Neuerungen Mailadresse und SMTP via GMAIL
22 Antworten6'378 AufrufeGestartet von Maxtech ·
Nexus2k826 Beiträge
Meines Wissens kann man oder konnte man den smtpauth.bluewin.ch nur verwenden, wenn man auch von einer Bluewin IP-Range her mailt. (Also mit einem Bluewin DSL oder Dialup Anschluss)
nanocool324 Beiträge
komme ich nicht um die optionen von CHF 4.- bezahlen oder sunrise-mailkonto herum, was ich eigentlich beides nicht möchte?Eröffne ein Konto bei einem Freemailer (gmail. gmx oder so. die meisten haben eine funktion, die andere Mailboxen (in deinem Fall die Bluewin.ch) abgrasen und die Mails ziehen. Dann mailst du vom neuen Konto aus und kriegst die Mails an die "alte" Adresse trotzdem.
Wenn du aber unbedingt mit der bluewin.ch Adresse mailen möchtest, dann kommst du um die 4.- nicht rum.
dreael322 Beiträge
Meines Wissens kann man oder konnte man den smtpauth.bluewin.ch nur verwenden, wenn man auch von einer Bluewin IP-Range her mailt. (Also mit einem Bluewin DSL oder Dialup Anschluss)Siehe dazu alte Superspeed-Diskussion, d.h. man muss den "Restricted IP Range" via Bluewin-Support erst freischalten, um von einem fremden ISP aus E-Mails verschicken können.
Einen solchen Fall hatte ich damals, der wegen Wechsel aufs Kabelmodem genau dies benötigte, um seine @bluewin.ch-E-Mail-Adresse beibehalten zu können.
Seite 2 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema