Zum Inhalt springen

dreambox DM800C

12 Antworten6'374 AufrufeGestartet von lowex73 ·

lowex73Themenstart5 Beiträge
Hallo zusammen

Möchte mir (falls möglich) eine Dreambox zulegen.

Ich habe intensiv über Dreambox gelesen, die mir sehr interessiert. Irgendwo habe ich hier einmal gelesen, dass es möglich ist, die Verschlüsselung in Conax umwandeln oder betreibbar möglich ist.

Kabelnetz Betreiber ist WWZ (Wasserwerk Zug) und die ist nur mit Conax erstellt.

Dreambox ist nur in Dreamcrypt lesbar.

Oder verstehe ich falsch?

Ist es möglich die Version auf Conax zu betreiben.

Danke für Eure Hilfe. Nun kann die Feiertagen kommen.

Butcher88 Beiträge
Hallo

mit Orginalsoft auf Deiner Dream 800 nicht möglich. Lies Dich in einem der diversen Foren über Dreambox ein und Du wirst herausfinden, dass es problemlos geht, eine Conaxkarte in Deiner Drem zu betreiben.

Gruss

Butcher

Noel3'777 Beiträge
"Gemini" installieren und dann direkt von der Box aus, im Bluepanel das "Scam 3.55" Softcam runterladen und aktivieren. Damit sollte die Conax Karte ohne Probleme laufen.

lowex735 Beiträge
bearbeitet #4
Hallo zusammen

Danke für Eure schnelle Antworten.

Klingt nach meiner Verständnis, toll.

Nach Euer Berichte sollte scheinbar gehen.

Werde weiter nach Dreambox machbarkeit weiterforschen.

@butcher:

Meinst Du mit Original-Soft von Dremabox oder die meine bestehende Soft von Kabelanbieter?

@Noel:

Danke, So wie ich es verstanden habe, kann ich die direkt von Drembox von Internet die Software (direkt von Bildschirm) automatisch installieren?

Besten Dank für Euer Hilfe.

Noel3'777 Beiträge
Hallo zusammen
@Noel:

Danke, So wie ich es verstanden habe, kann ich die direkt von Drembox von Internet die Software (direkt von Bildschirm) automatisch installieren?

Besten Dank für Euer Hilfe.
Butcher88 Beiträge
Die Orginalsoftware, die auf einer Dreambox im Auslieferungszustand drauf ist kann Conaxkarten nicht lesen.

Du musst als aller erstes die Software der Dreambox ändern (Mit Software ist eigentlich die Betriebssystemsoftware der Dreambox gemeint)

Es gibt etliche davon. Für den Anfang würde ich es mit dem Gemini probieren. Diese Software zu ändern geht NICHT übers Internet.

Wie ich oben bereits geschrieben habe, liess Dich in den diversen Internetforen über die Dreambox ein und Dir wird geholfen./emoticons/default_biggrin.png

Gruss

Butcher

lowex735 Beiträge
Hallo

Habe den Dreambox bestellt.

Hoffe, dass es auf Anhieb klappt und sofort benutzen kann.

Dann werde ich weiterhin nach Erfahrungen der Dreambox sammeln.

Melde mich wieder. Bitte um Geduld.

Danke für diejenige, die mir geholfen haben.

Bis bald.

discokrueger1'581 Beiträge
lowex735 Beiträge
Hallo zusammen

Mit grosser Freude habe ich den Dreambox gekauft.

Wollte dies installieren und habe die Assistent gefolgt.

Soweit sogut. Kanalsuche auf Auto und findet ca. 300 Kanäle.

Jedoch habe ich kein Bild.

Vermute, dass ich von Kabelanbieter (WWZ) die Karte (besitze bereits) einstecken muss.

Meiner Meinung ist, sofern die Kanäle findet, sollte auch die TV-Bild sichtbar sein.

Oder gibt es speziell zu beachten??? Danke für Eure Hilfe.

Roedu1'111 Beiträge
Es werden bei der Kanalsuche immer alle Sender gefunden. Aber nur diese, die abonniert sind, haben Bild und Ton.

Du must die Karte in den Slot stecken und das CAM der Dreambox neu starten.

jfrener2 Beiträge
Hallo zusammen
Möchte mir (falls möglich) eine Dreambox zulegen.

Ich habe intensiv über Dreambox gelesen, die mir sehr interessiert. Irgendwo habe ich hier einmal gelesen, dass es möglich ist, die Verschlüsselung in Conax umwandeln oder betreibbar möglich ist.

Kabelnetz Betreiber ist WWZ (Wasserwerk Zug) und die ist nur mit Conax erstellt.

Dreambox ist nur in Dreamcrypt lesbar.

Oder verstehe ich falsch?

Ist es möglich die Version auf Conax zu betreiben.

Danke für Eure Hilfe. Nun kann die Feiertagen kommen.
Hallo lowex73

habe exakt daselbe Problem. Konntest Du es lösen?

Danke für Deinen Tip

JUles

Gelöschtes Mitglied 21
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support | The Home of Gemini

Du bruachst das neuste Gemini Image geflasht und dann mgcamd und newcs beide inklusive config. Diese kannst du aus dem Blue Panel installieren. So ne Dreambox ist nichts einfaches wenn man keine Ahnung davon hat. Das musste Ich auch feststellen. Da kommst du um viel lesen nicht drum rum.

napier1 Beitrag
Mit der DM800 und dem entsprechenden EMU ist der Betrieb einer Conaxkarte möglich. Einige Conax Smartcarts funktionieren aber seltsamerweise nur gemäss info von Slayer_ch. (EMU selbst erkennt Karte nicht nur in kombination mit newcs)

Hoffe diese info bewegt sich noch im Legalen bereich.

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema