Ich vermute ganz stark

as Update wurde gemacht damit die Restriktionen funktionieren.
Ich kann mir echt nicht vorstellen warum dieses Update sonst gemacht wurde.Das CI+ Modul funktionierte vorher nämlich immer tadellos.
Hast Du nicht bemerkt wie sich die Moderatoren von UPC rar machen.Selbst Xpert-Video hat genau die gleiche Vermutungen wie ich...
Lustig dabei ist dass er davon keinen blassen Schimmer hatte und nicht wusste was für ein Update gemacht wurde.
UPC ist die grösste "Kasperbude" die es je gegeben hat.Ein organisiertes Chaos wo die linke Hand nicht weiss was die rechte Hand macht.Schau Dir doch einmal ganz genau das UPC Forum an.Es gibt praktisch nur noch Kritik und überforderte Moderatoren/innen die wie hilflose Kesselflicker agieren. Selbst die früheren Forentrolls oder wackeren UPC Befürworter haben sich verabschiedet.Nunzio hat sich flüssig gemacht und der Daniel wurde scheinbar befördert.Sogar die allseits gefürchtete UPC Foren-Zensur wurde offensichtlich fallen gelassen.
Bei UPC brennt es doch überall.
-UPC konzentriert sich strategisch als nächstes auf Ihr mobile Angebot.Schon bald werden wir bestimmt dann den Carlos Leal bis zur Vergasung mit dem UPC Mobile Angebot in der Werbepause bewundern können. So gibt es nämlich für UPC als nächste Geld zu holen.
-Fazit: Diese Firma ist regional gar nicht mehr handlungsfähig.UPC wird diktiert aus den USA oder Holland.Schöne Zukunft.Der ganze Konsumtenschutz und Presse hier in der Schweiz sind nur zahnlose Tiger.UPC führt uns schon viel zu lange mit zum teil miesen veralteten Produkten an der Nase herum!
Das ist schon so!
Hier noch meine UPC Geschichte mit dem Horizon PAssionsweg, die ein bisschen unterlegen soll, was ein Quasimonopolist sich hier in der CH heutzutage leisen kann (ich kann leider aus Kabelnetzgründen nicht wechseln).
Die Geschichte ist dieselbe aller Horizonbenutzer mit hochtechnisierter Unterhaltungselektroniukumgebung. 15 Monate Gebastel und ca. 15 Supportkontakte plus 3 Technikerbesuche. Resultat: Ein ca 15 cm durchmessendes Loch in der Wand nach fachmännischer Installation einer zusätzlichen Dose, die nota bene ausser dem Schaden nichts gebracht hat. Bei Gesprächen mit geraden Nummern sind jeweils Lösungen offeriert worden, die bei ungeraden als untauglich klassifiziert wurden und selbstverständlich alle nur mit meiner Umgebung zu tun hatten (die ausser digitalen TV seit Jahren völlig problemlos und fehlerfrei läuft.
Nachdem ich beim letzten Upgrade alle Probleme immer noch hatte plus ein paar, die ich noch nicht hatte, entschloss ich mich zur Digi-Cardlösung und der Panasonicbox. Nachdem mir ein ausserordentlich unfreundlicher und ebenso unkompetenter Supportmitarbeiter das Telefon aufgelegt hatte, nachdem ich meine Meinung zu solchem Geschäftsgebaren kundgetan habe, weil er mir nach 15 Monaten!!! schnoddrigst gesagt hatte, dass Horizon nicht funktioniert mit der DEREN Techniker installierten Lösung und ich noch ein drittes Loch in die Wand bohren lassen soll und es so noichmals versuchen solle. Nach einem weiteren Anruf bei UPC nach Absprache mit meinem Anwalt wurde mir versichert, dass ich eine Digicard in Thalwil abholen könne und mein Combi Abo (High End) bis dann entsprechend angepasst werde.
Am Montag morgen hin, Card abgeholt. Im Laden mehrere Leute mit Horizon unter dem Arm, sowie einer, der wutentbrannt seine Digi retournierte, weil sie seit dem Upgrade nicht mehr funktioniere. Der UPC-Mitarbeiter erklärte auf mein eindringliches Nachhaken, dass das die CI+/HD+ Restriktionen seien, die auf der Digicard weiter geleitet werden, aber NICHT auf der Horizon Box. Wer also einschränkungsfrei aufnehmen wolle, müsse zu Horizon zurückwechseln oder darauf verzichten (Zitat).
Idem, erwartungsgemäss wusste der dort nichts vom versprochenen Wechsel, aber garantierte mir, dass die Card innert maximal 24 Stunden aufgeschaltet wird. Natürlich funktionierte sie auch nach 36 Stunden immer noch nicht. Ein weiterer Anruf beim Support. Unfreundliche Weiterleitung an die Administriation, die mir, diesmal sehr freundlich, sagte, dass die notwendigen Eingaben von Thalwil nicht gemacht wurden und ich deshalb nochmals 6-48 Stunden warten müsse. Bis jetzt habe ich immer noch erst die freien Sender! Dieses Procedere legt den Gedanken an Schikane sehr nahe, aber eben ...
Meine Erfahrungen mit dieser Firma als doch guter Kunde mit schnellstem Internet, 2 Telefonen und 2 TV Boxen ist die, dass solcherlei die Leute einen Scheiss interessiert und dass solche 'Upgradefehler' Absicht sind, um die Kunden auf die eigenen Boxen zu zwingen. An echten Bugs wird ja bekanntlich nicht gearbeitet, weder an Horizon noch an den Digiboxen. Jeder Abgang zu SC ist bereits einkalkuliert und das dadurch entstehende Defizit bezahlen alle mit den heraufgesetzten Preisen. Konsumentenschutz hierzulande ist längst zur Farce geworden, der knallharte US-Neoliberalismus hat Einzug gehalten. Da Kunden wie ich keine Alternative haben, die legal ist, heisst es halt, Halt die Klappe oder schau kein TV!
Uebrigens, aus gewöhnlich gut unterrichteten Quellen, soll die hier auch schon angedeutete Dreambox Lösung weiterhin problemlos funktionieren.