Panasonic DMR BCT820 nach dem Update von der DigiCard

Ja, das deckt sich mit dem, was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte. Zudem war das Teil teilweise defekt; der Programmer wurde von der USB Schnittstelle HW mässig nicht erkannt. Wird an Amazon retourniert und ich werde es auch nicht austauschen lassen. Bringt nix.

Danke für die Info!
Trotzdem Danke Cephi58 für deine Bemühungen und deine Informationen!

Gruss Traugottle

Ich wage die Behauptung, dass dies nicht funktioniert. Die Digicard ist nur dann funktionstüchtig, wenn die CAM und die Smartcard verheiratet sind. UPC fragt im Netz die CAM-ID und die Smartcard-ID ab. Wenn man damit nicht wirklich die eigentliche CAM-ID übertragen und vorgaukeln kann, nützt das nichts.
Das ist so nicht richtig. Beim Peering wird die ID des Moduls fest in die Karte geschrieben. Ein Algorithmus verschlüsselt die Kommunikation zwischen Karte und Modul. Eine einmal gepaarte Karte wird nur im jeweils gültigen Modul laufen und kann nicht auf ein neues Modul übertragen werden. Die Prüfung findet also sowohl in der Karte wie auch im Modul statt. Eine Zertifizierung wie sie von UPC angesprochen wird, bezieht sich auf das Gerät, nicht auf die CI+ Schnittstelle, die ist ja bereits zertifiziert, sonst würden keine CI+ Module laufen. Der für das CI+ verantwortliche Chip wird immer direkt vom CI+ Konsortium geliefert. Unterschiede sind so eigentlich keine möglich. Die Interpretation der vom Sender in der EMM übertragenen DRM-bits ist aber teilweise Sache des Geräteherstellers. Auch wenn das Module die pids diesbezüglich nicht sperrt, kann eine Fehlinterpretation in der Firmware trotzdem zu den genannten Problmen beitragen 

Das ist so nicht richtig. Beim Peering wird die ID des Moduls fest in die Karte geschrieben. Ein Algorithmus verschlüsselt die Kommunikation zwischen Karte und Modul. Eine einmal gepaarte Karte wird nur im jeweils gültigen Modul laufen und kann nicht auf ein neues Modul übertragen werden. Die Prüfung findet also sowohl in der Karte wie auch im Modul statt. Eine Zertifizierung wie sie von UPC angesprochen wird, bezieht sich auf das Gerät, nicht auf die CI+ Schnittstelle, die ist ja bereits zertifiziert, sonst würden keine CI+ Module laufen. Der für das CI+ verantwortliche Chip wird immer direkt vom CI+ Konsortium geliefert. Unterschiede sind so eigentlich keine möglich. Die Interpretation der vom Sender in der EMM übertragenen DRM-bits ist aber teilweise Sache des Geräteherstellers. Auch wenn das Module die pids diesbezüglich nicht sperrt, kann eine Fehlinterpretation in der Firmware trotzdem zu den genannten Problmen beitragen
Schön und gut. Doch das heisst, dass eine CAM Amazon kaum laufen wird. Um das geht es ja. Dass eine CAM die ID sogar auf die Karte schreibt, wusste ich nicht.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

@Traugottle

Hallo, hast Du ev. schon etwas Neues gehört?

Habe auch den Panasonic Recorder, leider hats mir aus Versehen das Update der Smartcard ausgeführt. Mit der Logitec FB beim Sender Wechsel, just in dem Moment als das Update Fenster erschien, hab ich den Sender gewechselt, die Logitech macht dann ok. Passiert wars.

Danke für Deine Mühe

Zurück
Oben