Original SASAG Karte auf DM800C
9 Antworten4'557 AufrufeGestartet von Sponagel ·
Hallo zusammen
Bin vor kurzem ins SASAG gebiet gezogen und habe über die SASAG ein Dgitalabo gelöst. SASAG benutzt die Conax Verschlüsselung welche die DM800c ja von Hause aus nicht unterstützt.
Hat jemand Erfahrunf mit welchem Cam und welcher Config man die Originalkarte zum laufen bringt?
Vielen Dank schon mal!
Paul
Bin vor kurzem ins SASAG gebiet gezogen und habe über die SASAG ein Dgitalabo gelöst. SASAG benutzt die Conax Verschlüsselung welche die DM800c ja von Hause aus nicht unterstützt.
Hat jemand Erfahrunf mit welchem Cam und welcher Config man die Originalkarte zum laufen bringt?
Vielen Dank schon mal!
Paul
Gelöschtes Mitglied 21
Mgcamd mit NewCS läuft bei mir perfekt.
Sponagel5 Beiträge
Hallo Slayer
Vielen Dank vorab.
Hmm, das ist sonderbar, bei mir nicht.
Hast Du das Configfile noch irgendwie editiert?
Es gibt ja bei der SASAG den Pin welcher bei Ihrer eigenen Setupbox eingegeben werden muss. Musstest Du den eintragen? Falls ja, wo genau hast Du den eingetragen?
Folgendes habe ich gemacht.
1. Cam runtergeladen
2. Config runtergeladen
3. Enigma neu gestartet
4. Kein Bild (leider :-(
mache ich da was falsch?
Viele Grüsse
Paul
Vielen Dank vorab.
Hmm, das ist sonderbar, bei mir nicht.
Hast Du das Configfile noch irgendwie editiert?
Es gibt ja bei der SASAG den Pin welcher bei Ihrer eigenen Setupbox eingegeben werden muss. Musstest Du den eintragen? Falls ja, wo genau hast Du den eingetragen?
Folgendes habe ich gemacht.
1. Cam runtergeladen
2. Config runtergeladen
3. Enigma neu gestartet
4. Kein Bild (leider :-(
mache ich da was falsch?
Viele Grüsse
Paul
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #4
Naja ich bin nicht bei der Sasag aber normalerweise funktionieren alle Conax Karten.
Was sehr wichtig ist, du musst bevor du das Cam und die Config installierst die Box auf Common Interface stellen und wenn irgendwie möglich auf einen Kanal ohne Verschlüsselung stellen. Bei mir z.B. ORF1. Danach Cam und Config von Mgcamd und New CS installieren. Dann die Box komplett neu starten und dann das Cam starten. Danach dauerts einige Sekunden bis das Bild kommt.
Der Pin ist nur für die Netz ID da. Die brauchst du bei der Dreambox nicht.
Was sehr wichtig ist, du musst bevor du das Cam und die Config installierst die Box auf Common Interface stellen und wenn irgendwie möglich auf einen Kanal ohne Verschlüsselung stellen. Bei mir z.B. ORF1. Danach Cam und Config von Mgcamd und New CS installieren. Dann die Box komplett neu starten und dann das Cam starten. Danach dauerts einige Sekunden bis das Bild kommt.
Der Pin ist nur für die Netz ID da. Die brauchst du bei der Dreambox nicht.
Sponagel5 Beiträge
Hallo Slayer
Vielen Dank! /emoticons/default_smile.png
Ich werd es heute Abend mal versuchen.
Schönes Weekend!
Paul
Vielen Dank! /emoticons/default_smile.png
Ich werd es heute Abend mal versuchen.
Schönes Weekend!
Paul
Sponagel5 Beiträge
ich nochmals!
Irgendwie scheint der Wurm drin zu sein. /emoticons/default_confused.png
Ich habe alles installiert wie beschrieben und einen unverschlüsselten Sender eingestellt vor der aktivierung der CAm, trotzdem bleibt alles schwarz...Ausser die unverschlüsselten natürlich.
Die Karte ist mit Chip nach vorne / oben im Slot.
Mit der Box von der SASAG rennt alles bestens...
Evtl. noch eine Idee? Habe das neueste Gemini Image mit den neuesten CAMs.
Kann ich irgendwo sehen, ob die Karte erkannt wird, nicht das am Ende noch der Slot defekt ist.
Bests Grüsse
Paul
Paul
Irgendwie scheint der Wurm drin zu sein. /emoticons/default_confused.png
Ich habe alles installiert wie beschrieben und einen unverschlüsselten Sender eingestellt vor der aktivierung der CAm, trotzdem bleibt alles schwarz...Ausser die unverschlüsselten natürlich.
Die Karte ist mit Chip nach vorne / oben im Slot.
Mit der Box von der SASAG rennt alles bestens...
Evtl. noch eine Idee? Habe das neueste Gemini Image mit den neuesten CAMs.
Kann ich irgendwo sehen, ob die Karte erkannt wird, nicht das am Ende noch der Slot defekt ist.
Bests Grüsse
Paul
Paul
Schnuepfli48 Beiträge
Hallo Paul
Der Chip muss nach unten schauen.
Falls Du weitere Hilfe brauchst schicke mir eine PN
Gruss Schnuepfli
Der Chip muss nach unten schauen.
Falls Du weitere Hilfe brauchst schicke mir eine PN
Gruss Schnuepfli
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #8
Habe das neueste Gemini Image mit den neuesten CAMs.hast du das ,der oder die CAM angewählt und auch gestartet?
vielleicht hilft dir auch dieser Tipp (vierter Beitrag):
mfg
Sponagel5 Beiträge
Hallo liebe Helfer
Es funktioniert jetzt. Anscheinend war der Chip verschmutzt. Hab kurz rübergewischt (als letzter Hoffnungsschimmer /emoticons/default_smile.png ) und plötzlich lief es mit denselben Einstellungen.
Lieber Gruss und Danke an alle noch einmal!
Paul
Es funktioniert jetzt. Anscheinend war der Chip verschmutzt. Hab kurz rübergewischt (als letzter Hoffnungsschimmer /emoticons/default_smile.png ) und plötzlich lief es mit denselben Einstellungen.
Lieber Gruss und Danke an alle noch einmal!
Paul
Gelöschtes Mitglied 21
Da sind wir doch froh das wir dir helfen konnten.
Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema