NFL-Spiele live bei Yahoo!

trosty

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
514
0
16
Über Yahoo! kann man diese Saison alle NFL-Begegnungen der regulären Saison live als Stream verfolgen: NFL Game Pass.

Das kostet für einen Spieltag US$25 und für die ganze Saison US$250. Dabei sind alle Spiele auch noch 24h lang im Archiv anzuschaun - leider nicht länger /emoticons/default_sad.png .

Die Qualität kann bis zu 800kbps gewählt werden, dabei sieht der Teststream meiner Meinung nach recht ordentlich aus.

Zwar deutlich teurer als mlb.tv und auch als ESPN Gameplan, aber eine sehr gute Sache wie ich finde. Ich werde sicher den ein oder anderen Spieltag schaun, wenn mir die NASN-Begegnungen nicht gefallen und/oder die Raiders ein interessantes Spiel haben /emoticons/default_biggrin.png .

 
Keine Ahnung ob es überhaupt jemanden ausser mir interessiert, dennoch: meine Erfahrung mit dem NFL Game Pass auf Yahoo! am gestrigen Spieltag war sehr gut. Meine technischen Spezifikationen: habe eine 5MBit-Leitung der CC, nutze Firefox, Firewall vom Router (D-Link) und Avast! als Virenscanner.

Um 18:55 habe ich mich eingeloggt und das Spiel ausgewählt, pünklich um 19:00 Uhr ging der Stream los. Bei 1200 kbps (die maximale Rate wurde somit schon erhöht) auf dem 42"-Plasma-TV (HD-Auflösung, Signal digital per DVI vom PC) eine sehr anständige Bildqualität (bei einem "normalen" Betrachtungsabstand von knappen 4m). Keine Klötzchenbildung/Artefakte, auch bei schnellen (kamera)Bewegungen keine Bildprobleme oder extreme Schlieren. Während des gesamten ersten Spieles (OAK @ BAL) kam es zu 5 Bildausfällen für jeweils ca. 10 Sekunden wo nur ca. jede Sekunde ein Standbild kam (2 davon in der Werbepause), es ging dann aber gleich weiter. Ich weiss nicht, ob das an Yahoo! oder der CC (oder sonstwo auf dem Weg) lag, aber wirklich schlimm war es nicht.

Auch das zweite Spiel (KC @ DEN) ging dann im Anschluss pünktlich los, keine weiteren Probleme festgestellt (ausser, dass meine Augen immer wieder zugefallen sind - daher hab ich evtl mal einen Bildhänger/-ausfall nicht mitbekommen).

Einen Kritikpunkt habe ich auch: Die Spiele werden in 4:3 übertragen. Es werden ja (fast?) alle Spiele in 16:9 (weil HD) produziert, warum gibt es dann bei dem NFL Game Pass nur das kastrierte Bild?

Als Fazit lässt sich sagen, dass das Angebot sicher noch nicht perfekt ist, es aber (in meinem Fall, also wohl mit dem richtigen Equipment) schon einen guten Service bietet und empfehlenswert ist, wenn man das eigene Team live erleben will. Je nach Spieleauswahl auf NASN werde ich mir evtl. noch den ein oder anderen Spieltag leisten diese Saison.

 
schade kann man nicht für 5€ einfach ein spiel sehen und mehr nicht.

für 25€ müsste ich fast jeden montag frei nehmen das ich dann NFL voll habe /emoticons/default_biggrin.png

und meine leitung mag da wohl auch nciht ganz nach.

 
schade kann man nicht für 5€ einfach ein spiel sehen und mehr nicht.
für 25€ müsste ich fast jeden montag frei nehmen das ich dann NFL voll habe /emoticons/default_biggrin.png
Ja, ein geringerer Betrag für nur 1 Spiel wäre natürlich besser - allerdings wird dann wohl keiner mehr den ganzen Spieltag abonieren (zumindest nicht bei den grossen von dir angesprochenen Unterschieden) und das ist nicht im Sinne des Anbieters /emoticons/default_wink.png . Leider sind die Spiele sind ja nur 24h im Archiv, so dass man wirklioch den Monatg frei nehmen muss, um alles zu sehen - wobei 2 Nachmittagsspiele sowie Sonntag und Montag nacht ja auch schonmal 4 Spiele sind für das Geld. Und nachdem das ein normaler Mediastream ist kann man mit den richtigen Programmen die Spiele bei Interesse auch aufnehmen.

Es sind übrigens $25, also nur ca €20 oder gut SFr30.