Zum Inhalt springen

Neue Sender im Oktober

47 Antworten10'703 AufrufeGestartet von Snowman4 ·

robi6'764 Beiträge
Was ist denn der ausschlaggebende Punkt?
Es gibt eine wichtige Sendergruppe, die (hoffentlich vorläufig) auf einer Mindestbandbreite beharrt. Aktuell um einen Qualitätslevel zu halten und zukünftig um ihn mit dem technischen Fortschritt zu heben. Das ist eigentlich löblich und unterstützungswürdig, andererseits für die HD Abdeckung von SCTV nicht förderlich.

Robi

roman709'245 Beiträge
Nennen wir's beim Namen: SF.

Snowman410'415 Beiträge
Nennen wir's beim Namen: SF.
Kann ich sogar verstehen. Solange nicht bekannt ist, was die neuen Encoder leisten, würde ich auch auf einer guten Bandbreite bestehen. Sender mit schlechter Bildqualität haben wir ja zu genüge und wir wissen ja auch nicht wie die dann aussehen werden.

Couleur3128 Beiträge
Es gibt eine wichtige Sendergruppe, die (hoffentlich vorläufig) auf einer Mindestbandbreite beharrt. Aktuell um einen Qualitätslevel zu halten und zukünftig um ihn mit dem technischen Fortschritt zu heben. Das ist eigentlich löblich und unterstützungswürdig, andererseits für die HD Abdeckung von SCTV nicht förderlich.
Robi
Sprich: kleinere Profile (15'000) können über Swisscom TV weiterhin mindestens mittelfristig nicht mit HD rechnen.

Ausser es entstünde in der Nähe ein neuer PUS oder man würde mit Glas erschlossen (beides unwahrscheinlich).

robi6'764 Beiträge
Sprich: kleinere Profile (15'000) können über Swisscom TV weiterhin mindestens mittelfristig nicht mit HD rechnen.
Mein Job ist es unter anderem das zu ermöglichen und ich bin zuversichtlich dass es machbar ist. Aber über den Zeitraum kann ich nichts sagen.

Robi

The Dude908 Beiträge
Mein Job ist es unter anderem das zu ermöglichen und ich bin zuversichtlich dass es machbar ist. Aber über den Zeitraum kann ich nichts sagen.
Robi
Super. /emoticons/default_wink.png

Bin ja bekanntlich auch noch am warten. /emoticons/default_sad.png

world-in-union182 Beiträge
Welche HD Sender soll Swisscom denn noch aufschalten, welche via Free-TV zu bekommen sind?
BBC One HD. Bitte.

zoki_rs822 Beiträge
@Robi od. Tosci...

will jetzt kein thema extra aufmachen....

nur eine frage... wisst ihr evtl. ob das "pink plus" paket mit EPG über sctv kommt? oder wenigstens "Pink Film" einen EPG über swisscomtv haben wird?

danke

Seite 3 von 3 · 48 Beiträge in diesem Thema