Neue STB koennen nicht mehr gleichzeitig aufnehmen und 1 Programm zeigen.

Das ist klar, einer der Vorteile von digital-tv /emoticons/default_wink.png Mit meinen 3 Kabeltunern und 4 Sat-Tuner im Mediacenter krieg ich auch einiges gleichzeitig auf die Platte...

Die CC-Boxen können das leider nicht...

 
Hier noch ein Bild, auf dem es schön zu sehen ist. Jetzt kann man aus allen Sendern die auf beiden aufzunehmenden Transponder sind einen Sender zum schauen auswählen. Früher waren das viel weniger Sender, wahrscheinlich eben weil es nur 1 Tuner war, und dieser Transponder dann bei der Aufnahme gelockt war.

http://www.flickr.com/photos/bildergalerien/5428420472/

gruss cosmo

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das ein Bild der neuen Settop Box der Cablecom? Die hat wie es aussieht keine UPC Software drauf.

 
Nein das ist eben die Vantage VT-600C, betrieben mit der Digicard von Cablecom. Gerät kostete 335.-, Digicard nochmals einmalig 100.-

Es können natürlich auch gleichzeitig 2 HD-Sender aufgenommen werden, und ein dritter HD-Sender geschaut werden! Was mir dann aber aufällt ist dass bei den Aufnahmen manchmal das Bild etwas ruckelt, ist aber wahrscheinlich auch auf den USB-Port zu führen. Die 7100C hatte einen eSata Anschluss, schade hat es diese Box nicht mehr.

Sonst kann ich Vantage nur empfehlen, ich würde mir nie eine CC-Box kaufen, nur schon weil man damit die Aufnahmen nirgends exportieren kann. Ich hab ganz praktisch ne externe HD, kann die an den PC hängen, usw usf. Es können z.B. auch fremde Aufnahmen ins richtige Format .trp konvertiert werden und auf dieser Box angeschaut werden.

gruss cosmo

 
Hier noch ein Foto mit 2 HD Aufnahmen und ein HD-Sender beim Anschauen. Leider ist das Bild etwas verwackelt da ich mit der anderen Hand noch umschalten musste damit die Infos zu sehen sind... /emoticons/default_wink.png

IMAG0073 | Flickr - Photo Sharing!

gruss cosmo

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Anzeige mit den laufenden Aufnahmen immer eingeblendet oben rechts?
Ich denke nur wenn die Infobar angezeigt wird.

Die 7100C hatte einen eSata Anschluss, schade hat es diese Box nicht mehr.
Ich hätte auch lieber eSata als USB.

Ich hab ganz praktisch ne externe HD, kann die an den PC hängen, usw usf. Es können z.B. auch fremde Aufnahmen ins richtige Format .trp konvertiert werden und auf dieser Box angeschaut werden.
Kannst du über den Webbrowser Screenshots machen oder über andere Programme?

 
Ist die Anzeige mit den laufenden Aufnahmen immer eingeblendet oben rechts?
Natürlich nicht, deshalb ist ja eben das Bild so unscharf, da ich umschalten musste damit das angezeigt wird. (hab die Menü-Einblendezeit auf 4 Sek eingestellt, kann man aber auch höher oder kürzer stellen)

Ich hätte auch lieber eSata als USB.
Naja ich auch, war beim Vorgänger auch so. Widerrum gehen 2 HD Aufnahmen plus einen anderen HD Sender schauen, von dem her...

Kannst du über den Webbrowser Screenshots machen oder über andere Programme?
Wie meinst du das genau??

gruss cosmo

 
Danke Cosmo fuer die nuetzliche Information.

Du hast auch exakt verstanden, um was der Thread geht. Bevor ich ein teures TV mit Festplatte und Doppeltuner kaufe, will ich sicher sein, dass es mindestens 1 Programm aufnehmen kann und 1 anderes Programm gleichzeitig zeigen kann.

In einem Test beim Verkaeufer hat der (superteuer)

Loewe mit Digicard, trotz Doppeltuner, das PiP (Bild im Bild)

nicht koennen (mit 2 digitalen Kanaelen, es geht

nur mit Analog+Digital, oder Satellit+X).

Das verstehe ich so: beide Signale muessen entschluesselt werden und das ist mit einer Digicard offenbar nicht moeglich. Bei der Aufnahme aber wird das Signal verschluesselt gespeichert und deswegen kann man ein anderes gleichzeitig schauen.

Diesen Test haben wir im Laden aber nicht gemacht.

Dann hat der Verkaeufer mit CC geredet und mich ueber die Antwort informiert. Die Leute von CC haben behauptet, dass die neuen STB (egal welcher Marke) das nicht koennen. Sie haben natuerlich kein Interesse zu sagen, dass es alternativen zu ihren STB gibt. Zudem, haben sie auch nicht probiert ob es geht mit dem Loewe (1mal aufnehmen+1mal schauen). So verstehe ich die ganze halb-falsche,

halb-unprofessionelle Antwort.

 
Hehe, danke badii! Soviel zum Thema es geht hier um CC-Boxen... *grins*

Ich glaube auch der CC-Mitarbeiter hat einfach etwas behauptet, frage 5 CC MA's und du kriegst 5 verschiedene Antworten, so siehts doch aus! Es ist durchaus möglich 2 Sachen aufzunehmen, und das digital, weil die HD-Sender bekomme ich ja nur über die Digicard, wie alle anderen Sender auch.

Habe hier im Forum schon gelesen dass einige eine zweite Digicard gekauft haben, um an der STB etwas aufnehmen zu können und am TV etwas anderes zu schauen. Dann glaube ich einfach die haben sich für das falsche Gerät entschieden!

gruss cosmo

 
Alles klar.

Mir fehlt noch die Information von

allfaelligen Forummitglieder, die ein TV

mit Dualtuner haben: bis jetzt hat nur

einer mit dem Multyvision von Technisat

gesagt, dass gleichzeitig aufnehmen und

etwas anders schauen nicht geht, wegen

altem Software im TV.

 
Hallo zusammen. Habe einen Vantage VT-600c mit Doppeltuner sowie die Cablecom Digicard. Ich kann eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender schauen. Mir ist aber aufgefallen, dass einige Sender dunkel sind, solange die andere Aufnahme läuft. Beispiel: wenn ich SF1 aufnehme, bleibt ORF1 dunkel. SF2, PRO7 oder z.B. RTL sind jedoch hell. Liegt das an der Digicard bzw. An CI+? Vielen Dank für Eure Hilfe.

 
Kann man mit der Vantage VT-600 C auch wie mit meiner Cablecom-Box von Philips ein Scart-Kabel an einen Harddisk / DVD - Recorder (habe den DMR-EH59 von Panasonic: Panasonic DMR- EH 59 DVD- Recorder, ajad electronic, der Multimedia-Shop) anschliessen, Aufnahmen überpielen und anschliessend auf DVD brennen? Geht dies nicht, bleibe ich auf jeden Fall bei meiner Cablecom-Box. Noch besser wäre es natürlich, wenn zusätzlich auch aufgezeichnete HD-Sendungen, zumindest von öffentlich-rechtlichen Sendern wie HD Suisse, ARD und ZDF, auf Harddisk überspielt und anschliessend am PC auf eine Blu-ray gebrannt werden könnten. Hat jemand Erfahrungen damit?

 
Bei der Ventage 600C kann man wie auch beim Topfield CRP-2401 die Aufnahmen auf den PC übertragen und weiterverarbeiten. Beim Topfield geht das sogar bequem über Netzwerkkabel. Eine SCART Lösung ist also gar nicht mehr nötig.

 
SCART ist für mich eben deshalb wichtig, weil ich dadurch auf die schnellste Art und Weise sämtliches SD-Material der Cablexom-Box auf den Panasonic-Recorder überspielen, dort bearbeiten und bei Bedarf sofort auf DVD brennen kann. Der Panasonic hat zwar keinen HDMI-Eingang, doch immerhin einen HDMI-Ausgang, wodurch das Bild immerhin hochskaliert wird. Auf jeden Fall sind solche Aufnahmen viel besser als von einer analogen Quelle. Eigentlich sind es in erster Linie nur HD-Aufnahmen, die ich auf den PC bringen möchte, um dort eine Blu-ray erzeugen zu können.

 
Verstehe ich nicht, wer will denn heute ein solche Qualität noch auf eine DVD brennen?

 
Es gibt eben leider keine andere einfache Möglichkeit. Es gibt keinen digitalen CI+-Recorder mit direkter Schneide- und Überspielmöglichkeit am gleichen Gerät auf DVD oder Blu-ray, und zwar ohne PC (der steht bei mir in einem ganz anderen Zimmer als das TV-Gerät). Leider! Dies wäre nämlich DIE Lösung. Eventuell ginge es ja mit diesem Gerät: Home Entertainment | Blu-ray Recorder | Panasonic DMR-BS785EGK | Blu-Ray Rec | , 250GB, 2 x DVB-S HD-Tuner Doch leider hat es einen HD Twin Satelliten - Tuner. Mir ist nicht klar, wie das Gerät damit auch mit Ci+ klarkommen soll. Zumindest wird man mit diesem teuren Gerät wohl kaum zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen und wenn möglich sogar noch eine andere anschauen können.