Philips 32PF9956 - Ist das ein echtes HD-Gerät?
28 Antworten6'038 AufrufeGestartet von Vialli ·
discokrueger1'581 Beiträge
Da hab ich doch glatt noch eine Angabe vergessen: Budget?
Bei Plasmas sind sicher die Panasonic-Geräte die mit dem im Moment besten Preis / Leistungsverhältnis.
Wenn das Budget zweitrangig ist, würde ich Richtung 50PZ80, 50PZ800 oder 46PZ85 tendieren.
Auch die brandneue Samsung Serie, von welcher es aber noch kaum Tests gibt, wäre es wohl Wert genauer angeschaut zu werden: 50A557, 50A556
Das was du beschrieben hast, hast aber nichts mit der Technologie PDP/LCD zu tun, sondern mit der internen Elektronik des TV's.
Bei den LCD's wäre sicher die neue und verhältnismässig günstige Serie von Sony (V4000, W4000) und natürlich Sharp näher anzuschauen.
Welchen TV du kaufen sollst, kannst du aber nur selber rausfinden. Bildeindrücke sind eine sehr subjektive Sache, der eine stört sich extrem an Phosphorlags, dem anderen fällt das gar nicht auf, dafür ist dieser sensibel auf Schlieren oder ruckeln.
Ich kann dir eine Auswahl geben, welche Geräte technisch was hermachen, danach musst du selber innen Mediamarkt und dir die Teile anschauen.
Bei Plasmas sind sicher die Panasonic-Geräte die mit dem im Moment besten Preis / Leistungsverhältnis.
Wenn das Budget zweitrangig ist, würde ich Richtung 50PZ80, 50PZ800 oder 46PZ85 tendieren.
Auch die brandneue Samsung Serie, von welcher es aber noch kaum Tests gibt, wäre es wohl Wert genauer angeschaut zu werden: 50A557, 50A556
Das was du beschrieben hast, hast aber nichts mit der Technologie PDP/LCD zu tun, sondern mit der internen Elektronik des TV's.
Bei den LCD's wäre sicher die neue und verhältnismässig günstige Serie von Sony (V4000, W4000) und natürlich Sharp näher anzuschauen.
Welchen TV du kaufen sollst, kannst du aber nur selber rausfinden. Bildeindrücke sind eine sehr subjektive Sache, der eine stört sich extrem an Phosphorlags, dem anderen fällt das gar nicht auf, dafür ist dieser sensibel auf Schlieren oder ruckeln.
Ich kann dir eine Auswahl geben, welche Geräte technisch was hermachen, danach musst du selber innen Mediamarkt und dir die Teile anschauen.
Balin Ironpike6 Beiträge
Schmerzgrenze 1500Fr ;-)
am besten wär eh mal drauf spielen zu können
am besten wär eh mal drauf spielen zu können
Snowman410'415 Beiträge
Mein Kumpel hatte eben nen samsung Lcd den er wieder verkaufen musste wegen der Verzögerung (Eingabe Anzeige ) beim Gamen und der hatte auch 8msek. darum denke ich dass ich Plasma schon bevorzuge.Der Samsung hat doch einen Spielmod und ist der TV für die Xbox360.
@disco.
-Sitzabstand 3m
-Nutzungsprofil 80% Gamen (360 PS3) 20% Sat (noch nicht HD)
-Lichtverhältnisse zu 100% verdunkelbar
-Ton über Surround-Anlage 5.1 alle Formate
-zukünftige Nutzung HD DVD, Blueray und HD Sat
-angeschlossene Geräte mit Anschluss Hdmi Kabel 2-3mal aber sonst kauf ich halt n switch ist nicht zwingend
gruss
Und was macht der Spielmodus?
Ich traue den Herstellern nicht mehr, wenns um solche Features geht. Die erfinden alles mögliche, um nur noch einen Kleber mehr auf den Rahmen des TV's pappen zu können. Und nur weil Samsung die X360-Demostations mit Geräten versorgt, heisst das noch lange nicht, dass die besonders geeignet sind.
Mit dem Budget von 1'500.- siehts bei den Plasmas aber eher dünn aus. Grösser als 42" ist nicht drin und die Panels in dieser Grösse haben meist nur eine Auflösung von 1024x768, was sich fürs zocken nicht gerade anbietet. Wenn du unbedingt einen Plasma willst, dann am ehesten noch der Pana 42PX80E, aber auch der hat nur die oben genannte Auflösung.
Bei den LCDs sind sicher folgende Modelle interessant:
-TOSHIBA 37 X 3030 D
-SAMSUNG 40M87BD
-SAMSUNG 40A457C1D
-SONY KDL-40D3500 (kanpp überm Budget)
Ich traue den Herstellern nicht mehr, wenns um solche Features geht. Die erfinden alles mögliche, um nur noch einen Kleber mehr auf den Rahmen des TV's pappen zu können. Und nur weil Samsung die X360-Demostations mit Geräten versorgt, heisst das noch lange nicht, dass die besonders geeignet sind.
Mit dem Budget von 1'500.- siehts bei den Plasmas aber eher dünn aus. Grösser als 42" ist nicht drin und die Panels in dieser Grösse haben meist nur eine Auflösung von 1024x768, was sich fürs zocken nicht gerade anbietet. Wenn du unbedingt einen Plasma willst, dann am ehesten noch der Pana 42PX80E, aber auch der hat nur die oben genannte Auflösung.
Bei den LCDs sind sicher folgende Modelle interessant:
-TOSHIBA 37 X 3030 D
-SAMSUNG 40M87BD
-SAMSUNG 40A457C1D
-SONY KDL-40D3500 (kanpp überm Budget)
Balin Ironpike6 Beiträge
@snow
Keine Ahnung?
Auf jeden Fall gabs ne starke Verzögerung !
Wenn mann z Bsp springen drückte, sprang die Figur auf dem TV ein paar Sek.bruchteile später ab, was das ganze echt unspielbar machte !
Dass fand ich ziemlich krass
@disco
Ich schau mir dass mal an Sony tönt doch immer gut ;-) Danke
Danke euch beiden gruss
Keine Ahnung?
Auf jeden Fall gabs ne starke Verzögerung !
Wenn mann z Bsp springen drückte, sprang die Figur auf dem TV ein paar Sek.bruchteile später ab, was das ganze echt unspielbar machte !
Dass fand ich ziemlich krass
@disco
Ich schau mir dass mal an Sony tönt doch immer gut ;-) Danke
Danke euch beiden gruss
Snowman410'415 Beiträge
Ich weiss nicht, die D Serie von Sony ist auch nicht so berühmt.
Eine solche Verzögerung ist mir noch bei keinem meiner LCDs aufgefallen.
Eine solche Verzögerung ist mir noch bei keinem meiner LCDs aufgefallen.
Ich weiss nicht, die D Serie von Sony ist auch nicht so berühmt.Klar, keines der genannten Modelle ist HighEnd. Aber mit seinem Budget gäbs sonst nur noch 37er die wirklich gut sind und das ist bei 3m Abstand zum zocken doch arg klein (meine Meinung).
Snowman410'415 Beiträge
Stimme ich dir zu - wobei er bei diesem Abstand sogar auf 42" gehen kann.
Da ist dann aber sein Budget schon etwas Begrenzt.
Da ist dann aber sein Budget schon etwas Begrenzt.
Noel3'777 Beiträge
Hallo,
ich besitze einen SAMSUNG 40M87BD, den du auch in die engere Wahl gezogen hast und ich bin hell begeistert von dem Fernseher. Fürs Gamen ist er sicher geeignet ich zocke öfters mit der PS3 damit!
mfg
ich besitze einen SAMSUNG 40M87BD, den du auch in die engere Wahl gezogen hast und ich bin hell begeistert von dem Fernseher. Fürs Gamen ist er sicher geeignet ich zocke öfters mit der PS3 damit!
mfg
Seite 2 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema