Panasonic DMR BCT820 nach dem Update von der DigiCard

Bitte unterlasst das Kopieren von Einträgen hier auf die UPC Supportseite!

Wenn ich das machen will, mache ich das selbst!! Jene Page ist zu gar rein nix nutze und dient nur der Müllentsorgung frustrierter Benutzer!

Danke!

p.s.

Ich hatte bis am Montag meine Horizon noch und am Sonntag abend ging dort das Aufzeichnen verschlüsselter Programme der genannten Sender noch ohne Probleme. Dafür ist mir der Tatort auf SRF nach 28 Minuten abgebrochen! Genervt war ich auch wegen der dauernden Freezes mit Kaltstart und der Unmöglichkeit, einen anständigen Ton ohne Aussetzer über den AV zu kriegen, egal an welchen Parametern geschraubt und welche Kabel/Anschlüsse verwendet wurde und in jüngerer Zeit wegen mehrere Abbrüche von Aufnahmen mittendrin. Und, dass mir immer versprochen wurde, dass diese Bugs beim nächsten Release gefixt werden. Zudem blaffzte mich der Supportmensch an, dass ein eigenes WLAN (über einen NG 6300 ac, 5GHz) zusammen mit Horizon sowieso nicht funktioniere (was auch nicht stimmt, denn bis zum Upgrade auf 250Mb ging das problemlos), da sich dieses in der Horizon nicht abstellen liesse (auch wenn gar nicht verbunden!!!) und so Probleme bei der Rückmeldung von Horizon zu UPC bestehen würden. Was man mir so auch nie gesagt hatte und ich a priori auch NIE akzeptiert hätte, wenn ich es gewusst hätte! Ich mag nicht erst im Jahre 1 nach Snowdon definitiv keine Router/Funknetze in meiner Umgebung, die ich nicht abschalten resp. konfigurieren und kontollieren kann und auf die grenzdebilen Empfehlungen und den VOD kann ich getrost verzichten!  Die paar Filme, die dort auf mein Interesse stossen, kauf ich mir lieber auf BluRay bei Amazon. Ist ein wenig teurer, aber von viel besserer Qualität und ich kann sie erst noch mehrfach anschauen. Der Rest hat sowieso nie funktioniert und wird auch nie funktionieren. Mit den Aufnahmebeschränkungen könnte ich sogar noch leben, obwohl ich es eine Sauerei finde. Aber es betrifft hauptsächlich Sendeanstalten, die ich mir sowieso nur selten antue.

Der einzige Anspruch, den ich habe, ist audio- und videomässig zeitgenössisch und hochqualitativ TV schauen zu können und das wird mir seit ich wegen des Standortes zu UPC gezwungen wurde, für viel Geld verwehrt. In jüngster Zeit mutmasslich mit Absicht!

da liegen wohl die Nerven von UPC blank.Ich war derjenige der Deinen Kommentar dort hineinkopiert hatte! Das ganze passt zu UPC!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, schon ok, es nervt mich ja auch.

Lustig ist, dass wahrscheinlich alle recht haben. Es kann auch eine Absprache zwischen diesen Sendern und UPC geben, die es UPC erlaubt, auf eigenen Geräten aufzunehmen, aber dies nicht über Digicard propagiert werden darf. Das ist im Interesse beider Firmen! Solche Agreements sind zwar hart an der Legalität des Kartell- und Abspracherechtes, aber gfang und gäbe. Wo kein Kläger, dort auch kein Richter und die Anwälte solcher Firmen gehören zu den bestbezahltesten Mitarbeitern. An einen Bug glaube ich aufgrund aller geschilderten Fälle eher nicht, Da spricht meine gesamte berufliche Erfahrung dagegen und auch das Bild, das mir von UPC gegeben wurde. Was ich mir noch vorstellen kann, ist, dass da Samsung, das ja recht verbandelt ist mit UPC, auch noch ein Interesse daran haben könnte, dass es Panasonic Benutzer etwas schwieriger haben.

Der Support weiss davon vermutlich tatsächlich auch nicht gerade viel und ist natürlich frustriert, dass sie den Shitstorm auffangen müssen und vermutlich auch ein bisschen im Clinch zwischen ihrer eigenen Ansicht und dem, was ihnen der Arbeitgeber aufoktruiert. Denn, solche Entscheide fallen im Management und nicht im Support. Und Supportmitarbeiter gehören auch zu den eher schlecht bezahlten Mitarbeitern mit viel Stress. Zudem muss es tatsächlich nicht stimmen, was mir der Mitarbeiter der UPC in Thalwil gesagt hat. Ich habe ihn ja nur zitiert und man könnte mit ebensoviel Berechtigung anführen, dass das Wenigste, was mir UPC Mitarbeiter je erzählt habewn, wirklich zutreffend war. Aber es ist die einzig schlüssige Erklärung.

Ich persönlich halte aber dieses UPC-Gehabe für sehr kurzsichtig, aber solange keine echte Konkurrenz da ist, wird sich auch nichts ändern und die Rechnung wohl aufgehen. Aber an dem Tag, an dem eine Konkurrenz flächendeckend wird, werden die wohl mit massiven Kundenverlusten rechnen müssen.

Ich persönlich gebe UPC jetzt noch bis Freitag Zeit, aufhören zu trötzeln und meine Digicard endlich aufzuschalten. Ansonsten kündige ich alles ausser vielleicht Internet und gehe mit den Telefonen wieder zu SC. TV nehme ich dann halt nur die freien Sender, aber qualitativ ergibt sich da eigentlich auch wenig Verlust.

Einfach halt wieder mehr Musik hören und ein Buch lesen. Das hat eigentlich auch einiges für sich und ist erst noch deutlich billiger.

Sonst kannst Du eine von mir haben... Mit alter Software!!! ;-)

Ob aber das kostenlose ältere Mini-Abi umgeschrieben werden kann, bezweifle ich sehr stark.

Jene Page ist zu gar rein nix nutze und dient nur der Müllentsorgung frustrierter Benutzer!
dieser thread anscheinend auch [emoji6]

kann ja auch technisch erklärt werden, warum die werbeplatzverkäufer und rechtemafia bei den karten mehr auf das + beharren als bei den kastrierten stb der provider (docsis und iptv).

das + soll ja in die nächsten version der ci spezifikation aufgenommen werden. eine absolute sauerei, aber auch keine erfindung von upc [emoji6] (die kriegen das kundenärgern auch ohne das hin...)

Lesen bildet

dieser thread anscheinend auch [emoji6]

kann ja auch technisch erklärt werden, warum die werbeplatzverkäufer und rechtemafia bei den karten mehr auf das + beharren als bei den kastrierten stb der provider (docsis und iptv).

das + soll ja in die nächsten version der ci spezifikation aufgenommen werden. eine absolute sauerei, aber auch keine erfindung von upc [emoji6] (die kriegen das kundenärgern auch ohne das hin...)

Hab ich nicht genau das versucht? Nämlich aus meiner Erfahrung und aus dem Kontext, aus dem ich zu diesem Wissen gekommen bin, die Threadfrage zu beantworten?

Wenn niemand MEINEN Text ohne MEIN Einverständnis und MEIN Zutun auf die Upc Page kopiert hätte, wäre es bei einem einzigen Post geblieben. Ich bin ein Pana-835 Besitzer und wusste die Threadantwort. Zudem bin ich ja Deiner Meinung!!

Also was bitte soll daran daran Zugemülle sein?

Ich habe Deinen kopierten Kommentar wieder gelöscht.Sorry.Aber UPC nervt gewaltig und da reizt es mich immer wieder ein bisschen zu provozieren...;-))))

Gestern hat mein Panasonic vermeldet dass eine neue Software für's CI verfügbar sei. Dank eurer Warnung hier hab ich natürlich auf's Update verzichtet.

Mal ne andere Frage an Pana835 Besitzer:

Hat das Ding keine Erinnerungsfunktion oder bin ich einfach zu blöd, diese zu finden? Mindestens ein Pop Up, welches mit OK oder Return angewählt werden kann, fänd ich cool.

Auf diesen Post bin ich auch gespannt.

Vorallem da ich genau seit dem Problembeginn auf Digicard gewechselt habe mit einem Panasonic Recorder.

Ich wage die Behauptung, dass dies nicht funktioniert. Die Digicard ist nur dann funktionstüchtig, wenn die CAM und die Smartcard verheiratet sind. UPC fragt im Netz die CAM-ID und die Smartcard-ID ab. Wenn man damit nicht wirklich die eigentliche CAM-ID übertragen und vorgaukeln kann, nützt das nichts.

Ich wage die Behauptung, dass dies nicht funktioniert. Die Digicard ist nur dann funktionstüchtig, wenn die CAM und die Smartcard verheiratet sind. UPC fragt im Netz die CAM-ID und die Smartcard-ID ab. Wenn man damit nicht wirklich die eigentliche CAM-ID übertragen und vorgaukeln kann, nützt das nichts.
Ja, das kann sehr gut so sein, aber die Wege des Herrn sind ja bekanntlich unergründlich und Webpages mit Anleitungen gibt's für nahezu alles im Netz..

Das an und für sich eigentlich simple Problem, störungsfrei TV schauen zu können, hat mich bereits weit mehr als 1500.-- und endlos viele unbezahlbare Nerven gekostet und da spielt diese Ausgabe auch keine Rolle mehr. Entweder krieg ich es hin und dann bezahl ich die zusätzlichen Sender und hab meine Ruhe, oder ich krieg's nicht hin und dann gehen 2 TV Abos + 1 Box an die UPC retour. So hab ich dieses Geld sehr schnell wieder drin und soviel ist mir mein Seelenfrieden noch wert.

Albert Einstein hat mal gesagt: 'Der Horizont  - kommt aus dem Alt-Griechischen Horizon Kyklos (witzigerweise!!!) -  vieler Leute ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen sie dann Standpunkt'.

Ich hab den Horizon(t) der UPC und ihren Standpunkt einfach nur satt!

Also, ich hab das Set nun von Amazon gekriegt. Aber da ist rein gar nix an Software und kein Wort an Anleitung dabei, wie von E.H. im Forum der unendlichen hellblauen Einfalt erwähnt. Nur eine CAM und 2 Platinen, die ganz schwer nach Gerda Conzettis Bastelstunde riechen und viele USB-Kabel-Varianten.

Ich werde das Ding heute Abend mal tel quel-mit der UPC Digicard und dem neuen CAM von delta crypt ausprobieren, aber um das Ding zu programmieren oder zu analysieren muss ich im Netz oder bei Bekannten schlau machen und dafür braucht's eine Schlechtwetterperiode, damit ich die nötige Zeit aufbringen kann.

Was mir aber aufgefallen ist:

Wenn man wie ich den Pana (835) über nacht vom Strom trennt (Zeitschaltuhr) und die UPC CAM beim ersten Gebrauch am Tag auf Werkseinstellungen zurücksetzt, und dann die Aufnahmen programmiert, dann tritt das Problem signifikant weniger häuffig auf!! Dies stärkt meine ursprüngliche Theorie schlampiger Programmierung mit nicht initialisierten Variablen/Feldern bei wem auch immer. Denn mit dem Verfahren setzt Du zwangsläufig jeweils alles auf NULL, sprich auf einen Ursprungszustand. Mit der Schaltuhr kostet Dich das Procedere pro Tag übrigens keine 30 Sekunden! Aber das Problem ist damit natürlich nicht gelöst.

Anyway, ich melde mich wieder, wenn ich News habe.

p.s. Bitte nicht rüberkopieren!

Deine Behauptung ist absolut korrekt. Ich hatte testweise so eine UNICAM bei meiner Sat-Anlage im Einsatz um die CI+ Originalkarte (RTL/Pro 7 & Co) zu entschlüsseln auf dem PC was gut geklappt hat damit. Ich habe diese CAM nun gestern auf die neueste Sparta 5.52 updated und mit der Digicard Smartkarte zuhause getestet. Das CAM und im CAM-Menu die Karte werden erkannt, war also alles richtig eingesetzt. Sowohl RTL HD als auch Pro 7, Vox HD blieben dunkel ohne irgend eine Fehlermeldung seitens des CAM. Einstellungen im CAM gibt es nicht sehr viele. Bevor also noch jemand Geld ausgiebt dafür, es geht so wie es da angepriesen wird nicht da Digicard CAM und Karte gepairt sind. Man müsste den Box-Key kennen und in das CAM eingeben (was ja seit Sparta 5.45 möglich ist). Einige Box-Keys sollen enthalten sein aber denke das dies dann überall gleich sein muss was bei Digicard scheinbar nicht ist. Also mit Digicard leben oder Möglichkeit suchen den Boxkey auszulesen (Equipment > 1000 € benötigt). Ich selber bin froh das ich die cc nur noch auf minimum laufen habe und alles über Swisscom TV läuft (noch V 1.0). Das funktioniert einfach so wie es soll.

capitanguex

Deine Behauptung ist absolut korrekt. Ich hatte testweise so eine UNICAM bei meiner Sat-Anlage im Einsatz um die CI+ Originalkarte (RTL/Pro 7 & Co) zu entschlüsseln auf dem PC was gut geklappt hat damit. Ich habe diese CAM nun gestern auf die neueste Sparta 5.52 updated und mit der Digicard Smartkarte zuhause getestet. Das CAM und im CAM-Menu die Karte werden erkannt, war also alles richtig eingesetzt. Sowohl RTL HD als auch Pro 7, Vox HD blieben dunkel ohne irgend eine Fehlermeldung seitens des CAM. Einstellungen im CAM gibt es nicht sehr viele. Bevor also noch jemand Geld ausgiebt dafür, es geht so wie es da angepriesen wird nicht da Digicard CAM und Karte gepairt sind. Man müsste den Box-Key kennen und in das CAM eingeben (was ja seit Sparta 5.45 möglich ist). Einige Box-Keys sollen enthalten sein aber denke das dies dann überall gleich sein muss was bei Digicard scheinbar nicht ist. Also mit Digicard leben oder Möglichkeit suchen den Boxkey auszulesen (Equipment > 1000 € benötigt). Ich selber bin froh das ich die cc nur noch auf minimum laufen habe und alles über Swisscom TV läuft (noch V 1.0). Das funktioniert einfach so wie es soll.

capitanguex
Ja, das deckt sich mit dem, was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte. Zudem war das Teil teilweise defekt; der Programmer wurde von der USB Schnittstelle HW mässig nicht erkannt. Wird an Amazon retourniert und ich werde es auch nicht austauschen lassen. Bringt nix.

Danke für die Info!

Das könnt Ihr gleich vergessen,da hat jemand einen schlechten Scherz im UPC Forum gemacht.Dies ist leider so....Smartcard und Modul von UPC sind nämlich verheiratet.......

Zurück
Oben