Nun habe ich auch einen lacher für Euch

Rabbit76

Benutzer
10. Dez. 2012
95
0
6
Hallo Zusammen,

ich habe die Nokia Schrott Box vor 2 Jahren gekauft und hatte gestern freude, das sie neu ZDF Doku Theater, Tele5 aufgeschaltet haben. Ich rufte sogar der Knebelkomm an , und die sagten mir das diese Sender frei sind. Sie sind ja auch via Sat frei,,, logisch oder nicht. Heute kam die grosse Enttäuschung ... Die sender sogar Tele 5 sind kodiert und ich kann sie nicht mehr schauen. Das finde ich eine sauerei, das sie mich angelügt haben. Sowas macht Teleclub nicht, ja sogar die Abo kosten erhöht er nicht, wenn neue pay kanäle hinzukommen wie animal planet.

Was haltet Ihr von so einer sauerei? Ich habe die Box für 600.- Fr. gekauft, da gibts auch eine schüssel für das geld:(

Gruss

Roger

 
Hallo Zusammen,ich habe die Nokia Schrott Box vor 2 Jahren gekauft und hatte gestern freude, das sie neu ZDF Doku Theater, Tele5 aufgeschaltet haben. Ich rufte sogar der Knebelkomm an , und die sagten mir das diese Sender frei sind. Sie sind ja auch via Sat frei,,, logisch oder nicht. Heute kam die grosse Enttäuschung ... Die sender sogar Tele 5 sind kodiert und ich kann sie nicht mehr schauen. Das finde ich eine sauerei, das sie mich angelügt haben. Sowas macht Teleclub nicht, ja sogar die Abo kosten erhöht er nicht, wenn neue pay kanäle hinzukommen wie animal planet.

Was haltet Ihr von so einer sauerei? Ich habe die Box für 600.- Fr. gekauft, da gibts auch eine schüssel für das geld:(

Gruss

Roger
Dann passt ja das irgendwie dazu...

Die CC schreibt:

Lassen Sie sich entführen in die Welten unserer exklusiven Top-Sender, die Sie mit Spielfilm-Highlights, .....

Zum Beispiel Kinowelt TV

Laut "Der Kontakter" soll der Sendebetrieb voraussichtlich Mitte 2005 aufgenommen werden. Der Kanal wird unverschlüsselt!!! über Astra abgestrahlt.

Das wird dann als exklusive Top-Sender verkauft....

Verarschen kann ich mich selber, CC :x

 
Also seit gestern sind bei mir mit der Nokia-Schrott-Box und zugehoeriger Karte, aber ohne Abo die "Bonus" Sender auch empfangbar. Lediglich bei den "Super"-Sendern kommt die "Sie haben keine Berechtigung" Meldung.

Gäbe es jetzt noch ein funktionierendes CAM für die CC Karte koennte ich sogar BBC1 und BBC2 im Wohnzimmer mit der Teleclub-Box schauen.

Für Nokiabox besitzer kostet das Superpaket uebrigens CHF 15.-- statt 25.--. Aber die Sender die dort drin sind ueberzeugen mich trotzdem nicht mich dafür ein Jahr lang zu binden. Gerade mit der Aussicht, dass es noch ein Jahr geht, bis z.B. Kinowelt wirklich senden wird /emoticons/default_tongue.png

Solange mir CC noch diktieren will, was für eine Box ich zu benutzen habe, aboniere ich GARNIX bei denen. Von Teleclub bekommt man auf Verlangen wenigstens ein CA-Modul, damit man die Karte auch mit selbsterworbenen Geräten (oder z.B. auch für eine PC-Lösung) benutzen kann. DAS erwarte ich von der CC auch, endlich die freie Gerätewahl, die sie ja schon seit Jahren nach aussen vertreten wollen (unabhängige Platform, etc, blalba). Gopfriedstutz nomol!

Gruss

Oli

 
Eins Festival war gestern uncodiert und heute (noch) ebenso.

Bei weiteren TV-Programmen, die mich eventuell interessiert hätten, durchwegs codiert.

Allerdings, soweit ich die mir passenden TV-Programme zusammengestellt habe... ...hierfür zahle ich jene 25 Franken pro Monat nicht.

Gruss Markus

 
...Von Teleclub bekommt man auf Verlangen wenigstens ein CA-Modul, damit man die Karte auch mit selbsterworbenen Geräten (oder z.B. auch für eine PC-Lösung) benutzen kann.
ah ja? und was bezahlt man für die? wie funzt das eigentlich mit den CA-modulen? kenn mich da nicht so aus... in das ca modul schiebst du ja die smartcard ein oder? und das ganza dan bei dem port hinten, richtig? könnt man denn theoretisch auch das ca modul das man von der tc bekommt mit der cc smartcard füttern und hinten in den tc decoder schieben (oder umgekehrt, tc karte hinten und cc karte vorne) und dann beide programme sehen?

oder funktionieren die nagravision ca-module die man kaufen kann auch bei cc/tc decoder oder funktionieren die nur bei sat recievern?

 
ah ja? und was bezahlt man für die? wie funzt das eigentlich mit den CA-modulen? kenn mich da nicht so aus... in das ca modul schiebst du ja die smartcard ein oder? und das ganza dan bei dem port hinten, richtig? könnt man denn theoretisch auch das ca modul das man von der tc bekommt mit der cc smartcard füttern und hinten in den tc decoder schieben (oder umgekehrt, tc karte hinten und cc karte vorne) und dann beide programme sehen?

oder funktionieren die nagravision ca-module die man kaufen kann auch bei cc/tc decoder oder funktionieren die nur bei sat recievern?
Eigentlich sollte es der Fall sein, dass ein Smartcard entweder nur mit der Receiver bzw. CA-Modul des Anbieters funktionieren soll.

Dass die CC-Smartcard in der TC-Box geht (ohne CA-Modul!), ist auf eine Fehlkonfiguration seitens Cablecom zurückzuführen.

Dafür ist die Nokia-Box derart schrottig, so dass da ein CA-Modul mit der TC-Smartcard gar nicht funktionieren würde.

Gruss Markus

 
Wie Markus schon richtig gesagt hat, dürfte die CC Karte in der TC Box eigentlich nicht funktionieren. Tut sie aber. Allerdings hat mich die CC darauf aufmerksam gemacht, dass es rechtlich nicht erlaub sei, ihre Karte in einer anderen Box zu betreiben. Und das dies eigentlich auch gar nicht gehen sollte. Jaja, soso, aha, nagut, wieauchimmer...

Es wäre aber wohl möglich (und TC macht das auf Verlangen auch) die Karte statt an eine spezielle Box, an ein solches CA-Modul zu koppeln. Dieses Modul könnte man dann in einer beliebigen Box, oder eben z.B. in einem entsprechend konfigurierten PC verwenden.

Gruss

Oli

 
Hat wirklich noch niemand versucht die Swissfun-Karte mit einem CA-Modul zu verwenden? Wenn die Swissfunn-Karte mit der TC-Box funktioniert sollte es theoretisch auch mit einem CA-Modul funktionieren

 
Interessant was ich in der Anleitung der neuen Box gelesen habe:

CA-Modul (nicht im Lieferumfang enthalten)Wahlweise können Sie auch ein separates CA-Modul

(Conditional Access) an den Receiver anschliessen.

Mit dem CA-Modul können Sie weitere ver-schlüsselte

Programme empfangen. Dieses

Modul ist mit einer eigenen Smart Card

ausgestattet und es können besondere

Menüs angezeigt werden, die in diesem

Handbuch nicht erläutert werden. Befol-gen

Sie in diesem Fall bitte die Anweisungen auf

dem Bildschirm. Stecken Sie das Modul vollständig in den

CA-Einschub an der Geräterückseite.
 
hab gerade bei tc angerufen und wegen dem ca-modul gefragt. tc verschickt/verkauft keine solchigen (mehr?). die cc ja sowieso nicht... ob die anderen ca-module die man im mediamarkt oder im internet kaufen kann funktionieren weiss ich nicht...

 
Noch interessanter wäre die Frage, ob die Cablecom ein CA-Modul für Ihre Karte liefert.

Die TC Box hat ja eine CA Schnittstelle. Und da die Karte auch so in der TC Box funktioniert sollte sie eigentlich auch mit einem Beliebigen CA-Modul (diese sind ja auch einzeln käuflich zu erwerben) funktionieren.

Hat niemand Zugriff auf ein solches Modul, um dies mal auszuprobieren? Das von offizieller Seite gesagt wird, dies funktioniere nicht, ist klar, da nie alle Dienste (Pseudo-Interaktiv) richtig laufen werden, und Pay Per View natuerlich auch nicht.

Gruss

Oli