Neue Software für Recorder

Ich habe der Cablecom mal ein Feedback geschickt. Schliesslich ist jetzt ja Ferienzeit und viele Kunden werden nach Hause kommen und zufrieden feststellen, dass sie jetzt, obwohl sie neu den Rekorder haben, trotzdem keine Zeit brauchen werden um das in den Ferien aufgenommene nachzusehen, weil gar nichts aufgenommen wurde /emoticons/default_wink.png

Ich fände es wichtig, dass alle betroffenen ein Feedback an Cablecom geben, vielleicht können wir uns damit künftige derartige Übungen ersparen und sie fügen neue Sender einfach hinten an.

ich denke, der cablecom ist das total egal. der EPG geht ja nur 2 Tage im Voraus... /emoticons/default_biggrin.png

Favoritenlisten mache ich schon lange nicht mehr, nach dem 10ten Mal neu programmieren, mag man einfach nicht mehr. Auch, wenn es jetzt mit diesen vielen Kanälen (und den gesperrten TeleclubSendern dazwischen) recht unübersichtlich wird. Wenn BBC und Co erst auf Platz 100 erscheint...

Zum 10. Mal hat man das jetzt? Wann denn zum vorletzten Mal? Ich glaube die Box braucht langsam eine Fernwartungsschnittstelle via Internet, damit man die Programmierung täglich überprüfen kann /emoticons/default_rolleyes.gif

In der heutigen Ausgabe der Gratis-Abendzeitung "heute" ist dies Titelseiten-Thema. Demnach seien sämtliche 160'000 Digi-CC-Kunden betroffen und die Helpline deshalb seither hoffnungslos überlastet, man habe sogar externe Helplines zumieten müssen.

http://www.heute-online.ch/news/digital/artikel68249

Hoffentlich ist das der CC eine Lehre und sie testen das Software-Update nächstes Mal besser (und es ist ein Software-Update, einfach im Bereich des Formates der Input-Daten). Momentan steht man in einer Reihe mit der Postfinance, deren Postomaten nach einem Update steikten und der CC, deren Bancomaten nach einem Software-Update alle Karten sofort eingezogen haben /emoticons/default_wink.png

Leider sieht man das Problem darin, dass man nicht gut auf die zu erwartenden Mehranrufe vorbereitet gewesen sei. Ich hätte jetzt gedacht, naiv wie ich halt bin, dass man das ganze so abwickeln hätte müssen, dass der Kunde, sofern er TC nicht abonnieren will, überhaupt nichts davon merkt, und dass das Problem hier zu suchen wäre.

...Momentan steht man in einer Reihe mit der Postfinance, deren Postomaten nach einem Update steikten und [...] CC, deren Bancomaten nach einem Software-Update alle Karten sofort eingezogen haben /emoticons/default_wink.png
meinst du evtl. die CS?

So schlimm war das mit den Postomaten auch nicht /emoticons/default_wink.png. Kannst ja wenigstens an einen Bancomaten Geld holen. Aber bim TV kannst du nicht einfach wechseln ;=)

So schlimm war das mit den Postomaten auch nicht /emoticons/default_wink.png. Kannst ja wenigstens an einen Bancomaten Geld holen. Aber bim TV kannst du nicht einfach wechseln ;=)
Schlimm nicht, aber peinlich. Hätte man das auf einem beliebigen Automaten getestet hätte man gemerkt, dass es nicht funktioniert.

Und das selbe gilt auch für cablecom. Das gehört im Labor getestet mit allen im Umlauf befindlichen Geräten.

@ Dany. Die Software wird ausgiebig gestetet. Auch auf Live-Geräten, welche nur für MA zugänglich sind... Der PM für die Postomaten sitzt nämlich 5 Meter von mir weg. Zum Glück war ich an diesem Tag nicht im Büro /emoticons/default_smile.png

Nur weil der Test erfolgreich war, muss der Rollout nicht erfolgreich sein. Kannte da auch einen Fall.

Man kann eben nicht alles planen. Shit happens

Was genau wurde denn da eigentlich umgestellt? Es muss offenbar auch irgendwas an den Sendern selber umgestellt worden sein, jedenfalls sollen angeblich auch Benutzer von nicht-cc-Boxen auf einen neuen Suchlauf angewiesen gewesen sein.

soviel ich weiss wurden die senderreihenvorlgen geändert und die 18 neuen kanäle aufgeschalten... ich gehe mal davon aus dass nur die kunden ein problem hatten die ne favoritenliste angelegt hatten... denn da waren ja dann die sender nicht mehr drauf und man musste diese neu anlegen...

ich habe leider die sw-version nicht im kopf... somit kann ich nicht sagen ob da ne neue drauf gekommen ist... habe aber nicht das gefühl denn die neue alte kommt mir vertraut vor...

soviel ich weiss wurden die senderreihenvorlgen geändert und die 18 neuen kanäle aufgeschalten... ich gehe mal davon aus dass nur die kunden ein problem hatten die ne favoritenliste angelegt hatten... denn da waren ja dann die sender nicht mehr drauf und man musste diese neu anlegen...
Das glaube ich eben nicht. Wer eine Aufnahme für die Zukunft in Cablecom Central gespeichert hatte wurde enttäuscht, denn diese Aufnahme funktionierte nicht mehr, weil eben der Sender nicht mehr da war, wo es sich Cablecom Central im Moment der Programmierung gemerkt hatte. Das Resultat war das selbe, wie wenn man eine Aufnahme auf einem nicht abonnierten Kanal versucht.

na das ist ganz einfach dadurch zu erklären dass das ganze lineup umgestellt wurde und somit die daten für die aufzunehmende sendung mit den neuen gegebenheiten nicht mehr übereinstimmte... somit konnte eine aufzeichnung nicht stattfinden...

Mir ist vollkommen klar, warum es nicht mehr funktionierte.

Beunruhigt bin ich darüber, dass die Cablecom entweder davon überrascht ist, oder es aber normal findet.

Man muss also jederzeit damit rechnen, dass man in die Ferien fährt, den CC-Rekorder damit beauftragt hat alle Lieblingssendungen aufzuzeichnen (ganz nach der Werbung der Cablecom) und wenn man heimkommt ist die Festplatte dann einfach leer.

Genau das ist jetzt passiert, da die Cablecom diesen Zauber mitten in der Ferienzeit veranstaltet hat.

Ich habe der CC deswegen ein Mail geschickt über das Supportformular. Die Antwort klang so, als ob das normal wäre und es jetzt an mir sei, meinen Rekorder zurückzusetzen und die Festplatte zu initialisieren.

Ich habe dann die Cablecom darum gebeten, ihre Kunden jeweils frühzeitig (also mindestens eine Ferienzeit davor) über solche Manöver zu informieren, oder das so zu veranstalten (neue Programme kommen auf freie Kanäle, sonst ändert nix), dass der Kunde nichts davon merkt.

Ich wollte gestern abend einen Film ansehen über Digital Cinema. Was beim ersten Mal noch bestens funktionierte, hat gestern nun einfach nicht mehr gefunzt.

Film wurde über die Hotline freigeschaltet, alles sei ok. Dann müsste ja auf dem Kanal so ein Fenster kommen: Ihr Film wird in XX Minuten gestartet.

Da kam aber kein solches Fenster und um 20.15 Uhr startete auch kein Film - na klasse. Unter Bestellungen wurde der Film auch nicht aufgeführt, und das alles obwohl die Bestellung bestätigt wurde und funktioniert hat.

Hat das auch schon jemand erlebt? Wird der Film nun trotzdem abgerechnet, obwohl ich ihn nicht schauen konnte?

Gruss Acid

Ich wollte gestern abend einen Film ansehen über Digital Cinema. Was beim ersten Mal noch bestens funktionierte, hat gestern nun einfach nicht mehr gefunzt.
Film wurde über die Hotline freigeschaltet, alles sei ok. Dann müsste ja auf dem Kanal so ein Fenster kommen: Ihr Film wird in XX Minuten gestartet.

Da kam aber kein solches Fenster und um 20.15 Uhr startete auch kein Film - na klasse. Unter Bestellungen wurde der Film auch nicht aufgeführt, und das alles obwohl die Bestellung bestätigt wurde und funktioniert hat.

Hat das auch schon jemand erlebt? Wird der Film nun trotzdem abgerechnet, obwohl ich ihn nicht schauen konnte?

Gruss Acid
dann musst dich wohl bei der hotline melden um dies zu klären... denn sonst kann es sein dass dafür ne rechnung bekommst...

Ich habe mal die alte Nokia Box eingeschaltet..

und dann hat er ein Update gemacht..

und jetzt habe ich Teleclub Sport und noch ein paar andere Teleclub

Sender in meiner Favoriten Liste..!!

Anscheinend kann man sogar mit dem alten Nokia jetzt sogar Teleclub

empfangen..!!

( Hab es schon auf dem BWTV..!! )

charlie

Gruss Acid
Vor der naechsten Filmbestellung, zieh mal den Strom fuer 10 s aus. koennte helfen.

Hab irgendwo noch in der Presse gelesen, da bei zukünftigen Senderplatzmutationen und Updates die Favoritenliste beibehalten werden soll.... Wir werden sehen...

Zurück
Oben