen, mit Telerätia CAM und Smartcard über IDTV Common Interface.

In 2008, Pioneer habe KURO LX 5090 H, LX 6090 H mit integriert DVB-T/DVB-S2 tuner gemacht, mit SAT ACCESS HD kompatibel mit HELVITCAM und VIACCESS NEOTION SECURE CAM

2 CI

1 für DVB-S2

1für DVB-T( Telerätia CAM )

Andere Pioneer Plasma Flaschbildschirm in 2008, mit Media center mit DVB-S2/DVB-T integriert.

This TV Set have only analogue multi standard tuner for PAL B/G signal( broadcasts switched off on UPC, I beleive there are only PAL test pattern on UPC for technicans)

IDTV digital in this tv is only DVB-T MPEG 2 SD. For use with DVB-C broadcasts on UPC, you must use a DVB-C STB, with HDMI all digital transmission( dont' use SCART, picture is worse quality). DVB-C STB is provides by UPC, or you may use your own DVB-C STB, like Technisat, Humax, etc.........

Your IDTV is not compatible with future DVB-T2 broadcasts, and French DVB-T Brodcasts on air ( TNT), in Spring 2016, who will be only in DVB-T MPEG 4 H264 HD/SD, if you receive these transmitter in Lake of Geneva region, or Jura, or Süd Elsass/ Alsace du Sud, on Belvedere Mulhausen/Mulhouse transmitter in Basel Region. The IDTV is compatible with Telerätia CAM and smartcard provided by this DTT operator, with the Pioneer's CI

Telerätia using only MPEG 2 SD DVB-T scrambled broacasts.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: