AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Neue Sender im Oktober

Was ist denn der ausschlaggebende Punkt?
Es gibt eine wichtige Sendergruppe, die (hoffentlich vorläufig) auf einer Mindestbandbreite beharrt. Aktuell um einen Qualitätslevel zu halten und zukünftig um ihn mit dem technischen Fortschritt zu heben. Das ist eigentlich löblich und unterstützungswürdig, andererseits für die HD Abdeckung von SCTV nicht förderlich.

Robi

Nennen wir's beim Namen: SF.
Kann ich sogar verstehen. Solange nicht bekannt ist, was die neuen Encoder leisten, würde ich auch auf einer guten Bandbreite bestehen. Sender mit schlechter Bildqualität haben wir ja zu genüge und wir wissen ja auch nicht wie die dann aussehen werden.

Es gibt eine wichtige Sendergruppe, die (hoffentlich vorläufig) auf einer Mindestbandbreite beharrt. Aktuell um einen Qualitätslevel zu halten und zukünftig um ihn mit dem technischen Fortschritt zu heben. Das ist eigentlich löblich und unterstützungswürdig, andererseits für die HD Abdeckung von SCTV nicht förderlich.
Robi
Sprich: kleinere Profile (15'000) können über Swisscom TV weiterhin mindestens mittelfristig nicht mit HD rechnen.

Ausser es entstünde in der Nähe ein neuer PUS oder man würde mit Glas erschlossen (beides unwahrscheinlich).

Sprich: kleinere Profile (15'000) können über Swisscom TV weiterhin mindestens mittelfristig nicht mit HD rechnen.
Mein Job ist es unter anderem das zu ermöglichen und ich bin zuversichtlich dass es machbar ist. Aber über den Zeitraum kann ich nichts sagen.

Robi

Mein Job ist es unter anderem das zu ermöglichen und ich bin zuversichtlich dass es machbar ist. Aber über den Zeitraum kann ich nichts sagen.
Robi
Super. /emoticons/default_wink.png

Bin ja bekanntlich auch noch am warten. /emoticons/default_sad.png

@Robi od. Tosci...

will jetzt kein thema extra aufmachen....

nur eine frage... wisst ihr evtl. ob das "pink plus" paket mit EPG über sctv kommt? oder wenigstens "Pink Film" einen EPG über swisscomtv haben wird?

danke

Zurück
Oben