Zum Inhalt springen

Neue Sender auf Cablecom

59 Antworten13'277 AufrufeGestartet von roland ·

Chivas13 Beiträge
die Sender sind auf 60 TIMM und 61 TierTV
Na dann viel Spass mit dem Buberl-Sender Jungs ! /emoticons/default_wink.png

Gnu336 Beiträge
Na dann viel Spass mit dem Buberl-Sender Jungs ! /emoticons/default_wink.png
Danke ;-) L Word und britische Sitcoms kann man nie zu viel haben.

Gruss

Gnu

Noel3'777 Beiträge
[Off topic]

Hey Chivas dein Benutzerbild erinnert mich an meinen Schottland Urlaub vor 2 Monaten, da waren wir in der Strathisla Destilliere und durften an dem feinen Chivas nippen

[/Off topic]

Chivas13 Beiträge
[Off topic] und durften an dem feinen Chivas nippen [/Off topic]
du meinst oral ?

/emoticons/default_biggrin.png

icaros60 Beiträge
Heute um 13.15Uhr starten ja nun der Sender TiMM. Aufgrund der Trailer Einspielungen und den Angaben auf der Homepage gehe ich davon aus, dass es für mich damit eine wirkliche Bereicherung des TV Angebot gibt. Freue mich jedenfalls, dass Cablecom TiMM ab Startbeginn aufgeschaltet hat und nicht erst nach langem Hin- und Her und Gutachten wie z. Bsp der Schweizer Bischöfe und Co. Allen und nicht nur dem Zielpublikum - Viel Spass !!

cama1'668 Beiträge
Juhuii😀 wieder ein toller Sender

jetzt fehlen nur noch ein paar gute HD Spielfilmsender oder Sportsender in HD😉

anykey5'528 Beiträge
Spielfilme, Sport haben wir schon in HD. Aber sowas wie MGM HD oder so, das wär mal was

Snowman410'415 Beiträge
Spielfilme, Sport haben wir schon in HD. Aber sowas wie MGM HD oder so, das wär mal was
Welcher Spielfilam Kanal, du meinst aber nicht HD-Suisse mit einem Spielfilm pro Woche.

Snowman410'415 Beiträge
Heute um 13.15Uhr starten ja nun der Sender TiMM. Aufgrund der Trailer Einspielungen und den Angaben auf der Homepage gehe ich davon aus, dass es für mich damit eine wirkliche Bereicherung des TV Angebot gibt. Freue mich jedenfalls, dass Cablecom TiMM ab Startbeginn aufgeschaltet hat und nicht erst nach langem Hin- und Her und Gutachten wie z. Bsp der Schweizer Bischöfe und Co. Allen und nicht nur dem Zielpublikum - Viel Spass !!
Der ist doch schon seit ein paar Tagen aufgeschaltet und ich kann mit dem Sender nun wirklich nichts anfangen.

smid12'144 Beiträge
Wer hier immer nach HD Filmen und Sport schreit vergisst eines:

Wir leben in der Schweiz, dem Land mit der tiefsten Digital-TV Quote in Europa.

Im Gegensatz zu UK, Italien oder Frankreich wollen die Leute analoges Fernsehen und kein HD.

Snowman410'415 Beiträge
Wer hier immer nach HD Filmen und Sport schreit vergisst eines:
Wir leben in der Schweiz, dem Land mit der tiefsten Digital-TV Quote in Europa.

Im Gegensatz zu UK, Italien oder Frankreich wollen die Leute analoges Fernsehen und kein HD.
Ich glaube Deutschland hat so etwa die gleiche tiefe Quote.

anykey5'528 Beiträge
Welcher Spielfilam Kanal, du meinst aber nicht HD-Suisse mit einem Spielfilm pro Woche.
Ich meinte "Wir brauchen einen Spielfilmkanal, einen Sportkanal haben wir schon". War etwas missverständlich ausgedrückt.

Aber eben, smid hat schon Recht.

jericho2'340 Beiträge
Der ist doch schon seit ein paar Tagen aufgeschaltet und ich kann mit dem Sender nun wirklich nichts anfangen.
nun aufgeschalten war bisher nur die endlosschlaufe bis zum sendestart... nun ist der sender seit 13:15 auf sendung mit dem regulären programm...

bildqualität ist zwar nicht der hammer aber das programm selber ist bis jetzt recht gut...

fallenangel31 Beiträge
nun aufgeschalten war bisher nur die endlosschlaufe bis zum sendestart... nun ist der sender seit 13:15 auf sendung mit dem regulären programm...bildqualität ist zwar nicht der hammer aber das programm selber ist bis jetzt recht gut...
also ich find das Programm auch richtig gut, un dich denke es hat ne Menge dabei für das sogenannte "nicht-Zielpuplikum".

Die Bildqualität über Sat ist jedoch wesentlich besser als bei der CC. Liegt das an derem Kompremierverfahren?/emoticons/default_confused.png

CHfish3'690 Beiträge
also ich find das Programm auch richtig gut, un dich denke es hat ne Menge dabei für das sogenannte "nicht-Zielpuplikum". Die Bildqualität über Sat ist jedoch wesentlich besser als bei der CC. Liegt das an derem Kompremierverfahren?/emoticons/default_confused.png
es würde mich überraschen wenn CC den Sender zusätzlich komprimiert...

CHfish

Gnu336 Beiträge
Schade, dass TIMM noch keine EPG-Daten hat.

Gruss

Gnu

jericho2'340 Beiträge
Schade, dass TIMM noch keine EPG-Daten hat.
Gruss

Gnu
ja das fehlt noch... hoffe kommt auch bald...

RomanH51 Beiträge
es würde mich überraschen wenn CC den Sender zusätzlich komprimiert...
CHfish
Auf Cablecom hat TIMM eine Bandbreite von ca. 3 MBit/s, davon 2.8 MBit/s für Video und 192 kBit/s für Audio (MPEG-Audio). Kann vielleicht jemand nachschauen, wieviel Bandbreite der Sender auf Satellit hat?

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #39
Auf Cablecom hat TIMM eine Bandbreite von ca. 3 MBit/s, davon 2.8 MBit/s für Video und 192 kBit/s für Audio (MPEG-Audio). Kann vielleicht jemand nachschauen, wieviel Bandbreite der Sender auf Satellit hat?

auf Satellit sind es nach dieser Kurve nicht mehr!

wie hast du eigentlich die Bandbreite von Cablecom gemessen? Kannst du mal die Werte von BBC-HD bei Cablecom durchgeben.

mfg

RomanH51 Beiträge
auf Satellit sind es nach dieser Kurve nicht mehr!
wie hast du eigentlich die Bandbreite von Cablecom gemessen? Kannst du mal die Werte von BBC-HD bei Cablecom durchgeben.

mfg
Ich hab eine DVB-C-Karte im PC.

BBC HD hat bei Cablecom ca. 16 MBit/s, siehe auch

http://www.digi-tv.ch/hdtv-ueber-kabel/2758-hd-suisse-10.html#post42236

Seite 2 von 3 · 60 Beiträge in diesem Thema