Zum Inhalt springen

Philips 32PF9956 - Ist das ein echtes HD-Gerät?

28 Antworten6'038 AufrufeGestartet von Vialli ·

VialliThemenstart288 Beiträge
Hallo zusammen

Mein Philips LCD 32PF9956 habe ich im 2004 erworben. Es verfügt über einen HDMI-Anschluss und ich konnte meine Bluewin-Box erfolgreich anschliessen. Inzwischen schaue ich regelmässig auf HD-Suisse die Live-Fussball-Spiele an und die Qualität ist wirklich sehr gut.

Aber ist das Gerät wirklich ein HD-Gerät. Irgendwie ja, irgendwie aber nein....

Was meint Ihr?

Hier noch der Link auf der Philips-Seite:

Philips Support - 32PF9956/12

discokrueger1'581 Beiträge
Jo, das ist definitiv ein HD Gerät. Mit HDMI und einer HD-ready Auflösung bringt es alles mit um sich HD Gerät schreien zu dürfen.

CHfish3'690 Beiträge
Hier gibts das Datenblatt: Philips Support - 32PF9956/12

Das Gerät ist der Auflösung nach ein HDready Gerät, wenn du mit dem Gerät kannst 720p/1080i schauen (Einstellung an der Bluewin Box) ist das aus meiner Sicht ein vollwertiges HDready Gerät...

CHfish

hume131'328 Beiträge
Das HD Ready Logo verpflichtet, dass HD Signale (720p/1080i) auf diesem TV dargestellt werden kann.

Nur hat der TV kein HD ready Logo, was vor allem daran liegen wird, dass er keinen YUV Eingang hat, was für HD ready zwingend ist.

Wenn man YUV nicht braucht, was hier wohl der Fall ist, isses aber egal.

Vialli288 Beiträge
Besten Dank. Ihr habt mir geholfen. Aufgrund der guten Qualität, scheint es wirklich HD zu sein.

Nun, auf der Bluewin-Box habe ich noch nicht umgestellt. Hatte es mal versucht, aber es gab keine richtige Anzeige. Scheint irgendetwas noch nicht gut zu sein. Habe 4:3 und mein TV schaltet das Format automatisch um. Es nervt, wenn ich auf jedem Sender immer wieder justieren müsste.

Aufgrund Eurer Äusserungen muss ich also davon ausgehen, dass es echtes HD-Feeling nur gibt, wenn ich es auf der Box einstellen kann, oder?

CHfish3'690 Beiträge
jawohl musst (am besten) auf HD 720p einstellen!

CHfish

Gelöschtes Mitglied 757
Mein Philips LCD 32PF9956 habe ich im 2004 erworben. Es verfügt über einen HDMI-Anschluss und ich konnte meine Bluewin-Box erfolgreich anschliessen. Inzwischen schaue ich regelmässig auf HD-Suisse die Live-Fussball-Spiele an und die Qualität ist wirklich sehr gut.

Aber ist das Gerät wirklich ein HD-Gerät. Irgendwie ja, irgendwie aber nein....

Was meint Ihr?
Ich hab ein ganz ähnliches Gerät, in meinem Fall ein 32PF9986/12. Soweit ich mich erinnere auch etwa aus dieser Zeit. Allerdings noch mit DVI und ohne HDMI. In diversen Foren habe ich gelesen, dass das Gerät HDCP unterstützt. So gesehen denke ich mal, dass dein TV sicher als HD Ready durchgeht.

Vialli288 Beiträge
Also, wenn ich an der Box auf HD umstellen, passiert nix, resp. es bleibt schön schwarz....

Könnte es sich auch um das Philips HDMI Problem handeln?

Wie bereits geschrieben, die Qualität ist trotz 4:3 Einstellung sehr gut... Aber eben, wahrscheinlich doch nicht ganz echte HD-Qualität...

Snowman410'415 Beiträge
Deine TV ist nur HD fähig - s. Daten:

HDTV-fähig (das ist nicht HDready)

Empfangbare Sendeformate 720p (HDTV) • 480p (EDTV) • 480i (SDTV)

Bildschirmformat 480p (EDTV) • 480i (SDTV) • 576p • 57

Wie du aus den Daten sieht, kann er zwar 720p entgegennehem, aber nicht zeigen.

Du musst die Box auf 720p einstellen

Balin Ironpike6 Beiträge
Hallo zusammen

Kann mir jemand helfen? Ich suche einen Philips 32PW9551 oder ein Samsung WS-32Z409T oder etwas ähnliches .

Ich finde keines der Geräte oder dergleichen auf dem CH Markt, ich würde auch GEBRAUCHT in kauf nehmen.

Ich möchte halt n Röhren HD

MfG Diego

Snowman410'415 Beiträge
Da wirst du aber keine Freude daran haben.

Bildqualität durchgängig nur 'befriedigend'." steht bei einigen Testbeiträgen.

Balin Ironpike6 Beiträge
Gibts denn Alternativen ?

Also andere HD Röhren auf dem Markt?

Snowman410'415 Beiträge
Nein, hat sich überhaupt nicht durchgesetzt.

Balin Ironpike6 Beiträge
Kannst du mir etwas empfehlen?

Suche was günstiges, vorallem zum Gamen und muss Hd Ready sein, mit ner guten Reaktionszeit!

Was hälst du von Plasma ?

gruss

Snowman410'415 Beiträge
Wenn ich hier so lese, sind die Toshiba gute Geräte.

Plasma - würde ich persönlich zum Gamen nicht verwenden.

Ich selber habe einen Sony, aber die sind nicht preisgünstig.

Hab mich seit Januar mit dem Thema auseinandergesetzt und heute bestellt, bin also noch ziemlich fit, was die aktuellen Modelle angeht.

Um dich beraten zu können, brauche ich aber noch ein paar Angaben:

-Sitzabstand (Auge bis zum Schirm, nicht Sofa bis Fernsehkonsole)

-Nutzungsprofil (z.B. 60% digiTV, 20% PS3, 20% DVD)

-Lichtverhältnisse (direkte Sonneneistrahlung, Fenster gegenüber des TVs?)

-Ton über Surround-Anlage oder vom TV (falls über Anlage sind die eingebauten Boxen egal)

-zukünftige Nutzung (wirst du dir die HD-Box von CC kaufen, wirst du Bluerays kaufen?)

-angeschlossene Geräte mit Anschluss (z.B. DVD via SCART, X360 via Component,...)

@Snowman

Wieso soll Plasma fürs zocken nicht geeignet sein? Das mit dem einbrennen ist gemäss hifi-forum bei den aktuellen Geräten Geschichte und die Reaktionszeit ist bei Plasmas besser.

Snowman410'415 Beiträge
Die Reaktionszeit spielt bei den neuen LCDs die alle so zwischen 6-8 ms haben eigentlich keine Rolle mehr.

Das Nachleuchten spielt aber immer noch eine Rolle bei den Plasma TVs.

Meiner (LG 50PG6000) sollte nächste Woche kommen, werd mal drauf zocken und schauen obs mir auffällt.

Balin Ironpike6 Beiträge
Mein Kumpel hatte eben nen samsung Lcd den er wieder verkaufen musste wegen der Verzögerung (Eingabe Anzeige ) beim Gamen und der hatte auch 8msek. darum denke ich dass ich Plasma schon bevorzuge.

@disco.

-Sitzabstand 3m

-Nutzungsprofil 80% Gamen (360 PS3) 20% Sat (noch nicht HD)

-Lichtverhältnisse zu 100% verdunkelbar

-Ton über Surround-Anlage 5.1 alle Formate

-zukünftige Nutzung HD DVD, Blueray und HD Sat

-angeschlossene Geräte mit Anschluss Hdmi Kabel 2-3mal aber sonst kauf ich halt n switch ist nicht zwingend

gruss

Seite 1 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema