Neue Sender auf Cablecom
59 Antworten13'277 AufrufeGestartet von roland ·
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #41
Auf Cablecom hat TIMM eine Bandbreite von ca. 3 MBit/s, davon 2.8 MBit/s für Video und 192 kBit/s für Audio (MPEG-Audio). Kann vielleicht jemand nachschauen, wieviel Bandbreite der Sender auf Satellit hat?mein technisat zeigte eine video bit rate von so ca. 2,8 MBit/s und eine audio bit rate von 192 kBit/s an, was dann auch wieder die 3 MBit/s ergibt. also in dem fall 1:1 bei CC.
anykey5'528 Beiträge
Ich sag ja schon lang, dass die CC keine weitere Kompression vornimmt. Es findet lediglich ein (verlustfreies) Muxing auf die CC-Transponder statt. So ist HD suisse dann halt zusammen mit 3sat und nicht SF zwei auf dem Transponder...
CHfish3'690 Beiträge
jop - seh ich ähnlich
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Im Übrigen werden auch ARD, ZDF, 3sat & Co. ohne weitere Kompression verbreitet, obwohl diese in der jüngeren Vergangenheit ihre Bitraten via Sat drastisch angehoben hatten. Dafür mal ein schönes "Daumen hoch" für die cablecom!
Anubis875 Beiträge
Wer hier immer nach HD Filmen und Sport schreit vergisst eines:so ein quark den tv zuschauern ist es nur schnuppe ob das signal digital oder analog ist.
Wir leben in der Schweiz, dem Land mit der tiefsten Digital-TV Quote in Europa.
Im Gegensatz zu UK, Italien oder Frankreich wollen die Leute analoges Fernsehen und kein HD.
Der hauptgrund ist, das man digi tv nicht einfach so in einem 0815 tv empfangen kann nach dem tvkabel einstecken und einem einfachen sendersuchlauf.
smid12'144 Beiträge
Die Briten brauchen auch eine Sky Box...
anykey5'528 Beiträge
Die Box ist doch nicht das Problem, die Leute kaufen einfach nichts mehr von der Cablecom (was aber ganz deren Problem ist).
Anubis875 Beiträge
Die Briten brauchen auch eine Sky Box......ja ja die briten.
Ein tolles argument in der schweiz. Zumal es dort ja deutlich weniger kabelversorgung gibt als hier.
Mir ist keine box jedenfalls auch lieber als so ein schrott. Aber ich will halt DigiTV so muss ich mit den extra kosten und dem extra strom halt leben.
anykey5'528 Beiträge
...ja ja die briten.Ein tolles argument in der schweiz. Zumal es dort ja deutlich weniger kabelversorgung gibt als hier.Mir wäre guter Inhalt wichtiger als eine gute Box. Aber man kann ja beides kombinieren /emoticons/default_biggrin.png
Mir ist keine box jedenfalls auch lieber als so ein schrott. Aber ich will halt DigiTV so muss ich mit den extra kosten und dem extra strom halt leben.
dolphin4 Beiträge
Hallo zusammen
Hab seit ein paar Tagen auch digital tv von Cablecom.
Mein Problem: Ich kann den neunen Sender TIMM nicht empfangen. Zumindest taucht er auf der Senderliste nicht auf. TierTV hingegen schon.
Ebenfalls nicht auf der Liste ist Bloomberg TV.
Woran kann das liegen?
MfG, Lex
Mein Problem: Ich kann den neunen Sender TIMM nicht empfangen. Zumindest taucht er auf der Senderliste nicht auf. TierTV hingegen schon.
Woran kann das liegen?
MfG, Lex
CHfish3'690 Beiträge
1. Neuen Sendersuchlauf machen
oder
2. Gerät rücksetzen
eins von beiden sollte helfen..
oder
2. Gerät rücksetzen
eins von beiden sollte helfen..
herr.bert56 Beiträge
Ebenfalls nicht auf der Liste ist Bloomberg TV.Infochannel, TIMM, Bloomberg TV, Arte HD, Eurosport HD sind auf der selben Frequenz
CHfish3'690 Beiträge
Infochannel, TIMM, Bloomberg TV, Arte HD, Eurosport HD sind auf der selben Frequenzin Luzern liegt das Paket auf der Frequenz 602 Mhz - und somit der höchsten Frequenz, solltest du auch aus der Region Luzern (wie's in anderen Regionen steht kann ich nicht sagen, kann aber identisch sein) sein, kann es sein, das auf dem Weg von der cablecom zu dir eine Komponente steckt, welche nicht mit der hohen Frequenz umgehen kann, daher:
1. Neuer Suchlauf
2. Neue Installation (Rücksetzen)
3. Techniker bestellen
CHfish
roadrunner349 Beiträge
Hallo zusammenIn welcher Gemeinde oder Netz wohnst du?
Woran kann das liegen?
MfG, Lex
dolphin4 Beiträge
Danke für die vielen Antworten 🙂
Rücksetzten + Suchlauf (manuell + automatisch) habe ich bereits mehrmals ausgeführt, leider ohne Erfolg.
Mein Netzanbieter ist EBL (Baselland).
Kann es auch an einem zu geringem Signal liegen?
Signalstärke liegt nur bei knapp 'genügend'.
Wenn Infochannel, TIMM + Bloomberg TV auf gleichem Kanal sind, ist mir jetzt auch klar, warum ich den Infokanal ebenfalls nicht empfange (den vermisse ich aber weniger).
Techniker habe ich bereits bestellt - und sollte wenn alles klappt schon morgen vorbeischauen.
Rücksetzten + Suchlauf (manuell + automatisch) habe ich bereits mehrmals ausgeführt, leider ohne Erfolg.
Mein Netzanbieter ist EBL (Baselland).
Kann es auch an einem zu geringem Signal liegen?
Signalstärke liegt nur bei knapp 'genügend'.
Wenn Infochannel, TIMM + Bloomberg TV auf gleichem Kanal sind, ist mir jetzt auch klar, warum ich den Infokanal ebenfalls nicht empfange (den vermisse ich aber weniger).
Techniker habe ich bereits bestellt - und sollte wenn alles klappt schon morgen vorbeischauen.
jericho2'340 Beiträge
Schade, dass TIMM noch keine EPG-Daten hat.epg ist jetzt auch vorhanden... /emoticons/default_smile.png
Gruss
Gnu
Gnu336 Beiträge
epg ist jetzt auch vorhanden... /emoticons/default_smile.pngLeider funktioniert die Serienprogrammierung (noch?) nicht, obwohl die Teilnummer im Text vorhanden ist, nur leider nicht im Header. Aber vielleicht geht das sowieso nicht mehr mit dem HD-Recorder. /emoticons/default_wink.png
Gruss
Gnu
dolphin4 Beiträge
Tja, Techniker war hier... Problem unverändert :-(
Er hat Eingangssignal geprüft und grundsätzlich als gut empfunden, dann jedoch doch noch etwas mehr "Saft" hingekriegt, d.h. Signalpegel liegt jetzt im Bereich 'gut'.
Trotzdem gibts die genannten Sender noch immer nicht...
Er hat Eingangssignal geprüft und grundsätzlich als gut empfunden, dann jedoch doch noch etwas mehr "Saft" hingekriegt, d.h. Signalpegel liegt jetzt im Bereich 'gut'.
CHfish3'690 Beiträge
Tja, Techniker war hier... Problem unverändert :-(und wie gedenkt er nun vorzugehen? konnte er mit seinem Equipment die Sender finden?
CHfish
dolphin4 Beiträge
und wie gedenkt er nun vorzugehen? konnte er mit seinem Equipment die Sender finden?Das einzige was er dabei hatte war ein Messgerät um die Signalstärke zu messen. Später hat er angerufen, dass in der Zentrale ein Problem besteht - dieses aber mit einer Umgehungslösung behoben werden konnte. Nur leider hat sich nichts geändert. Warte nun auf ein Feedback des Technikers.
CHfish
Ich vermute weiterhin, dass das Signal der Sender zu schwach reinkommt und daher vom Receiver nicht empfangen werden.
Seite 3 von 3 · 60 Beiträge in diesem Thema