Petition gegen CC
102 Antworten12'924 AufrufeGestartet von cama ·
discokrueger1'581 Beiträge
Das wird über kurz oder lang auch geschehen. Ab dann wird man mit den CC-Aktien die Wände tapezieren können. Das ist absehbar.Das wette ich mal 100 Stutz dagegen.
Man kann doch dem Ami die Aktien nicht einfach wegnehmen. Es handelt sich hier um eine 100% private Firma, deren Netz zu 100% von ihr finanziert wurde. Somit gehört das Netz nur der CC und niemandem anderen.
smid12'144 Beiträge
Chavez hat das doch auch gemacht /emoticons/default_wink.png
jericho2'340 Beiträge
klar stimmt schon dass sender abgeschalten werden mit geringer einschaltquote... jedoch hat es ja auch andere faktoren die ne rolle spielen...
und da ausländische sender mit geringer quote schon weg sind trifft es jetzt immer mehr diese sender die auch mal etwas höhere quoten haben als bereits abgeschaltene...
mir ist auf alle fälle dieses gejammere nicht ganz verständlich... zumal es etwas unseriös und brachial daher kommt wenn man dann mit geschäftsschädigenden massnahmen droht...
und da ausländische sender mit geringer quote schon weg sind trifft es jetzt immer mehr diese sender die auch mal etwas höhere quoten haben als bereits abgeschaltene...
mir ist auf alle fälle dieses gejammere nicht ganz verständlich... zumal es etwas unseriös und brachial daher kommt wenn man dann mit geschäftsschädigenden massnahmen droht...
thoemeli9 Beiträge
Welche anderen Faktoren denn zum Beispiel?? Die Cablecom hat sich folgende Kriterien 'auferlegt':
• Wie hoch ist die effektive Programmnutzung (Einschaltquoten)?
• Wird das Programm in deutscher, italienischer, französischer oder romanischer Sprache übertragen (Landessprache)?
• Besitzt ein Programm eine regionale oder nationale Konzession (Konzession)? [..]
Geschäftsschädigend tönt schon etwas böse, ja. Ich denke, dass geht wohl in die Richtung, dass man z.B. Alternativen aufzeigt (BlueWinTV lässt grüssen!) und gleich Kündigungsbriefe an CC und Vermieter (wichtig!) ins Internet stellt.
• Wird das Programm in deutscher, italienischer, französischer oder romanischer Sprache übertragen (Landessprache)?
• Besitzt ein Programm eine regionale oder nationale Konzession (Konzession)? [..]
Geschäftsschädigend tönt schon etwas böse, ja. Ich denke, dass geht wohl in die Richtung, dass man z.B. Alternativen aufzeigt (BlueWinTV lässt grüssen!) und gleich Kündigungsbriefe an CC und Vermieter (wichtig!) ins Internet stellt.
smid12'144 Beiträge
Ich frage mich nur wieso es in der Schwiez nur mit heulen geht.
In England hat Sky im Jahre 2000 von analog auf digital migriert. Es war ähnlich wie bei CC (auch mit Zwangsbox)
Aber in England gibt man richtig Gas. Schon 75% der Haushalte schauen digital? Bei uns wird es wohl Proteste geben in Bern "Erhaltet das analoge Fernsehen"
In England hat Sky im Jahre 2000 von analog auf digital migriert. Es war ähnlich wie bei CC (auch mit Zwangsbox)
Aber in England gibt man richtig Gas. Schon 75% der Haushalte schauen digital? Bei uns wird es wohl Proteste geben in Bern "Erhaltet das analoge Fernsehen"
roman709'245 Beiträge
Welche anderen Faktoren denn zum Beispiel?? Die Cablecom hat sich folgende Kriterien 'auferlegt':Einen hast du noch vergessen: Haben wir mit dem Sender einen Vertrag? Bekommen wir Geld für Einspeisung?
HSE24 z.B. werden sie garantiert noch nicht streichen.
Snowman410'415 Beiträge
Bei HSE24 gäbe es dann eine Hausfrauenpetition
smid12'144 Beiträge
Das mit dem Vertrag ist klar.
Allerdings frage ich mich ob es nicht billiger wäre HSE auszuzahlen anstatt Kunden zu verlieren.
Allerdings frage ich mich ob es nicht billiger wäre HSE auszuzahlen anstatt Kunden zu verlieren.
thoemeli9 Beiträge
Kunden verlieren ist das eine, seinen ramponierten Ruf wieder herzustellen und Kunden zu gewinnen, sauteuer!
jericho2'340 Beiträge
gut hse hat ja auch arbeitsplätze in der schweiz... habe mal irgenwo was gelesen dass die in der ostschweiz ein versandzentrum betreiben... also auch ne art verankerung in der schweiz...
lumi101 Beiträge
Das wette ich mal 100 Stutz dagegen.Man kann doch dem Ami die Aktien nicht einfach wegnehmen. Es handelt sich hier um eine 100% private Firma, deren Netz zu 100% von ihr finanziert wurde. Somit gehört das Netz nur der CC und niemandem anderen.
Es geht nicht um "Aktien wegnehmen." Es geht um freien Wettbewerb. Cablecom ist zwar eine private Firma, allerdings mit Monopolstrukturen. Es gibt immer noch Gegenden, die auf den Kabelanschluss der CC angewiesen sind. Sobald die CC ihr Netz anderen öffnen muss (ganz oder teilweise) wird sie in Probleme kommen. Sinkende Aktien ist das Stichwort, das meinte ich mit "Wände tapezieren". Zudem ist das CC-Netz mit Vereinbarungen und Dienstbarkeiten nur so gespickt. Werden diese auf breiter Front nicht mehr erneuert - was bei einem derart herunter gewirtschafteten Namen nicht unwahrscheinlich ist - so lauert auch da ein nicht zu unterschätzender Stolperstein.
Das analoge TV hat eine begrenzte Laufzeit. So gesehen, ist die Entscheidung der CC, Sender vom Netz zu nehmen, um Platz für Digitalprogramme zu schaffen, nachvollziehbar. Allerdings müsste dies mit einer Reduktion des Preises einhergehen. Dies ist Marktwirtschaft. Witzigerweise ist das Gegenteil der Fall. (Was zeigt, was für eine Marionette der Preisüberwacher ist)
Die Zukunft (und teilweise schon die Gegenwart) gehört ohnehin einem Multimediaanschluss im Haus, über den Telefon, TV und Internet geliefert werden. Meine Prognose ist: Sobald das analoge Angebot bei den Einnahmen der CC nur noch eine untergeordnete Rolle spielt, wird sie in Schwierigkeiten kommen. Sie für einen Konkurrenzkampf schlecht gerüstet. Wie es thoemeli gesagt hat: "Kunden verlieren ist das eine, seinen ramponierten Ruf wieder herzustellen und Kunden zu gewinnen, sauteuer!" Es ist wie bei einer schlecht geführten Beiz: Es braucht Jahre, bis die Kunden wieder kommen.
smid12'144 Beiträge
http://www.persoenlich.com/news/show_news.cfm?newsid=65071
Fast lächerlich:
Fast lächerlich:
Der Bundesrat müsse die Anzahl von bloss 20 "Muss-Sendern" deutlich erhöhen. Untersützt wird die Konsumentenschützerin in ihrer Meinung durch Filippo Leutenegger.
Der Nationalrat und Medienmann will das gesetzliche Minimum gar auf 40 Sender erhöhen. Er schlägt allerdings eine Befristung von 3 Jahren vor, da sich "die Digitalisierung bestimmt durchsetze".
Snowman410'415 Beiträge
Filippo Leutenegger - man merkt das dieses Jahr Wahlen sind.
Er hat sich ja im TV auch als Schnarcher geautet.
Was man nicht alles macht, dass der Namen in aller Munde ist.
Er hat sich ja im TV auch als Schnarcher geautet.
Was man nicht alles macht, dass der Namen in aller Munde ist.
jericho2'340 Beiträge
dies zeigt mal wieder dass bundesbern bzw unsere politiker nicht ganz realitätsnah sind...
zum andereren kann eine öffnung des kabelnetzes von cc für andere anbieter wohl rein technisch nicht möglich sein... da ist es halt doch etwas anders als beim telefonnetz...
zum andereren kann eine öffnung des kabelnetzes von cc für andere anbieter wohl rein technisch nicht möglich sein... da ist es halt doch etwas anders als beim telefonnetz...
discokrueger1'581 Beiträge
Es gibt immer noch Gegenden, die auf den Kabelanschluss der CC angewiesen sind.Für was?
Fernsehen? --> Satelit
Telefon / Internet? --> Swisscom
Sorry, aber ich seh keine Monopolstellung.
jericho2'340 Beiträge
die einzige monopolstellung hat cc wohl im kabelfernsehen in den orten wo sie aktiv sind...
dies ist jedoch technisch bedingt...
schlussendlich kann jeder andere anbieter seine eigenen kabel in den boden legen und entsprechende dienste anbieten...
nur macht dies keiner weil es sich nicht rechnen würde...
dies ist jedoch technisch bedingt...
schlussendlich kann jeder andere anbieter seine eigenen kabel in den boden legen und entsprechende dienste anbieten...
nur macht dies keiner weil es sich nicht rechnen würde...
trosty514 Beiträge
Fast lächerlich:Nicht fast lächerlich, sondern definitiv lächerlich /emoticons/default_rolleyes.gif .
Die SRG-Sender in allen Landessprachen als "Muss" bis 2010 analog, alles andere kann raus.
Das Problem ist doch einfach, dass man hier (in CH aber auch D) von der falschen Seite an das "Problem" hinkommt, weil sich eine für den Verbraucher kostenlose, weil werbefinanzierte Senderlandschaft gebildet hat. In anderen Ländern gibt es ausser sehr wenigen staatlichen Sendern nix ohne Bezahlung und da jammert keiner, weil man es gewohnt ist. Wer Live-Sport oder Spielfilme oder wegen sonstwas mehr Sender braucht, der muss dafür bezahlen und das ist auch richtig so.
kolumbo14 Beiträge
Nicht fast lächerlich, sondern definitiv lächerlich /emoticons/default_rolleyes.gif .Das stimmt. In DE nur 3 Italienische Sender digital zu empfangen, bin nicht ganz sicher, kostet ca. 4 Euro. Und das sind Rai 1, 2, 3, plus Box dazu und Kabelanschluss, alles ca. 20 Euro.
Die SRG-Sender in allen Landessprachen als "Muss" bis 2010 analog, alles andere kann raus.
Das Problem ist doch einfach, dass man hier (in CH aber auch D) von der falschen Seite an das "Problem" hinkommt, weil sich eine für den Verbraucher kostenlose, weil werbefinanzierte Senderlandschaft gebildet hat. In anderen Ländern gibt es ausser sehr wenigen staatlichen Sendern nix ohne Bezahlung und da jammert keiner, weil man es gewohnt ist. Wer Live-Sport oder Spielfilme oder wegen sonstwas mehr Sender braucht, der muss dafür bezahlen und das ist auch richtig so.
smid12'144 Beiträge
Jetzt wollen Gemeinden eigene Netze bauen. Man langsam wirds echt peinlich.
Und dann will man noch in die analogen Sender investieren. Wenn schon kann man ja jedem Einwohner eine Set-Top-Box schenken /emoticons/default_wink.png
Und dann will man noch in die analogen Sender investieren. Wenn schon kann man ja jedem Einwohner eine Set-Top-Box schenken /emoticons/default_wink.png
CHfish3'690 Beiträge
Jetzt wollen Gemeinden eigene Netze bauen. Man langsam wirds echt peinlich.nur möcht ich n CA!
Seite 2 von 6 · 103 Beiträge in diesem Thema