Petition gestartet - Wir wollen Russia Today auf Deutsch
205 Antworten32'738 AufrufeGestartet von BusFahrer ·
Snowman410'415 Beiträge
Dir ist schon bewusst, dass die sogenannten "Verschwörungstheoretiker" ihre Infos 10-20 Jahre vor dem Mainstream haben?Ja und du ein russischer Spion bist.
z.B die Totalüberwachung der NSA (Snowden), war für uns überhaupt nichts neues. Für mich gab eine keine einzige neue Erkenntnis.
So wird in 10-20 Jahren herauskommen, dass die Medien von NSA finanziert werden. Du weisst es schon heute 🙂
creep2'589 Beiträge
Dir ist schon bewusst, dass die sogenannten "Verschwörungstheoretiker" ihre Infos 10-20 Jahre vor dem Mainstream haben?Nicht nur die Medien. Auch die meisten wichtigen Softwarekonzerne wie Google, Microsoft und Apple. So hat die NSA jederzeit Zugriff auf alle Daten. Und auch die Hersteller von Verschlüsselungsgeräten und -software müssen einen Gereralschlüssel an die NSA geben. Wer sich weigert wird aus dem Markt gedrängt.
z.B die Totalüberwachung der NSA (Snowden), war für uns überhaupt nichts neues. Für mich gab eine keine einzige neue Erkenntnis.
So wird in 10-20 Jahren herauskommen, dass die Medien von NSA finanziert werden. Du weisst es schon heute 🙂
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #23
Ich hab für die „Prorussischen Separatisten“ so ziemlich kein Verständnis.
Hat einer der „Verschwörungsfraktion“ mal ein paar Links, die mir erklären, wieso der Westen böse und Putin nett ist, und die keine Verbrecher sind?
Würde mich freuen!
Hat einer der „Verschwörungsfraktion“ mal ein paar Links, die mir erklären, wieso der Westen böse und Putin nett ist, und die keine Verbrecher sind?
Würde mich freuen!
BusFahrer398 Beiträge
Lesen bildet. TV abschalten.
Im ursprünglichen Posting ist ein Blog verlinkt: http://alles-schallundrauch.blogspot.ch/
RSS Feed: http://alles-schallundrauch.blogspot.ch/feeds/posts/default
Im ursprünglichen Posting ist ein Blog verlinkt: http://alles-schallundrauch.blogspot.ch/
RSS Feed: http://alles-schallundrauch.blogspot.ch/feeds/posts/default
smid12'144 Beiträge
Den Blog kenn ich auch.
Aber: Ich kann auch mir einer Knarre rumlaufen: Ich will zu Deutschland.
Was unterscheidet mich von denen?
Aber: Ich kann auch mir einer Knarre rumlaufen: Ich will zu Deutschland.
Was unterscheidet mich von denen?
roman709'245 Beiträge
Ich hab für die „Prorussischen Separatisten“ so ziemlich kein Verständnis.Ich bin weniger Verschwörungstheoretiker als du. Es ist auch nicht so, dass der Westen böse und Putin nett ist. Es sind nämlich beide Seiten keinen Scheissdreck besser. Um das zu sehen, muss man nur den Röhrenblick und das Schwarz-Weiss-Sehen ein bisschen abschalten. Das reicht.
Würde mich freuen!
smid12'144 Beiträge
Wie gesagt, mich würde mal ein Artikel interessieren, wieso die "mit aller Gewalt" zu Russland wollen.
Hanfred482 Beiträge
zoki_r.s529 Beiträge
Ich hab für die „Prorussischen Separatisten“ so ziemlich kein Verständnis.würdest du mir bitte erklären wieso russland böse ist und der westen gut? Usa gut? Von Vietnam bis Irak, die Usa haben nirgends was gutes gebracht ausser man findet gut das in Bagdad jeden tag Menschen durch bomben ums leben kommen... Ok saddam war ein teufel aber im irak ist nichts besser sondern nur schlimmer geworden... Um nur ein beispiel zu nennen... Ausserdem wurde die krim durch den ukrainer chruschow an die ukraine geschenkt, allein durch den beschluss eines mannes... Mal davon abgesehen das die ukraine eine erfindung der kommunisten war und es zuvor nicht mal ein ukrainisches volk gab... So viel dazu
Würde mich freuen!
zoki_r.s529 Beiträge
Wie gesagt, mich würde mal ein Artikel interessieren, wieso die "mit aller Gewalt" zu Russland wollen.was für ein artikel? Die neue ukrainische regierung welche unter anderem aus nazis besteht hat als alles erstes den menschen im osten ihre muttersprache für nicht offiziell erklärt... In erster linie identifizieren sich russen mit ihrer sprache, wenn man ihnen die sprache verbietet nimmt man ihnen ihre identität... Also für mich ist das grund genug... Aber wir haben dazu eh diametrale meinungen... Bleiben besser beim digital tv ;-)
smid12'144 Beiträge
Ich dachte das mit der Sprache hätten sie rückgängig gemacht?
Und meine erste Frage war eher polemisch gemeint. Ich sag sicher nicht Putin = böse, Obama = gut!
Und meine erste Frage war eher polemisch gemeint. Ich sag sicher nicht Putin = böse, Obama = gut!
zoki_r.s529 Beiträge
bearbeitet #32
Ich dachte das mit der Sprache hätten sie rückgängig gemacht?ja, das ist dann , auch auf eu druck rückgängig gemacht worden aber jetzt interessiert das die russen auch nicht mehr. Man kann ja auf der einen oder auf der anderen seite sein oder auf gar keiner aber putin hat den umsturz in kiew dazu genutzt oder als vorwand genommen auf der krim einzumarschieren (ohne einen schuss ist auch eine leistung) und je länger der mist im osten geht desto grösser ist die wahrscheinlichkeit dass russland im osten einmarschiert. Und wenn wir realistisch sind, putin kann die seinen bis an die polnische grenze marschieren lassen, die ukrainische armee ist viel zu schwach, allein schon aus dem grund weil man nie weiss welcher soldat nun auf die russen schiessen würde und welcher zu den russen überlaufen würde. Und seien wir mal ehrlich, kein westlicher staat würde auch in diesem fall auch nur einen finger rühren um der ukraine irgendwie zu helfen. Ich meine, schon jetzt wird ja lauthals gebrüllt das die russen auf die krim einmarschiert sind, aber man prüft dann die 3. stufe der sanktionen, wenn putin bis kiew gehen würde dann würde der westen wohl die 25. stufe der sanktionen prüfen aber auch sonst gar nix...
schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #33
Wie gesagt, mich würde mal ein Artikel interessieren, wieso die "mit aller Gewalt" zu Russland wollen.Den Artikel kannst Du haben 🙂
Als Lektüre zum Thema kann ich Dir den Roman "Mein russisches Abenteuer" ans Herz legen. Die Animositäten zwischen Ukrainern und Russen kriegt man da so nebenbei im Handlungsstrang mit. Und man lernt ein wenig russische Geschichte (auch hier in Wikipedia beschrieben).
- Wenn man also weiss, dass die russische "Rütliwiese" - sprich: Der historische Ursprung Russlands - in der Ukraine liegt, dann lässt sich das "Engagement" von Putin (unter dem Beifall seiner Landsleute) zumindest Ansatzweise nachvollziehen.
- Wenn man dann noch Filme wie "Wag the dog" im Hinterkopf hat - oder weiss, dass z.B. die Präsidenten in Argentinien alle paar Jahre einen neuen Falklandkrieg beschwören, um von innenpolitischen Problemen abzulenken, dann kann man gewisse parallelen in Putins Konfrontationskurs mit dem Westen erkennen.
- Wenn man die Lebensumstände der Bevölkerung auf der Krim (bereits vor der diesjährigen Krise in der Ukraine) kennt, dann wundert es nicht, dass diese Region von irgendeiner neuen Regierung in Kiev nichts erwartet. Die Infrastruktur auf der Krim (ausserhalb der grossen Städte) ist drittweltstaatlich und spottet selbst Ukrainischer und/oder Russischen Standards. In den letzten 20 Jahren hat die Ukraine offen sichtbar keine Infrastrukturmassnahmen - abseits der Touristenströme - in der Krim in die Wege geleitet. Schlimmer kann es wirklich nicht kommen.
- Das von der Ukrainischen Regierung sofort nach der Machtübernahme erteilte Sprachengesetz zeigt, wo die Prioritäten dieser neuen Regierung liegen: Nicht etwa bei der Bekämpfung von Korruption oder dem Ausbau von Infrastruktur - sondern bei Sprachgesetzen, welche Teile der Bevölkerung entwurzeln soll. Da hilft auch nicht, dass die Regierung - auf internationalen Druck hin - das Gesetz später zurückzog.
In den westlichen Medien (zuallervorderst wieder gestern in der NZZ), lese ich oft das Wort "Annexion" im Zusammenhang mit der Volksabstimmung auf der Krim. Wenn die Mehrheit der Bevölkerung sich bei einer Abstimmung zu 90% für eine Sezession ausspricht, dann ist das - selbst mit böser Unterstellung - keine Annexion. Wir Schweizer reden in diesem Zusammenhang immer wieder von "Volkswille". Aber diesen spricht man offensichtlich der Bevölkerung der Krim ab.
Weiter wurde von vielen hiesigen Medien ein strategisches Argument aufgeführt, weshalb Russland an der Krim Interesse habe: Russland brauche einen freien Zugang zum Schwarzen Meer. Nur zu dumm, dass Russland bereits genau diesen Zugang zum Schwarzen Meer hat. Wo genau liegt schon wieder Sochi?
Ich betrachte die hiesige Berichterstattung nicht unbedingt als Propaganda. Aber sie ist so ziemlich unreflektiert und bezüglich Kenntnisstand der Region schlichtweg dumm. Man schreibt hierzulande recherchelos vom jedem ab - ohne auch nur irgendwie gewisse Vorgänge kritisch zu hinterfragen. Und genau deshalb braucht es zusätzliche Quellen, um sich ein eigenes Bild machen zu können. Klar: Die Propagandamaschine in Russland läuft derzeit zur Hochform auf. Und den dortigen Journalismus hinterfrage ich deshalb doppelt so kritisch. Aber die Welt ist weder Schwarz noch Weiss.
Und wenn ich dann aus dem russischen Staatsfernsehen höre, dass der oberste Chef der CIA letzte Woche die Ukrainische Regierung traf, dann stelle ich mir schon die Frage: Ist das russische Propaganda oder haben mir die westlichen Medien dieses signifikante Event einfach so unterschlagen?
Es ist nicht einfach, sich eine eigene Meinung zu bilden. Aber ich arbeite hart daran.
Snowman410'415 Beiträge
Interessant was schnuerbel geschrieben hat, aber eine Frage betreffend Volkswillen habe ich schon noch eine Frage.
Wie würde die Schweiz reagieren wenn Frankreich eine Abstimmung im Jura durchführt und die Jurassier für einen Anschluss an Frankreich wären?
Wie würde die Schweiz reagieren wenn Frankreich eine Abstimmung im Jura durchführt und die Jurassier für einen Anschluss an Frankreich wären?
+los152 Beiträge
bearbeitet #35
der vergleich hinkt, müsste heissen "wenn die jurassier eine abstimmung durchführen". dann fehlt noch der umstand, dass nie ein westschweizer französischer präsident war und einen ehemals französischen jura ohne jemanden zu fragen einfach mal so der schweiz verschenkte. und noch vieles, einiges davon steht bereits bei schnürbel.
irgendwie kann man das wohl gar nicht vergleichen. eher noch mit dem kosovo, als der westen belgrad bombadierte, um die sezession des kosovo zu unterstützen. da fehlt aber der umstand, dass sich der kosovo nicht einem anderen staat anschloss und russland nicht kiew bombardierte.
vergleiche hinken glaubs immer irgendwie...
irgendwie kann man das wohl gar nicht vergleichen. eher noch mit dem kosovo, als der westen belgrad bombadierte, um die sezession des kosovo zu unterstützen. da fehlt aber der umstand, dass sich der kosovo nicht einem anderen staat anschloss und russland nicht kiew bombardierte.
vergleiche hinken glaubs immer irgendwie...
roman709'245 Beiträge
Interessant was schnuerbel geschrieben hat, aber eine Frage betreffend Volkswillen habe ich schon noch eine Frage.Wenn Frankreich dafür sorgen würde, dass der Kanton Jura eine Abstimmung zur Löslösung von der Schweiz machen würden, weil Deutschland die Schweiz so unterstützen würde, dass die Frankophonen nichts mehr zu berichten haben. Andere welsche Regionen würden dann vielleicht auch den Braten riechen und Anstalten zur Loslösung in Angriff nehmen.
smid12'144 Beiträge
BusFahrer398 Beiträge
Liberales RusslandAlle was im Blick steht und am TV kommt stimmt.
http://www.blick.ch/people-tv/tv/eurovision/russische-reaktion-auf-conchita-wurst-case-das-ist-das-ende-europas-id2846031.html
smid12'144 Beiträge
Russland ist also nicht homophob.
zoki_r.s529 Beiträge
Ganz ehrlich. Ich bin weder russe noch homophob. Ich würde sagen ich bin sehr liberal eingestellt. Und zwar sehr liberal. Aber mal ehrlich, will mir einer sagen das conchita wurst was gutes darstellen soll??!!?? Echt jetzt??? Naja wir leben ja in einer welt in der es einem eher schwergemacht wird wenn man ganz normal ist, um durchs leben möglichst gemütlich zu kommen muss man ja was besonderes sein, was anderes was spezielles... So ein schwachsinn...!!! UND RUSSLAND HAT DER WURST GLAUB 6 PUNKTE GEGEBEN (oder 5 weiss ich nicht so sicher) ABER DIE HABEN PUNKTE GEGEBEN!!! WAS SAGT UNS DAS???
Seite 2 von 11 · 206 Beiträge in diesem Thema