Neuer HDTV-Kabelreceiver TechniStar K1 mit CI+
23 Antworten10'552 AufrufeGestartet von mic165 ·
capitanguex189 Beiträge
Ja dann viel Erfolg beim zurückgeben.In der kurzen Zeit wo ich den Topfield nun habe fiel mir schon auf das im EPG nicht allzu viel angezeigt wird. Damit kann ich aber leben und imho andere auch wenn sonst alles funktioniert. Und das tut es. Der Vantage VT-600C / VT-1000C hat übrigens auch Probleme mit dem EPG, siehe hier und vom Technisat gar nicht zu reden. Scheint generell ein Problem zu sein und wird wohl nach und nach in Form von FW-Updates behoben bzw. nachgebessert werden.
Du brauchst aber offenbar den Topfield nur als einfache Zapping-Box.
Dass EPG-Infos nur für die laufende und nächste Sendung angezeigt werden, ausser bei den SRG-Sendern scheint dir nicht aufgefallen zu sein.
Auch ja, ist schon ein lange bekanntes Problem gemäss Topfield Forum und Digitec Bewertungen ...
capitanguex
PeterA1'032 Beiträge
Nein das ist nicht das gleiche EPG-Problem beim Vantage. Der Vantage liest die EPG Infos von allen Sendern für mehrere Tage korrekt ein.
Einzig nach Ausschalten in den Standby sind die eingelesenen EPG-Infos verloren müssen dann nach erneutem Einschalten neu eingelesen werden, was automatisch passiert wenn man ein paar Minuten auf einem SRG Kanal ist.
Ob Topfield dafür ein Firmware Update liefert wird sich zeigen, glaube wohl kaum, dieses Gerät ist ja schon seit einem halben Jahr im Handel, und es gab gerade eine Firmware Korrektur.
Einzig nach Ausschalten in den Standby sind die eingelesenen EPG-Infos verloren müssen dann nach erneutem Einschalten neu eingelesen werden, was automatisch passiert wenn man ein paar Minuten auf einem SRG Kanal ist.
Ob Topfield dafür ein Firmware Update liefert wird sich zeigen, glaube wohl kaum, dieses Gerät ist ja schon seit einem halben Jahr im Handel, und es gab gerade eine Firmware Korrektur.
Toby141 Beiträge
Lohnt es sich überhaupt auf einen CI+ Reciver zu wechseln oder ist es besser die Cisco Kiste von Cabelcom zu behalten ?
Snowman410'415 Beiträge
Ich sehe keine überragende Verbesserungen bei den anderen Receiver. Die Cisco Kiste ist nach dem Update um einiges besser geworden.
z.B. Fortsetzen funktioniert jetzt prima - auf welchem Sender eine Aufnahme läuft wird auch angezeigt.
z.B. Fortsetzen funktioniert jetzt prima - auf welchem Sender eine Aufnahme läuft wird auch angezeigt.
Seite 2 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema