Neue Teleclub-Zeitschrift

marcmo

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
3
0
1
Schon ein paar Mal habe ich Teleclub gebeten, doch endlich sowas ähnliches wie TV Digital zu machen. Nun wurden meine Bitte offenbar erhört.

Heute entdeckte ich TV2 am Kiosk - neben den FreeTV-Sendern sind ausser Sport+ alle Teleclub-Programme drin. Dazu hats auch noch ein paar Sat- und Firm-Sender. Zum Beispiel NASN, Kinowelt, Tele 5, ZDF Doku oder das Vierte. Leider fehlt Nick und was ich besonders vermisse: XXP. Im Moment kostet das Teil 2 Franken.

 
Schon ein paar Mal habe ich Teleclub gebeten, doch endlich sowas ähnliches wie TV Digital zu machen. Nun wurden meine Bitte offenbar erhört.
Heute entdeckte ich TV2 am Kiosk - neben den FreeTV-Sendern sind ausser Sport+ alle Teleclub-Programme drin. Dazu hats auch noch ein paar Sat- und Firm-Sender. Zum Beispiel NASN, Kinowelt, Tele 5, ZDF Doku oder das Vierte. Leider fehlt Nick und was ich besonders vermisse: XXP. Im Moment kostet das Teil 2 Franken.
Das Teil kommt aber nicht direkt von Teleclub, sondern von Ringier. Hier:

http://www.digi-tv.ch/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=1126

Ich werde mir die erste Ausgabe aber auch gleich besorgen gehen.

 
ja werd wohl auch mal noch nen blick rein werfen...

hoffe nur dass die übersichtlicher ist als das heft von tc...

 
ja werd wohl auch mal noch nen blick rein werfen...hoffe nur dass die übersichtlicher ist als das heft von tc...
Im Grunde genommen übersichtlicher. Dafür ist für verschiedenste Sender, welche über TC kommen, das Programm auch erst ab Nachmittag abgedruckt, z.B. bei Focus Gesundheit, Planet, Disney, Jetix Animal Planet, Serie, Discovery, Discovery Geschichte (je 1/4 Spalte hoch).

Dafür sind z.B. Extreme Sports, Eurosport 2, NASN und ESPN ganztägig vorhanden.

 
nun die sportsender brauch ich eigentlich nicht im ganztagesschema... aber für die interessierten ist es sicher gut...

die tc sender sind ja schon im tc heft ganztägig drin...

was vor allem toll wäre wenn die übrigen wichtigen digitalen drin sind...

sprich history, national geo, das viert, nick, tele5 usw...

 
@jericho

Die sind zum Teil drin: Nämlich das Vierte, Tele5, Eins Plus, Junior, HR, NDR und noch ein paar, die glaub' ich nur bei der Firm zu sehen sind. Ach ja, History ist auch drin (fast übersehen)

 
8O ist schon recht das Heft aber bei Nasn stimmt leider fast nichts vorallem am Sonntag & Montag kein NFL ??? oder ist das vielleicht weil es schon gedruckt war als der Deal bekannt wurde??

 
@jericho
Die sind zum Teil drin: Nämlich das Vierte, Tele5, Eins Plus, Junior, HR, NDR und noch ein paar, die glaub' ich nur bei der Firm zu sehen sind. Ach ja, History ist auch drin (fast übersehen)
na vielleicht kannst ja sonst einfach mal ne seite hier rein stellen dann sehen es alle die noch schwanken ob sie sich eine ausgabe kaufen sollen oder nicht...

 
8O ist schon recht das Heft aber bei Nasn stimmt leider fast nichts vorallem am Sonntag & Montag kein NFL ??? oder ist das vielleicht weil es schon gedruckt war als der Deal bekannt wurde??
Ja, der Deal kam ziemlich kurzfristig und da waren die Angaben von NASN wohl schon raus. Selbst das PDF-Schedule auf der NASN-Homepage war sehr lange Zeit unaktuell, die waren da wohl als Kleinbetrieb erstmal überfordert mit dem grossen Deal /emoticons/default_biggrin.png .

Ich denke auch, dass in Zukunft auf NASN wohl zwar "NFL-Football" angekündigt wird, aber die Spieleauswahl eher kurzfristig bekannt gegeben wird, so dass jeweils nur TBD stehen wird (wie es auch momentan immer noch auf der PDF-Schedule ist). Gerade Sportsender, die auf aktuelle Ereignisse reagieren (zB auch MLB-Play-Offs, wo die Paarungen noch kurzfristiger feststehen), können in Printmedien kein aktuelles Programm anbieten. Dafür hat NASN mittlerweile recht gute TV-Listings auf der Homepage, da lohnt sich immer mal ein Blick rein.

PS: Im NASN sichert sich NFL-Rechte poste ich auch jede Woche eine Übersicht der Spiele, die NASN übertragt (live oder on Tape als Erstausstrahlung). Die suche ich mir selber zusammen und gebe die Info gerne kompakt weiter 8) .

 
/emoticons/default_smile.png Sorry das ich schon wieder meckere aber jetzt ist NFL drin aber am falschen Tag Samstag statt Sonntag aber es kann ja noch werden . /emoticons/default_biggrin.png
 
/emoticons/default_smile.png Sorry das ich schon wieder meckere aber jetzt ist NFL drin aber am falschen Tag Samstag statt Sonntag aber es kann ja noch werden . /emoticons/default_biggrin.png
Wie ich im NASN-Rechte-Thread schon geschrieben habe hat Premiere wieder die Rechte an 2 NFL-Spielen pro Wochenende - allerdings live und das ist weiterhin Sonntag abends.